automatisches abschließen der Türen/Klappe

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon tohe1979 » Mi 17. Jan 2018, 00:34

Corrado hat geschrieben:
Also eine Sache gibt es, bei mir zumindest, der Ioniq verschließt sich wenn man gefahren ist dann Zündung aus Tür Tankklappe öffnen Tür zu und dann Ladekabel anstecken. Dann verschließt er sich wenn der Schlüssel außerhalb ist. Kennt ihr das ?

Gruß


Test ich gleich mal wenn ich zu Hause angekommen bin.

EDIT: Bei mir verschließt sich da nichts.
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Bis jetzt: Opel Zafira Tourer wird ersetzt durch: irgendwas mit genug kWh und 7 Sitzen
Benutzeravatar
tohe1979
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:34

Anzeige

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon nr.21 » Mi 17. Jan 2018, 10:09

bei mir bisher nicht.
nr.21
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:55

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon kingofpain » Mi 17. Jan 2018, 10:13

Corrado hat geschrieben:
Also eine Sache gibt es, bei mir zumindest, der Ioniq verschließt sich wenn man gefahren ist dann Zündung aus Tür Tankklappe öffnen Tür zu und dann Ladekabel anstecken. Dann verschließt er sich wenn der Schlüssel außerhalb ist. Kennt ihr das ?

Gruß



das entspricht etwa meiner Situation, weshalb ich diesen Beitrag erstellt habe
IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7 (Software 170927)
Platinum Silver
Benutzeravatar
kingofpain
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:48

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon Corrado » Mi 17. Jan 2018, 10:34

kingofpain hat geschrieben:
Corrado hat geschrieben:
Also eine Sache gibt es, bei mir zumindest, der Ioniq verschließt sich wenn man gefahren ist dann Zündung aus Tür Tankklappe öffnen Tür zu und dann Ladekabel anstecken. Dann verschließt er sich wenn der Schlüssel außerhalb ist. Kennt ihr das ?

Gruß



das entspricht etwa meiner Situation, weshalb ich diesen Beitrag erstellt habe


Jap, aber warum ist das bei uns so und bei den anderen nicht. Ich werde das heute nochmal testen bin mir aber sicher das ich nicht auf den Knopf der FB gekommen bin und war ziemlich überrascht das das so Passiert
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D
Benutzeravatar
Corrado
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon nr.21 » Mi 17. Jan 2018, 10:40

welche Softwareversion habt Ihr ? Vielleicht ist da was geändert worden ?
Meine ist vom 12.12.16
nr.21
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:55

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon Segeberger » Mi 17. Jan 2018, 10:48

meiner macht dies definitiv nicht !!
Ioniq Style Phoenix-Orange , bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow bestellt am 18.06.18 in Hamburg AH Bopp+Siems
Segeberger
 
Beiträge: 588
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon EV-Niederbayer » Do 8. Feb 2018, 17:21

Ich hatte gerade ein seltsames Erlebnis!
Als ich eben zu Hause angekommen bin, habe ich den IONIQ abgeschaltet und bin, ohne ihn abzuschließen kurz ins Haus gegangen, weil ich den Schlüssel für unser anderes Auto holen wollte. Der Schlüssel vom IONIQ war dabei die ganze Zeit in der Jacke, die auf dem Rücksitz im IONIQ gelegen ist. Als ich wieder zum IONIQ kam (nach etwa 5 Minuten) war er verschlossen. Die Jacke mit dem Schlüssel war im Auto!!! :shock:
Gottseidank war ich zu Hause und habe den Zweitschlüssel bei mir gehabt um das Auto zu öffnen.
Wie kann es sein, dass sich der IONIQ automatisch verschließt, obwohl der Schlüssel im Auto ist? Das ist sehr gefährlich!
Seit 5.2.2018 rein elektrisch mit dem IONIQ unterwegs! MEGA!!! :D
Geladen wird zuhause mit dem Go-E Charger.
Benutzeravatar
EV-Niederbayer
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Dez 2017, 00:03

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon Misee » Do 8. Feb 2018, 20:17

Ich konnte bei meinem noch keine Regel ausmachen.
Der Ablauf ist in der Garage immer, ausschalten -> aussteigen -> gehen ohne abschließen.
Morgens ist er dann meist verriegelt aber nicht immer.
Ist da :thumb: :hurra:
Benutzeravatar
Misee
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:44

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon olsvse » Do 8. Feb 2018, 23:22

Bezüglich dem eingeschlossenen Schlüssel.
Das ist ein allgemeines Probem das auch bei anderen Autos schon aufgetreten ist.
Dazu kam vor ein oder zwei Monaten mal ein Bericht bei "Auto Mobiel".
Es gibt da leider keine Regel. Das Fazit war ssmsls "immer den Schlüssel mit rausnehmen".

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:59

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Beitragvon Michael70 » Do 8. Feb 2018, 23:56

olsvse hat geschrieben:
Bezüglich dem eingeschlossenen Schlüssel. Das ist ein allgemeines Probem das auch bei anderen Autos schon aufgetreten ist.
Das hab ich mit der ZOE leider auch schon erlebt. Ausgerechnet hunderte Kilometer von zuhause entfernt in Holland an einer Fastned-Station. Über die Z.E.-Hotline musste ich den Pannendienst ordern, der das Auto klassisch mit einer Drahtschlinge durch den Türrahmen am inneren Griff geöffnet hat. Seitdem lehne ich die Tür nur noch an, wenn ich ohne Schlüssel aussteige oder ich lasse das Fenster offen, damit ich im Notfall den inneren Türgriff erreichen kann.
Ich tippe auf eine undokumentierte Komfortfunktion. Das Auto "denkt", dass das Auto zum Laden länger stehen wird und der Fahrer vergessen hat abzuschließen. Also holt es das selbständig nach.
Warum es bei dem einen Fahrzeug funktioniert und bei dem anderen nicht, könnte an unterschiedlichen Softwareständen der Türsteuergeräte liegen.
ZOE Intens Q210, EZ 03/2015
Benutzeravatar
Michael70
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
Wohnort: Aidlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste