Bin dann mal weg

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon NoComment » Di 7. Mär 2017, 07:02

Anders gesagt, im Moment gibts kein pssendes E-Auto für Dich.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
NoComment
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:21
Wohnort: Niederösterreich

Anzeige

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon boeselhack » Di 7. Mär 2017, 07:29

NoComment hat geschrieben:
Anders gesagt, im Moment gibts kein pssendes E-Auto für Dich.

Genau. Und das erfahren auch alle Thread-Verfasser und -poster im Ioniq-Forum! :mrgreen:
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon E=m*c2 » Di 7. Mär 2017, 12:23

Für mich sind die Verfechter von 3P einfach mal Stromschnorrer.... die hoffen das Strom für das E- Auto immer und überall kostenlos bleibt...
Ausserdem haben die noch nicht verstanden dass ausserhalb von Europa Drehstrom eigentlich völlig irrelevant ist und niemanden interessiert...
Drum wird es auf kurz oder lang (bis auf ein paar einzelne) auf 1P- Laden und DC- Laden hinauslaufen.... auch aus wirtschaftlichen Gründen...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
E=m*c2
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Karlsson » Di 7. Mär 2017, 12:35

NoComment hat geschrieben:
Anders gesagt, im Moment gibts kein pssendes E-Auto für Dich

ERSTWAGEN! Warum fällt so vielen Teilnehmern hier nur ein wenig Differenzierung so schwer?

Für Millionen Deutsche gibts derzeit keinen passenden rein elektrischen Erstwagen und ich gehöre auch dazu, richtig.
Ich denke aber, dass die Zahl mit Ampera E und Model 3 etwas sinken könnte.

E=m*c2 hat geschrieben:
Für mich sind die Verfechter von 3P einfach mal Stromschnorrer....

Wenn ich mich gerade umschaue ist der nächste kostenlose Lader ein Triple 43/50/50. Muss dann wohl für DC genauso gelten.
Zuletzt öffentlich geladen hab ich an einem anderen Triple Lader und hab da sogar noch einen höheren Preis bezahlt, weil es dort ja auch DC gibt, aber alle 3 Stecker denselben Preis haben. Damit hab ich dann den "Schnelllader" quer finanziert. Der gab übrigens maximal 20kW ab, die ich genauso AC gezogen habe.
Für mich hätte eine wesentlich billigere Infrastruktur den selben Zweck erfüllt, aber diese lag halt auf dem Weg.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12801
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Jogi » Di 7. Mär 2017, 12:37

E=m*c2 hat geschrieben:
Für mich sind die Verfechter von 3P einfach mal Stromschnorrer.... die hoffen das Strom für das E- Auto immer und überall kostenlos bleibt...

Wie bitte?

Ausserdem haben die noch nicht verstanden dass ausserhalb von Europa Drehstrom eigentlich völlig irrelevant ist und niemanden interessiert...

Das ist erstens nicht ganz richtig (China hat auch ein Drehstromnetz) und zweitens innerhalb Europas völlig irrelevant.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3185
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Karlsson » Di 7. Mär 2017, 13:04

Jogi hat geschrieben:
Das ist erstens nicht ganz richtig (China hat auch ein Drehstromnetz) und zweitens innerhalb Europas völlig irrelevant.

Wenn man bedenkt, dass Tesla für 1P und 3P dieselbe Hardware verwendet, ist es auch über Europa hinaus irrelevant.

Bei Schnorrer fällt mir gerade noch eine noch näher gelegene kostenlose AC Lademöglichkeit ein. Die nutze ich sehr selten, ist auch meist von immer demselben 1P Wagen blockiert.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12801
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Tolotos » Di 7. Mär 2017, 13:11

Mein Problem mit 1P/3P ist nicht, dass ich möglichst viel Strom kostenlos "schnorren" will, sondern dass die kostenpflichtigen innerstätischen Lader (Schuko / Typ 2 1P / 3P) nach Zeit abrechnen. D.h. ich bezahle deutlich mehr für die gleiche Strommenge!
Das nenne ich nicht Schnorren sondern Wucher oder zumindest Abzocke seitens der Anbieter.
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Tolotos
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon TomTomZoe » Di 7. Mär 2017, 16:09

Wisst Ihr eigentlich noch warum IO43 das Forum vor 9 Tagen verlassen hat? Die Gründe scheinen schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein :(
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Di 7. Mär 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon AbRiNgOi » Di 7. Mär 2017, 16:11

Wissen ja, aber jetzt hab ich's auch verstanden.... :?
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3061
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon nr.21 » Di 7. Mär 2017, 17:22

Hoffentlich hat IO43 die letzten Seiten nicht doch aus Versehen gelesen
Dürfte ihm sonst den Rest gegeben haben
Das 3P-1P Virus infiziert wirklich alles hier :evil:
Zuletzt geändert von nr.21 am Di 7. Mär 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
nr.21
 
Beiträge: 309
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: corwin42, GcAsk, Helfried, Kometablu und 12 Gäste