Bin dann mal weg

Re: Bin dann mal weg

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Anders gesagt, im Moment gibts kein pssendes E-Auto für Dich.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige

Re: Bin dann mal weg

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
NoComment hat geschrieben:Anders gesagt, im Moment gibts kein pssendes E-Auto für Dich.
Genau. Und das erfahren auch alle Thread-Verfasser und -poster im Ioniq-Forum! :mrgreen:
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Für mich sind die Verfechter von 3P einfach mal Stromschnorrer.... die hoffen das Strom für das E- Auto immer und überall kostenlos bleibt...
Ausserdem haben die noch nicht verstanden dass ausserhalb von Europa Drehstrom eigentlich völlig irrelevant ist und niemanden interessiert...
Drum wird es auf kurz oder lang (bis auf ein paar einzelne) auf 1P- Laden und DC- Laden hinauslaufen.... auch aus wirtschaftlichen Gründen...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
NoComment hat geschrieben: Anders gesagt, im Moment gibts kein pssendes E-Auto für Dich
ERSTWAGEN! Warum fällt so vielen Teilnehmern hier nur ein wenig Differenzierung so schwer?

Für Millionen Deutsche gibts derzeit keinen passenden rein elektrischen Erstwagen und ich gehöre auch dazu, richtig.
Ich denke aber, dass die Zahl mit Ampera E und Model 3 etwas sinken könnte.
E=m*c2 hat geschrieben:Für mich sind die Verfechter von 3P einfach mal Stromschnorrer....
Wenn ich mich gerade umschaue ist der nächste kostenlose Lader ein Triple 43/50/50. Muss dann wohl für DC genauso gelten.
Zuletzt öffentlich geladen hab ich an einem anderen Triple Lader und hab da sogar noch einen höheren Preis bezahlt, weil es dort ja auch DC gibt, aber alle 3 Stecker denselben Preis haben. Damit hab ich dann den "Schnelllader" quer finanziert. Der gab übrigens maximal 20kW ab, die ich genauso AC gezogen habe.
Für mich hätte eine wesentlich billigere Infrastruktur den selben Zweck erfüllt, aber diese lag halt auf dem Weg.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
E=m*c2 hat geschrieben:Für mich sind die Verfechter von 3P einfach mal Stromschnorrer.... die hoffen das Strom für das E- Auto immer und überall kostenlos bleibt...
Wie bitte?
Ausserdem haben die noch nicht verstanden dass ausserhalb von Europa Drehstrom eigentlich völlig irrelevant ist und niemanden interessiert...
Das ist erstens nicht ganz richtig (China hat auch ein Drehstromnetz) und zweitens innerhalb Europas völlig irrelevant.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Das ist erstens nicht ganz richtig (China hat auch ein Drehstromnetz) und zweitens innerhalb Europas völlig irrelevant.
Wenn man bedenkt, dass Tesla für 1P und 3P dieselbe Hardware verwendet, ist es auch über Europa hinaus irrelevant.

Bei Schnorrer fällt mir gerade noch eine noch näher gelegene kostenlose AC Lademöglichkeit ein. Die nutze ich sehr selten, ist auch meist von immer demselben 1P Wagen blockiert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin dann mal weg

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mein Problem mit 1P/3P ist nicht, dass ich möglichst viel Strom kostenlos "schnorren" will, sondern dass die kostenpflichtigen innerstätischen Lader (Schuko / Typ 2 1P / 3P) nach Zeit abrechnen. D.h. ich bezahle deutlich mehr für die gleiche Strommenge!
Das nenne ich nicht Schnorren sondern Wucher oder zumindest Abzocke seitens der Anbieter.
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Wisst Ihr eigentlich noch warum IO43 das Forum vor 9 Tagen verlassen hat? Die Gründe scheinen schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein :(
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Di 7. Mär 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Wissen ja, aber jetzt hab ich's auch verstanden.... :?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Bin dann mal weg

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Hoffentlich hat IO43 die letzten Seiten nicht doch aus Versehen gelesen
Dürfte ihm sonst den Rest gegeben haben
Das 3P-1P Virus infiziert wirklich alles hier :evil:
Zuletzt geändert von nr.21 am Di 7. Mär 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag