Betrug beim Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Betrug beim Service

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:
Auf jeden Fall muss hier verhindert werden, dass Google das Landsberger Autohaus in irgendeinem Zusammenhang mit diesem Threadtitel ausspuckt.
Das hat unser Jürgen nicht verdient !
Wow, das ist ja eine Bitte nach Zensur! Gar nicht gut!
Außerdem sollte jeder wissen, der im Internet nach Meinungen und Erfahrungen zu einem bestimmten Thema was sucht, daß es zweifelhaft ist, wenn es gar keine schlechten Bewertungen gibt (und diese "Kritik" am AH Sangl ist KEINE schlechte Bewertung), da irgendjemand immer nicht ganz zufrieden ist. Das liegt in der Natur der Sache und macht alles realistisch. Weithin sollte klar sein, daß im Internet meist die Leute, die nicht zufrieden sind eher was sagen als die, die alles Spitze finden und daher oft bei Bewertungen, das Bild etwas ins Negative verzerrt ist.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Betrug beim Service

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ähm-nö, so war das nicht gemeint.
Ich wollte nur, dass das in einen anderen Thread verschoben wird, damit es nicht unter Betrug aufgelistet wird.
Denn Betrug war das - wie wir alle wissen - nicht.

Das weiß der Googelant, der sich mal informieren will aber nicht

Re: Betrug beim Service

drilling
read
Der 'Googelant' ließt sich die Beiträge von GCAsk und vom Sangl hier durch und wird dann schon verstehen was abgelaufen ist und das es kein Betrug war. Hier Beiträge zu verschieben finde ich übertrieben, sonst wird in Zukunft jeder Händler Sonderbehandlung für sich beanspruchen.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Haifisch hat geschrieben: Wow, das ist ja eine Bitte nach Zensur! Gar nicht gut!
Nun, der Vorwurf des Betrugs (der vom OP mehrfach gemacht wurde) ist nicht so ganz ohne. Das könnte durchaus als „üble Nachrede“ oder sogar „Verleumdung“ aufgefasst werden und somit justiziabel sein. Ich würde anstelle des OP und des Admin den Thread löschen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Naja aber der Sinn des Threads war ein anderer
Nun ist er durchzogen von einer Kundenkritik an einem gänzlich anderen Autohaus
Verstehe nicht wieso das verschieben dann ein Problem sein soll.
Es ist ja berechtigt, das klarzustellen.
Und das wird nicht jeder Händler nötig haben, sowas zu tun.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Der Threadersteller bin nicht ich.
Der Sinn des Threads war unter anderem, dass der Chargeport genau so dreckig war - daraufhin hab ich dann meine Erfahrung geschildert, dass das bei mir auch so war - und offensichtlich demnach nicht getauscht wurde. Daran ist erst mal so nichts weiter auszusetzen, vor allem im Zusammenhang mit den tatsächlichen Dingen, die falsch gelaufen sind.
Das ist klar eine schlechte "Rezension", wenn man es so sehen will, aber es ist halt passiert. Angegriffen wurde niemand, in jedem Beitrag habe ich dies eindeutig verdeutlicht und mehrfach gesagt, warum ich so gedacht habe, wie ich geschrieben habe. Von Betrug ist nicht die Rede.
Da das halt ein realer Vorfall ist, will (und kann das nachträglich auch gar nicht mehr) löschen - wenn sich Herr Sangl dadurch aber tatsächlich noch angegriffen fühlt, dann kann das gerne entfernt werden. Ich will niemandem etwas böse, vor allem nicht Herrn Sangl.

Das Thema ist aber jetzt auch durchgekaut.

/EDIT:
Ach ja - der durchschnittliche "Googleant" gibt Autohaus Sangl ein - sieht die Google Rezensionen Sterne Bewertung und bildet sich innerhalb von Sekunden ein Urteil. Andere, Enthusiasten, die das Forum besuchen - und ggf. diesen Thread - werden in der Lage sein, zu lesen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Betrug beim Service

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und hänge immer noch an der einen Stelle: was wird denn jetzt eigentlich beim Chargeport-Wechsel getauscht? Ist es auch die eigentliche Buchse, in den ich den Stecker meines Ladekabels stecke? Ist es "nur" ein anderes Teil im Hintergrund? d.m. fragte dies auch ein paar Postings zuvor, so ganz klar scheint das nicht zu sein. Bei mir steht der Tausch nächsten Freitag nämlich auch an.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Bisher hat noch niemand hier etwas für die Aufklärung getan was denn genau beim Chargeport getauscht wird. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Die eigentliche Buchse ist es definitiv nicht - das war ja gerade der Grund, warum der Threadersteller es als Betrug angesehen hatte - und ich das hier mit dem Vorfall bei Herrn Sangl geschildert hatte. Offiziell gab es aber noch keine Meldung, aber ich gehe davon aus, nach all den Schilderungen jetzt, dass nur "innen drin" was gemacht wird, nicht etwas, was außen sichtbar ist.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
bm3 hat geschrieben:Bisher hat noch niemand hier etwas für die Aufklärung getan was denn genau beim Chargeport getauscht wird. :)
Es ist eine motor/relay hinter die Buche das is u.a. gebunden mit der not entreglung ist....oder etwas ähnlich.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag