automatisches abschließen der Türen/Klappe

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon Helfried » Fr 9. Feb 2018, 00:32

Vielleicht passiert das, wenn die Batterie im Schlüssel schon schwach ist und die Erkennung Batterie-im-Auto nicht immer funktioniert.
Helfried
 
Beiträge: 6602
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon LtSpock » Fr 9. Feb 2018, 00:49

Wenn das Auto aufgeschlossen ist verschliesst es sich nach 30s wenn alle Türen geschlossen sind. Wenn der Schlüssel im Auto liegt dann sollten die vorderen Türen offen bleiben. Ausser das Transpondersignal (433MHz) ist gestört, wenn z.B. das Handy in der gleichen Tasche wie der Schlüssel liegt oder sonst was in der Nähe auf herumfunkt.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 572
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon EV-Niederbayer » Fr 9. Feb 2018, 12:59

Helfried hat geschrieben:
Vielleicht passiert das, wenn die Batterie im Schlüssel schon schwach ist und die Erkennung Batterie-im-Auto nicht immer funktioniert.


Gut möglich, nur ist mein Auto neu, da sollte das nicht das Problem sein.
Da die Jacke extrem dick gefüttert ist und zusammengeknüllt war, könnte es sein, dass das Signal vom Schlüssel dadurch gedämpft wurde.
Seit 5.2.2018 rein elektrisch mit dem IONIQ unterwegs! MEGA!!! :D
Geladen wird zuhause mit dem Go-E Charger.
Benutzeravatar
EV-Niederbayer
 
Beiträge: 24
Registriert: So 31. Dez 2017, 00:03

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon sensai » Fr 9. Feb 2018, 15:28

ich kenne so ein Problem von Autos eines anderen Herstellers. Sorgt immer wieder für Kundenreklamationen.
Wenn der Schlüssel durch Jacke/Geldtasche/Handy zu stark abgeschirmt ist, dann kann das Auto
den Schlüssel im Fahrzeug nicht dedecten und versperrt trotzdem.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 940
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon Aleko86 » Sa 10. Feb 2018, 22:16

Mir ist das mal passiert, als ich nur den Kofferraum mit dem Schlüssel in der Jacke geöffnet habe. Habe die Jacke in den Kofferraum gelegt und den Kofferraum zugemacht. Anscheinend aber nicht richtig (linke Ecke stand ab). Jetzt ging nix mehr auf. Habe dann den Kofferraum runtergedrückt, Ioniq piepte und der Kofferraum ließ sich wieder öffnen. Vielleicht war es eine ähnliche Situation?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aleko86
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:11

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron