Beheizbare Außenspiegel?

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Beitragvon Tom_N » Mi 16. Aug 2017, 21:42

gekfsns hat geschrieben:
...
Beim Ioniq verdreckt einzig die kleine Scheibe unter dem Spoiler, bei der Form kann man aber keinen Wischer verbauen.

...Und die Rückfahrkamera, die leider etwas ungeschickt verbaut ist. Das macht hier VW besser
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Bild
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:58
Wohnort: N-

Anzeige

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Beitragvon St3ps » Mi 16. Aug 2017, 21:57

Ob VW das besser macht, lass ich mal dahingestellt, da ich es nicht weiß. Aber bei meinem Toy Yaris HSD verdreckt die auch gerne.

Bez. VW: hinter dem VW Logo versteckt, die erst ausfährt wenn man den Rückwärtsgang einlegt?
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Beitragvon fbitc » Mi 16. Aug 2017, 22:22

Je nach Modell , ja.
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
fbitc
 
Beiträge: 4431
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Beitragvon Twizyflu » Do 17. Aug 2017, 11:12

Mein IONIQ ist oft sehr schmutzig, für die Kamera hats immer noch gereicht.
Ich will ja nicht jedes Detail sehen, sondern vor allem irgendwas sehen ob da ein Hindernis ist oder nicht :)

Bis auf BMW beim i3 hat nur Tesla anscheinend eine wunderschöne (auflösend) Rückfahrkamera verbaut.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Beitragvon St3ps » Do 17. Aug 2017, 11:45

Ich glaub bei der Rückfahrkamera kommt es nicht auf wetterliche und sonnige Idealbedingungen an. "Kritisch" wird es Nachts und/oder bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, ...). Ob jetzt die gefühlt grob auflösende Rückfahrkamera jetzt vorteilhaft ist oder nicht, keine Ahnung.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Beitragvon Helfried » Do 17. Aug 2017, 11:49

Tom_N hat geschrieben:
Und die Rückfahrkamera, die leider etwas ungeschickt verbaut ist. Das macht hier VW besser


Die Kamera hat mich auf 8000 Kilometer zweimal 4 Sekunden Putzen gekostet. Beim ersten Mal sind vielleicht noch 30 Sekunden Suchen dazu gekommen.
Ich bin froh, dass die Kamera nicht jedesmal elektrisch ein- und ausgeklappt werden muss beim Reversieren!
Helfried
 
Beiträge: 7328
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Beitragvon Twizyflu » Do 17. Aug 2017, 14:32

Genau Helfried.
Sie ist ja nicht grob aufgelöst. Vielleicht zu schlecht für das Display, ja das stimmt.
Aber grob ist die nicht.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Beitragvon Dr.Forcargo » Do 17. Aug 2017, 14:42

Dafür kann sie in der Dunkelheit sehr gut sehen. Keine Ahnung, wie das bei anderen Rückfahrkameras ist.
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 331
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Beitragvon Twizyflu » Do 17. Aug 2017, 17:15

Tesla hat im Rücklicht Infrarot verbaut oder so - man sieht daher auch im Dunkeln was.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nur_noch_elektrisch und 8 Gäste