Bin dann mal weg

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Bin dann mal weg

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:Ich seh es langsam leider auch wie io43 und bangser.
Im Herbst war es hier echt spannend:
Alle beteiligten sich auf der Suche nach Neuigkeiten.
Interessante Heimfahrtberichte.
Eine Menge "Bekloppte":
- Spaßbremse der nicht nur von Kiel nach Landsberg fährt um den Ioniq zu holen sondern auch noch seinen Porsche verkauft
- einen Soul Fahrer der mir spontan und unentgeldlich anbietet mich zur Abholung zu fahren
.....

Es sind immer noch viele Bekloppte, aber auch zu viele Nervensägen und Kaputtreder mit tlw. fragwürdigen Manieren.
Am Wiki haben sich vermutlich ganze 2 User beteiligt.

Ich reihe mich jetzt in die Gruppe der Wartenden auf die nächsten Ioniq-Lieferungen ein. Nicht weil ich einen erwarte, sondern weil es dann vielleicht wieder besser wird und die Störer bis dahin entweder einen Ioniq oder Ampera oder gar nichts bestellt haben oder weil sich bis dahin ein Psychologe auf die besonderen Bedürfnisse mancher Elektroautofahrer spezialisiert hat.

Bis dahin mache ich dann hier auch mal Sendepause und freue mich wie bisher auch auf nette Gespräche an der Ladesäule (egal ob der andere CCS, Chademo oder AC 1,2,3-phasig lädt :back to topic:
Echt schade aber ich kann es verstehen. Ich mache jetzt auch mal Pause und freue mich jeden Tag neu auf DAS EV! ;)
Aber eben habe ich im 11/22 AC thread noch mal Dampf abgelassen. Echt schade, aber einige scheinen uns die Freude auf bzw. am Ioniq wohl nicht zu gönnen. Bei weitem nicht alle aber einige. Vielleicht sieht man sich irgendwan, irgendwo an einer Ladesäule.
An alle andern Ioniq-Bekloppten. Bleibt wir Ihr seid und macht weiter. Thumbs up!!! :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Ich finde es sehr sehr traurig , daß selbst in diesem Thread, in dem es über den Abschied von Usern geht, denen die Diskussionskultur hier seit einiger Zeit zum Hals raushängt, wieder, ja schon wieder nach einiger Zeit um dasselbe Thema 1-Phasen/3-Phasen-Ladung geht .
Das war ja mit sein Grund und insofern passt das auch. Wobei es nicht um das Thema selbst, sondern die Art der Auseinandersetzung damit geht.
Und da finde ich es sehr traurig, dass viele es hier eben nicht schaffen, eine sachliche Diskussion zu führen. Wenn an ihrem oder ihrem favorisierten Auto etwas als nicht gut dargestellt wird, geht gleich der Hut hoch.
Das geht dann langsam in eine religiöse Richtung und hat mit Fakten nichts mehr zu tun.

Was ich daran total nicht verstehe - die Ladeleistung verschiedener Lösungen besteht nun einfach aus Fakten. Wie kann man darüber so in Rage kommen?
Auch die Verbreitung von Typ2, CCS und Chademo ist einfach wie sie ist und wird durch Rumstreiten nicht anders.

Aber nein, das spaltet sich hier in Grabenkämpfe und dann bilden sich Lager und und und....

Ich kenne das schon von anderen Themen, vielleicht liegt es einfach am Medium, mit dem manche nicht klarkommen. Persönlich bin ich zum Thema E-Auto bislang noch mit jedem (anderen E-Auto Fahrer) sehr gut klargekommen.
TomTomZoe hat geschrieben:Wie verschroben ist ist denn diese Oder-Aussage?
Ich fand die Unterstellung der Zwangshandlung halt doof (starte deswegen aber keinen Thread "ich bin dann mal weg").
Ich mag halt keine unsachlichen oder verdrehten Darstellungen und stelle das dann mal gerne klar, dass da Mist erzählt wurde. Ich muss das aber nicht tun wenn ich keine Lust drauf habe. Manche werden es nicht vermuten, aber ich kann auch diplomatisch (wenn ich will).
Nordstromer hat geschrieben: aber einige scheinen uns die Freude auf bzw. am Ioniq wohl nicht zu gönnen.
Genau so einen Blödsinn meine ich. Als ob anderen etwas daran gelägen wäre, jemand ähnlich gesinntem das neue Spielzeug zu vermiesen.
Aber man kann es ja wohl noch akzeptieren wenn andere Menschen anderer Meinung sind, oder ist das zu viel verlangt?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Echt schade, aber einige scheinen uns die Freude auf bzw. am Ioniq wohl nicht zu gönnen.
Sorry, das ist Unsinn und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Weshalb sollte jemand hier im Forum einem anderen sein Ev nicht gönnen? Im Gegenteil, wir freuen uns hier über jedes neues EV, egal welcher Marke. Und noch mehr freuen wir uns, wenn die Entwicklung weiter geht und dadurch immer bessere EVs angeboten werden.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht... wieso sich hier alle gegenseitig an die Gurgel gehen.
Und wieso mancher IONIQ Fahrer (ich bin noch keiner) im ZOE Forum auf der Pirsch ist und die ZOEaner hier her kommen.

Das kann doch nur zu Stenkerei führen!?
Stefan, man kann alle Foren quer lesen, ohne jemanden zu beleidigen oder an die Gurgel zu gehen. Ich lese nach wie vor quer durch alle Foren.
Was einigen fehlt, ist einfach mal die Klappe zu halten, wenn man nichts zu sagen hat. Man kann alles lesen, muss aber nicht alles kommentieren.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Greenhorn: +1
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Ich sagte ja... auf die Pirsch gehen.
Es sind einige wenige, die aktiv herkommen, mitlesen, diskutieren.
Obwohl sie vom IONIQ nix halten oder eh keinen wollen.

Darum gings mir.
Ich bin halt noch zweigleisig ein bisschen.
Ich lese bei ZOE mit und gebe halt als "noch Q90" Besitzer ein paar Infos aber mein Herz gehört dem IONIQ und auf den freue ich mich jetzt auch :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bin dann mal weg

Alfi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 19:57
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Was ich daran total nicht verstehe - die Ladeleistung verschiedener Lösungen besteht nun einfach aus Fakten. Wie kann man darüber so in Rage kommen?
Auch die Verbreitung von Typ2, CCS und Chademo ist einfach wie sie ist und wird durch Rumstreiten nicht anders.
Warum wird denn dann ständig darauf hingewiesen, wenn das doch so glasklar ist?
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Bewertung der Fakten unterschiedlich ausfallen kann?
Bei mir ist das so, dass die Ladeleistung aber auch gar keine Rolle spielt.
Das EV ist reines Pendlerfahrzeug (wir haben noch einen Verpenner) und wird nur daheim geladen und die bescheidenen Ladeleistungen sind mir dabei herzlich egal (ist es doch völlig wurscht ob die Kiste in 30 Minuten oder in 4 Stunden erst wieder aufgeladen ist, wenn sie dafür mehr als 12 Stunden Zeit hat).
Ich würde mich aber auch nicht auf eine mehrere hundert Kilometer lange Strecke mit dem EV wagen. Ich habe Respekt vor denen, die es tun - aber bin selbst dafür zu bequem. Dafür müssen die Reichweiten und Lademöglichkeiten noch besser werden.
Solange dies noch nicht gegeben ist, sind diese Diskussionen überflüssig und führen zu nichts - obwohl das wohl auch jeder für sich entscheiden muss.
Für mich muss ein EV mindestens 250 km bei jeder Witterung und Bleifuss auf der Autobahn schaffen - das schafft derzeit nur Tesla oder vielleicht auch der Ampera-e. Dann eine wirklich hohe Ladeleistung >= 100kW um unterwegs die Stopps kurz zu halten. Dann ist für mich ein EV Langstreckentauglich. Aber wie gesagt, es mag Leute geben die noch deutlich höhere Ansprüche haben oder deutlich niedrigere bzgl. Akkugröße und Lademöglichkeiten. Ich werde sie ihnen jedenfalls nicht absprechen.

Zurück zum Topic: Ich finde es auch schade, dass es Forumsmitglieder gibt, die sich davon so sehr beeindrucken lassen, kann aber durchaus auch Verständnis dafür aufbringen - mir geht dieses Gemaule auch schon gehörig auf den Sack.
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.

Re: Bin dann mal weg

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
So..nach ein paar Tagen ohne Ioniq Forum...es fehlt mir..
War aber auch interessant mal in den anderen zu lesen...jetzt weiss ich warum grad alles so hoch kocht...
Viele Zoe Fahrer hier...das herbeigesehnte Akku-Upgrade ist da...die Ladeleistung hinkt..ein Poweruser namens Twizyflu "wechselt frustriert" das Lager ins "rosarote Ioniq Land"...
Der "Skoda Fabia Kombi" Experte ist sehnsüchtig auf der Suche nach Bauland und weiss eh immer alles besser als die Fachkundigen...schon vor 3 Jahren....
Was macht mein Ioniq? ....Kilometerstand 8tkm...abundzu Brems-/Kurvengeräusch vorhanden *nervt*...~12 kWh/100km und immernoch einfach geil
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Roland81 hat geschrieben: Der "Skoda Fabia Kombi" Experte ist sehnsüchtig auf der Suche nach Bauland und weiss eh immer alles besser als die Fachkundigen...schon vor 3 Jahren....
Schön, dass Du über den Tellerrand hinaus schaust. Reicht der Blick denn auch die 3-4 Jahre zurück zum Zoe Hype und dem Unsinn, der damals geschrieben wurde?
Besser ist es nicht geworden, nur anders.
Aber wenigstens hast Du schon erkannt, dass die Zoe Fahrer alle spinnen und frustriert sind, weil der neue so blöd langsam lädt. Das frustriert auch die mit, die gar keinen haben oder wollen und deswegen kommen die ganzen frustrierten hier rüber, um aus Neid über Dein Auto zu lästern, das aber über jeden Zweifel erhaben ist und deshalb von jedem in allen Punkten bewundert werden muss.
Manchmal glaube ich doch, dass an den E-Smog Theorien über kirre gewordene E-Auto Nutzer was dran sein könnte.
Oder ist das einfach das Thema Auto, wo bei vielen das Denken aussetzt und nur noch Emotionen eine Rolle spielen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wenn überhaupt, ist der ein oder andere ZOE Fahrer frustriert, dass der Ioniq an AC so langsam lädt und ein Umstieg deshalb nicht in Frage kommt. Ist halt schade, aber in ein paar Monaten .... wer weiß ....
Deshalb muss aber niemand das Forum verlassen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag