Bin dann mal weg

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
AC Ladungen sollten auch immer interessant sein denn wir haben ein 3ph. AC Netz.
Das ist günstig zu machen aber mit SCHNELLLADUNG und somit Langstreckentauglichkeit hat das nix mehr zu tun.
43 kW (wenn sie denn gehen würden) sind selbst beim ZOE nicht schnell genug. Ich warte stets 90 min von 20 auf 99%.
Darum werden auch die auf CCS DC setzen in Zukunft heißt es.

Im DeC Bereich oder daheim ist AC immer ok - und notwendig weil keiner hat das Geld für einen mobilen DC Lader (ich will das nicht ausgeben müssen).

Aber im öffentlichen Bereich / Autobahn sehe ich für AC wenig Platz beim Thema Schnellladen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Wisst Ihr eigentlich noch warum IO43 das Forum vor 9 Tagen verlassen hat? Die Gründe scheinen schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein :(
Wie hieß der Thread Titel gleich nochmal?

Echt beschämend was eine handvoll Leute hier abziehen :(
Die kannst Du mit dem Gesicht reintunken, sie merken es immer noch nicht :evil:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Bin dann mal weg

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Twizyflu hat geschrieben: Im DeC Bereich oder daheim ist AC immer ok - und notwendig weil keiner hat das Geld für einen mobilen DC Lader (ich will das nicht ausgeben müssen).
Man wird sehen wie sich die Preise für solche Heimlösungen entwickeln und was man dann effektiv an der DC Tanke pro kWh zu zahlen hat. Es wird sich für einige dann vielleicht lohnen sich so was anzuschaffen in Kombination mit einem größeren und aufpreispflichtigen Akku.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Wie hieß der Thread Titel gleich nochmal?
Wäre es nicht einfacher alle Threads entsprechend umzubennen? Evtl. müsste man die dann halt mehrzeilig machen. Dieser Thread könnte dann z.B. heissen:

AC vs. DC / 1p vs. 3P / Preisunterschiede Heimladen vs. Öffentlich
Hier zusätzlich: Bin dann mal weg

Vorteil: Man (dieses man bezieht sich auf mich) müsste nicht mehr an der Intelligenz einiger Mitforisten zweifeln, da kein OT mehr möglich wäre und auf Grund dessen auch mangelnde Empathie nicht mehr auffallen würde.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Ich komme weder aus dem Ioniq- noch aus dem Zoe-Lager, bin glaube ich eher einer von den halbwegs neutralen Beobachtern.

mMn liegt das Problem bei einigen wenigen Usern auf beiden Seiten, die sich gegenseitig aufschaukeln:

- eine Seite kann sich gut mit den Gegebenheiten arrangieren, spricht aber der anderen Seite die Berechtigung ab andere Vorraussetzungen zu haben.
- die andere Seite, für die die Vorraussetzungen nicht stimmen, begnügt sich nicht damit dieses in den passenden Threads kundzutun, sondern kapert auch andere Threads mit diesem Thema.

Lösungsvorschlag:
beide Seiten reden nur noch von sich und ihren Vorraussetzungen und Erwartungen - ohne Verallgemeinerungen, welche natürlich zu entsprechenden Reaktionen führen.
da nicht zu erwarten ist dass sich ausnahmslos alle daran halten muss stärker administriert werden:
- alle threadfremden Beiträge werden in einen OT-Thread verschoben
- alle klaren Provokationen oder sonstige klare Verstöße gegen die Forenregeln (inkl. Nettiquette) werden geahndet - bei Wiederholungen mit Konsequenzen.
Dazu bedarf es eine Zeit lang mehr Admins
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Alfi hat geschrieben:Die Meinung teile ich nicht!
Solange die Akkus nicht deutlich größer sind, wird das AC-Laden (vor allem das beschleunigte) interessant bleiben.
Das sehe ich nun genau anders herum. Einen kleinen Akku kriege ich mit einer Phase ja noch relativ fix voll, aber beim 100kWh Akku dauerts ewig.
AC wird meiner Meinung nach nicht an Bedeutung verlieren, die meisten werden 95% AC laden. Weil die Akkus so groß sind, dass auswärts laden im Alltag gar keine Rolle spielt. Nur für Langstrecken lädt man halt DC mit 100kW+.
Von daher bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob sich die Ladeinfrastruktur in den Städten soooo doll entwickeln wird. Wer zuhause laden kann, brauchts eigentlich nicht.

Ist aber auch schon wieder OT. Das Thema ist für mich halt, dass der Themenstarter die Schnauze voll hatte, weil es hier eine Horde User nicht hinkriegt, über Themen objektiv zu diskutieren. Speziell über das oben genannte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Sogar mein EVU sagt, dass AC nur DeC wird und DC die Zukunft ist beim Schnellladen.
Das sehe ich mittlerweile auch so.
AC - viele, aber langsam
DC - weniger, aber schnelle Punkte
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:AC - viele, aber langsam
DC - weniger, aber schnelle Punkte
Das widerspricht ja nicht dem, was ich sage - 11kW ist ja langsam. Für Touren ist auch 22kW lagsam.
Die Zukunft des Schnellladens sehe ich ganz klar bei DC >100kW.
Aber das wird man nicht oft machen, wenn man zuhause laden kann und morgens mit reellen 300-400km in den Alltag startet.
100kWh, 22kW AC und 150kW DC => das klingt für mich nach einer echten Alternative zum Verbrenner auch für Nicht-Überzeugungstäter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin dann mal weg

gekfsns
read
War gerade im i3 Forum und was muss ich da sehen - so wie die ZOE Fahrer hier Spaß an sinnlosen Endlosdiskussionen hier haben, scheinen Ioniq Kollegen dort genauso schräg drauf zu sein :(
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 22240.html

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Die kannst Du mit dem Gesicht reintunken, sie merken es immer noch nicht :evil:
Nein, die zwei merken es einfach nicht :shock:
Tigger hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher alle Threads entsprechend umzubennen?
AC vs. DC / 1p vs. 3P / Preisunterschiede Heimladen vs. Öffentlich
Hier zusätzlich: Bin dann mal weg
Mööööp :!: Es ging hier darum daß einer (IO43) die Schnauze voll hat von der Diskussionkultur einiger weniger hier und darum das Forum verlassen hat.
Seinen Thread dann auch noch nachträglich umzubenennen, noch dazu in die verf****te 1-2-3-Phasen-AC-DC Diskussion, das wäre dann der Gipfel der Unverfrorenheit :evil:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag