Basston / Brummen ab 140km/h

Basston / Brummen ab 140km/h

Pazekal
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 23:38
read
Hallo zusammen,

Wir haben in den letzten zwei Wochen ein paar längere Trips mit dem Hyundai IONIQ unternommen. Dabei ist uns aufgefallen, dass ab circa 140 kmh ein starkes Brummen beziehungsweise ein sehr tiefer Basston hinten vom Fahrzeug entsteht. Kennt das jemand? Könnten das die Reifen sein?

Ich habe bereits die Räder wuchten lassen so dass ich das ausschließen kann, wenn es denn ordentlich gemacht wurde.

Vielleicht hat jemand schon solche Erfahrungen machen müssen und kann mir sagen, was da am sinnvollsten ist.

Danke im Voraus und viele Grüße
Pazekal
Hyundai Ioniq Premium Aurora Silber => Bestellt am 12.09.17 bei Hyundai Völker und Bredl in Bad Vilbel // Auslieferung geplant für 05.06.2018.
Anzeige

Re: Basston / Brummen ab 140km/h

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Es gab hier vor langer Zeit mal den Fall, dass der Unterboden nicht richtig fest war und dann ganz leicht flatterte, was wohl auch bei einer bestimmten Geschwindigkeit / Frequenz ein Brummen verursachte.
Müsste sich leicht kontrollieren lassen.

Ansonsten einfach langsamer als 140 km/h fahren ;) ;)
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag