Berg und Tal

Re: Berg und Tal

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ah jetzt... :lol:

Nein, es waren insgesamt 52km hoch und runter. ;)
Aber man hätte auch deutlich sparsamer rauffahren können, ich fühlte mich so an mein Motorrad erinnert. :oops:
Anzeige

Re: Berg und Tal

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das ist doch gerade der Spaß am E Auto. Manchmal darf es auch etwas schneller sein, zumal, wenn er wie ein Brett auf der Straße liegt. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Berg und Tal

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Das "Schau mal ein E-Auto" konnte man gestern bei den Passanten öfter erkennen. Wo sonst wenn nicht an einem Pass, kann man den fast lautlosen Antritt eines E-Autos aus einer Kehre heraus besser verdeutlichen.

Aufpassen muss man nur mit den Radfahrern. Die sind so mit sich und dem Berg beschäftigt, die hören einen nicht unbedingt.

Re: Berg und Tal

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
So ist es. Der Grund, warum ich das Geräusch auch meistens aus mache. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Berg und Tal

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Faszinierend, wie der Ioniq da hoch marschiert.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Berg und Tal

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Wie versprochen hier noch das Video. Viel Spaß! :thumb:

Re: Berg und Tal

gekfsns
read
Danke @IO43, hat Spaß gemacht zum Anschauen. So auf dem Video kann ich die Landschaft besser genießen, als wenn ich mich auf die Strecke konzentrieren muss und ich schon nach den ersten paar Kurven in 3 kreidebleiche Gesichter blicke - mit Kurvenstrecken hat's meine Familie nicht so sehr, dabei würden mir solche Stecken mit dem Ioniq mit Reku 3 so richtig Spaß machen :lol: .

Re: Berg und Tal

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Freut mich, dass es Dir gefallen hat :thumb:

Solche Videos sind in der Tat ganz gut geeignet, sich die Umgebung noch einmal richtig anzuschauen, statt nur die Strecke und den weiteren Verlauf im Blick zu haben. Witzig ist trotzdem, wie viele Informationen man bei so einer Fahrt abspeichert. Beim Schneiden wusste ich noch ziemlich viel, wo was war, aber die eine oder andere Sache neben der Straße, geht in der Tat auch mal unter :)

Re: Berg und Tal

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bin heute mit dem Ioniq auf dem Weißseeferner Gletscher (2750m) gewesen. In Brennbichl (Imst) habe ich auf 90% geladen und dann ging's los.

Edit:Was ich allerdings übersehen hatte, dass auf dem Weg dorthin noch der Kaunerberg mit 1500m zu überwinden war :o

Man sollte den Höhenverlauf doch immer im Vorfeld checken.
Route

Auf dem Rückweg hab ich eben dort einen Ioniqfahrer hier aus dem Forum getroffen. Hat mich gefreut Euch kennenzulernen.
BlurImage_12-5-2018-3-0-8.jpg
Wenige Minuten später kam mir in Imst ein weiterer Ioniq entgegen. Ein Allerweltsauto... :shock:
Zuletzt geändert von IO43 am So 13. Mai 2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berg und Tal

Helfried
read
IO43 hat geschrieben:Was ich allerdings übersehen hatte, dass auf dem Weg dorthin noch der Kaunergrat mit 2100m zu überwinden war :o
Hast du den Zwischenberg denn bemerkt im Verbrauch? Nach diesem Thread sollten Berge den Verbrauch beim Ioniq eigentlich kaum nennenswert beeinflussen (Großglockner 10 kWh/100 km), dank der auf Bergen meist langsamen Fahrweise.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag