AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Beitragvon Nur_noch_elektrisch » Do 1. Mär 2018, 14:35

Smartkosen hat geschrieben:

Wird der Akku auch mittels Wasserkreislauf gekühlt/beherzt?

Afaik hat der Ioniq doch nur eine Akkubelüftung durch die Lufteinlässe unter der Rücksitzbank?
Ich habe das so dem Video zum 24-Rekordversuch entnommen. Da wollte man den Akku doch beim Schnelladen mit einem Laubbläser zusätzlich kühlen.
Ioniq Electric Style bestellt, kommt bald
Kona Electric 64 kWh reserviert
Tesla Model 3 reserviert - aber leider viel zu spät - bin wahrscheinlich hinten dran (Ende 2019/Anfang 2020 ?)
Benutzeravatar
Nur_noch_elektrisch
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:18
Wohnort: NW von Köln, W von Düsseldorf, SO von Mönchengladbach

Anzeige

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Beitragvon Smartkosen » Do 1. Mär 2018, 17:38

Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:
Smartkosen hat geschrieben:

Wird der Akku auch mittels Wasserkreislauf gekühlt/beherzt?

Afaik hat der Ioniq doch nur eine Akkubelüftung durch die Lufteinlässe unter der Rücksitzbank?
Ich habe das so dem Video zum 24-Rekordversuch entnommen. Da wollte man den Akku doch beim Schnelladen mit einem Laubbläser zusätzlich kühlen.

Gut möglich
Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 ED mit 22kw-Lader in gute Hände abgegeben---
Benutzeravatar
Smartkosen
 
Beiträge: 174
Registriert: So 30. Okt 2016, 20:46

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Beitragvon veteran » Fr 2. Mär 2018, 16:55

Smartkosen hat geschrieben:

Wird der Akku auch mittels Wasserkreislauf gekühlt/beherzt?

Hyundai verbaut zur Akkukühlung eine Luftkühlung. Dabei wird Luft aus dem Fahrgastraum zur Temperierung des Akkus benutzt. Hyundai ging wahscheinlich davon aus, dass die Luft im Fahrgastraum immer "angenehm für Mensch und Akku" ist.
Seit September einen gebrauchten Ioniq aus Frankreich, den deutschen haben wir storniert.
Seit 2011 elektrisch unterwegs, seit April 2018 nur noch rein elektrisch. (2x ZOE, 3x leaf, 2x NV200, 1x Ioniq, 2x T)
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 197
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Beitragvon PhoenixIQ » Fr 2. Mär 2018, 17:53

Der Strom kommt doch immer noch aus der Steckdose
Vielleicht liefern die Ladesäulen nicht die volle Leistung wenn es so kalt ist.
Ioniq Electric abgeholt am 12.02.2018
PhoenixIQ
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:22

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Beitragvon Nachtaktiver » So 4. Mär 2018, 20:40

Nuja, stimmt ja alles. Ich habe auch noch einen Diesel und ich nutze diesen auch sehr gerne, wenn es mal weiter weg geht. 90% meiner Fahrten bestreite ich jedoch im Elektrosmart. Der macht Laune und zeigt, wohin die Reise gehen wird. Bisher hat der Verbrenner aber halt noch runde 100 Jahre Entwicklungsvorsprung, in 5 Jahren sieht das sicher schon wieder anders aus. Die Zeitenwende ist angebrochen, beinahe "religiöse" Diskussionen nehme ich da sehr entspannt zur Kenntnis. Die Zeit wird das lösen - mit oder ohne deutsche Automobilindustrie übrigens.
Zuckerbrot ist alle!
Benutzeravatar
Nachtaktiver
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 18:24

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ello und 7 Gäste