automatisches abschließen der Türen/Klappe

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Helfried
read
Vielleicht passiert das, wenn die Batterie im Schlüssel schon schwach ist und die Erkennung Batterie-im-Auto nicht immer funktioniert.
Anzeige

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

LtSpock
read
Wenn das Auto aufgeschlossen ist verschliesst es sich nach 30s wenn alle Türen geschlossen sind. Wenn der Schlüssel im Auto liegt dann sollten die vorderen Türen offen bleiben. Ausser das Transpondersignal (433MHz) ist gestört, wenn z.B. das Handy in der gleichen Tasche wie der Schlüssel liegt oder sonst was in der Nähe auf herumfunkt.

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Vielleicht passiert das, wenn die Batterie im Schlüssel schon schwach ist und die Erkennung Batterie-im-Auto nicht immer funktioniert.
Gut möglich, nur ist mein Auto neu, da sollte das nicht das Problem sein.
Da die Jacke extrem dick gefüttert ist und zusammengeknüllt war, könnte es sein, dass das Signal vom Schlüssel dadurch gedämpft wurde.

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich kenne so ein Problem von Autos eines anderen Herstellers. Sorgt immer wieder für Kundenreklamationen.
Wenn der Schlüssel durch Jacke/Geldtasche/Handy zu stark abgeschirmt ist, dann kann das Auto
den Schlüssel im Fahrzeug nicht dedecten und versperrt trotzdem.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Mir ist das mal passiert, als ich nur den Kofferraum mit dem Schlüssel in der Jacke geöffnet habe. Habe die Jacke in den Kofferraum gelegt und den Kofferraum zugemacht. Anscheinend aber nicht richtig (linke Ecke stand ab). Jetzt ging nix mehr auf. Habe dann den Kofferraum runtergedrückt, Ioniq piepte und der Kofferraum ließ sich wieder öffnen. Vielleicht war es eine ähnliche Situation?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso kann man mit dem Schlüssel nicht die Fenster öffnen? Bei mir geht das ( Ioniq 5, unique-Paket )

Elektrorunner
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 16:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben: Was ich gut finde beim Ioniq: Das man ihn auch bei geöffneter Heckklappe verschließen kann. So kann man ihn bereits verriegeln, bevor man das ganze Gelumpe aus dem Kofferraum holt und noch die Hände frei hat.

Aber von alleine verriegelt er sich nicht, bin schon das ein oder andere mal morgens oder abends zum Ioniq gekommen und er war nicht verriegelt, weil ich´s wohl vergessen hatte. Unabsichtliche Fernbedienung bei Schlüssel in der Tasche habe ich leider auch ab und zu mal. Zum Glück kann man mit dem Schlüssel nicht die Fenster öffnen, das ist mir beim Ampera hin und wieder passiert, ganz doof bei Regen oder auf öffentlichen Parkflächen.

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Einfach deshalb, weil Du hier im IONIQ-Elektro Bereich bist und nicht beim ioniq5!
IONIQ FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag