Betrug beim Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Betrug beim Service

LtSpock
read
Es geht auch nicht ums Prinzip. Es geht um Betrug: https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
Anzeige

Re: Betrug beim Service

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Man betrügt aus Prinzip nicht! Meine Aussage war darauf gemünzt das er die 100€ klein geredet hat.

Re: Betrug beim Service

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich habe schon mehrmals erlebt, dass man schon selber fast kfzmeister sein muss um nicht betrogen zu werden.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: Wäre er NICHT zur Inspektion gegangen hätte er das selbe Ergebnis gehabt und 100€ mehr im Säckel.
Das stimmt so nicht. Die Inspektion ist, unabhängig davon was geleistet wurde, Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Garantieansprüche an den Hersteller.
Das ist der einzige Grund weshalb ich mein EV regelmäßig zur Inspektion bringe. Aus meiner Sicht würde das auch alle 45.000 km reichen.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Betrug beim Service

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ja gut dann hätte man die 100€ gegen Stempel tauschen können. Wenn man das offen kommuniziert ist auch keiner enttäuscht... :roll:

Re: Betrug beim Service

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Abgesehen vom Vertrauensverlust.

Ich wechsle die Werkstatt wenn nur ein Fehler auf einem Sicherheitsrelevanten Teil auftritt.

Re: Betrug beim Service

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
hachriti hat geschrieben:Abgesehen vom Vertrauensverlust.

Ich wechsle die Werkstatt wenn nur ein Fehler auf einem Sicherheitsrelevanten Teil auftritt.
Also wenn sie dich offensichtlich verarschen ist das okay für dich solange alles gut geht? Leute gibt’s...

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hachriti hat geschrieben:Abgesehen vom Vertrauensverlust.
Ich wechsle die Werkstatt wenn nur ein Fehler auf einem Sicherheitsrelevanten Teil auftritt.
Dann hoffe ich für Dich, dass die Bremsbeläge das Nächste mal auch getauscht werden wenn sie runtergefahren sind ...

Re: Betrug beim Service

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
ist bei jeder seriösen Werkstatt so
AndreR hat geschrieben:Ich kenne das von meiner Renault-Werkstatt jedenfalls so, dass jedes Teil einzeln auf der Rechnung steht. Und wenn es auch nur ein paar Milliliter Kühlflüssigkeit für 2,37 € sind.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Bei Hyundai kenne ich es noch nicht, da ich erst nächsten Dienstag erste Inspektion habe. Beim vorherigen Auto (Toyota Yaris HSD) wurde nicht nur die Rechnung und Arbeiten erklärt, sondern man hat noch ein Protokoll erhalten (ok, kann man abhaken und trotzdem nix tun) und das Service-Heft ausgefüllt (welches ja zwingend für Garantie-Nachweis erforderlich ist afaik).

Soweit ich weiß, vllt. nicht bei einem Rückruf, müssen die Teile auf Wunsch ausgehändigt werden.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag