Betrug beim Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Das mit dem Chargeport war kein Rückruf, das war eine Service-Aktion. Und das ist nur intern und wird nicht herausgegeben und hat auch keine Relevanz, da wirst Du auch nicht vom Kraftfahrtbundesamt oder so angeschrieben.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1428
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 861 Mal
read
@GcAsk: Ich bin seit einer Woche im Urlaub und daher war ich auch eine Woche offline, daher habe ich Deinen Kommentar noch nivht beantwortet:
Der Chargeport wurde definitiv gewechselt und ich finde es eine bodenlose Frechheit und unverschämte Unterstellung etwas anderes zu behaupten. Du konntest jederzeit dabei zuschauen. Daß wir über eine Stunde umsonst gearbeitet und gesucht haben weil Du am Anschluß einen Fremdkörper hattest (vermutlich von einem Ladekabel) das solltest Du eher honrieren als hier Unwahrheiten zu verbreiten. Auf diese Fehlerursach kommt man nicht so ohne weteres und das war auch kein Garantiefall. Wir hätten Dir die Fehlersuche dafür auch in Rechning stellen können.
Elektro! Was sonst?

Re: Betrug beim Service

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Ioniq hat geschrieben:[...] Der Chargeport wurde definitiv gewechselt [...] / [...] weil Du am Anschluß einen Fremdkörper hattest [...]
Sind "der Chargeport" und "am Anschluss" zwei verschiedene Sachen? Hier scheint es sich von der Diskussion her um zwei verschiedene Dinge zu handeln ... ???

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Also, vom reinen Verständnis her ist ein "Chargeport" die komplette Ladedose am Auto. Ich weiß auch nicht wie ich mich als Händler fühlen würde wenn ich bei einem Kunden lange Fehlersuche betreibe die, wie sich hinterher herausstellt, bestimmt kein Garantiefall war und ihm dann trotzdem nichts dafür berechne und hinten rum als "Dankeschön" dann "warme Worte" dazu im Forum bekomme.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Betrug beim Service

ChrisB
read
Ihr Admins hättet aber auch mal den Titel ändern können. Das waren bis heute erst mal nur potenziell rufschädigende Behauptungen einer Seite.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Kann ich noch ändern, was schlagt ihr vor ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1428
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 861 Mal
read
Ohne übrigens nochmal nachtreten zu wollen: Dank GCAsk hatten wir nochmal bei einem anderen IONIQ über eine Stunde Fehlersuche. Ein Kunde der die eNotify App nutzt und dadurch seine Steuergeräte hat einschlafen lassen war auch bei uns zur Fehlersuche. Bis wir dann darauf gekommen sind daß es am Dongel lag. Haben wir übrigens auch umsonst gemacht.
Ich bin echt sauer auf die unwahren Behauptungen von GCAsk.
Zuletzt geändert von Ioniq am So 27. Mai 2018, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Elektro! Was sonst?

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Die App EVNotify ist nicht der Grund - und ich erst recht nicht. Das war der Fehler eines Billg-Dongle. Dafür kann ich nichts - habe aber dennoch mein mir mögliches getan, den China-Hersteller anzuschreiben und ihn auf den Implementierungs-Fehler hingewiesen.
Aber egal.

Zur eigentlichen Sache:

Ich habe Sie nicht persönlich angegriffen.

Ich weiß, dass viel Arbeit dahinter steckt.

Aber es ist doch klar, dass wenn selbst die Mitarbeiter - die das gewechselt haben - mir nicht sagen können, was da gemacht wurde - behaupten, sie hätten getestet - bei mir sofort aber der Fehler wieder kommt, ich sie darauf anspreche - dann behauptet wird, der Ioniq könne eh nur bis 80% laden (??).. Das stimmt halt nicht - und damit hat er sich auch selbst widersprochen - denn demnach hat er nicht getestet..
Das ist nicht unwahr, auch wenn Sie natürlich Ihre Mitarbeiter in den Schutz nehmen. Ich greife hier keinen an, ich habe mein Erlebnis geschildert, daran ist nichts schlimm.
Für mich war es halt komisch, dass der Chargeport dreckig war, obwohl er ja laut Mitarbeiter ausgetauscht wurde - und das Fremdmaterial-Stück - trotz Austausch - noch immer vorhanden war. Das ist halt komisch, vor allem wenn der Mitarbeiter halt schon mit "geht nur bis 80% - Fehlermeldung ist dann normal" ankommt.

Kein Grund, mich jetzt hier nieder zu machen. Ich schätze Sie - und das wissen Sie. Gibt halt trotzdem Dinge, die nicht perfekt sind. Nicht alles ist perfekt. Und das ist doch auch okay.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1428
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 861 Mal
read
Es ist jedoch nicht korrekt zu behaupten der Chargeport wäre nicht getauscht worden wenn man keine Ahnung davon hat welche Teile das beinhaltet und damit unterstellt daß eine Arbeit nicht durchgeführt worden wäre.
Elektro! Was sonst?

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Ich wüsste zwar jetzt nicht, dass ich das so felsenfest behauptet habe, ich glaube eher, dass war so, wie ich es eben geschrieben habe, dass es mir halt komisch vorkommt und ich deswegen so gedacht habe.
Aber klar, sowas ist nicht richtig und wenn ich das so gesagt habe bzw das so aufgenommen wurde, dann tut es mir leid. Wir machen wohl alle Fehler. Und die gab es nun Mal bei dem Werkstattbesuch. Und daran sollte man arbeiten. Jeder lernt aus Fehlern. Das ist doch wichtig. Ich will keinen Streit. Und will auch niemanden persönlich angreifen
/Edit
Es ist halt schade, dass Sie sich jetzt nur auf den chargeport beziehen. Die anderen Punkte waren für mich die ausschlaggebenden. Das nicht testen und das anlügen. Und die Unkenntnis der Mitarbeiter.
Selbst wenn der chargeport wirklich nicht getauscht worden wäre - wäre mir das sowas von egal gewesen. Hauptsache ich kann wieder laden. Das ist halt das wichtigste an einem Elektroauto.
Und im Übrigen ist es auch nicht korrekt zu behaupten, dass Dank mir die Steuergeräte eingeschlafen sind (sind sie meines Erachtens nach gar nicht, aber mehr als chinesische Details hab ich nicht wirklich erhalten). Aber egal. Haken dran. Eine gute Werkstatt, die auch wirklich hinter ihrer Arbeit steht, macht das gerne und hilft gerne. Aber gut, noch einmal wäre ich eh nicht gekommen. Jetzt hat sich das ja wohl dann sowieso erledigt. Von Ihnen persönlich hätte ich das aber trotzdem nicht erwartet, muss ich ehrlich gesagt sagen. Wusste auch gar nicht, dass wir per Du waren. Aber egal
@bm3 Auch da bist du falsch informiert. Ich war sehr wohl offiziell von dem chargeport Problem betroffen und sollte eh gewechselt werden..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag