Außerplanmäßige Werkstattbesuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:-> Mittelkonsole knarzt (Plastik) - sobald was drin liegt oder Arm drauf ist hört es auf - wenn man auf unebenem Asphalt fährt
Teflonspray kann Abhilfe schaffen
https://www.amazon.de/Ballistol-Technis ... B004ZCBA26
Twizyflu hat geschrieben:-> das bekannte brummen ab 80 km/h, das dann bei 90 km/h wieder nachlässt.
Mal testweise den Luftdruck ändern.
Anzeige

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
@LtSpock
Danke für die Infos

Also ich wüsste nicht wo ich das Teflonspray anwenden soll. Ich weiß nicht, welcher Bereich genau knarzt. Irgendwie ist es die ganze Konsole :D

Und 3,2 bar sind drin.
Evtl. auf 3 runtergehen. Aber es hört ja über 90 km/h auf und andere haben es teilweise auch?
Einfach nur Schwingungen?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:-> das bekannte brummen ab 80 km/h, das dann bei 90 km/h wieder nachlässt.
Bei mir ist das Brummen schon wirklich präsent und nicht nur hör-, sondern auch spürbar. Es ist eigentlich, als wenn die hinteren Federn schwingen bzw. in Resonanz geraten. Die Frequenz der Schwingung ändert sich auch nicht durch wechselnden Fahrbahnbelag oder nasse Straße, im Bereich von 80-90km/h ist es einfach immer da. Bei doppelt so hoher Geschwindigkeit übrigens nicht.

Hat das jemand auch sowohl mit Winter- als auch Sommerreifen?
Ja genau! Egal wo ich fahre. Ab 80 km/h kommt es wie das Amen im Gebet!
Und das Scheppern beim Linkseinschlagen hört man auch als ob hinten was kaputt wäre. Ist aber nix arges.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Ja genau! Egal wo ich fahre. Ab 80 km/h kommt es wie das Amen im Gebet!
Und das Scheppern beim Linkseinschlagen hört man auch als ob hinten was kaputt wäre. Ist aber nix arges.
@Twizyflu: ah genau diesen fred meinte ich :-)

also das linkseinschlagen scheppern hatte ich heute morgen auch beim losfahren. Aber genau nur einmal und auch nicht besonders laut. Hier halte ich es wie die Ärtze: "erstmal beobachten"
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:@LtSpock
Danke für die Infos

Also ich wüsste nicht wo ich das Teflonspray anwenden soll. Ich weiß nicht, welcher Bereich genau knarzt. Irgendwie ist es die ganze Konsole :D

Und 3,2 bar sind drin.
Evtl. auf 3 runtergehen. Aber es hört ja über 90 km/h auf und andere haben es teilweise auch?
Einfach nur Schwingungen?!
Wir haben keine derartigen Schwingungen. Glaube nicht, dass das normal ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Vielleicht haben sich einfach die Reifen platt gestanden und haben jetzt einen Höhenschlag :lol:

Den Luftdruck habe ich schon mehrfach verändert, aber die Resonanz ist geblieben.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Wie gesagt.
Wie bei IO43 - ab 80 km/h dröhnt es (wie wenn der Asphalt mies wäre) und dann geht das wieder weg und es ist leiser.
Einem Nichtwissenden wird das wohl nicht mal auffallen.

Und das Mit dem Linkseinschlagen, ich hatte es neulich schon einige hundert Meter und 5 Minuten lang.
Nicht immer. Einmal sogar beim Geradeaus Fahren kurz vor Stillstand machte es ein PLOPP hinten.

Als ich dann über eine Bodenschwelle fuhr hat er garnix gemacht. Also Stoßdämpfer, glaub ich nicht.
Eher irgendwelche Gummis oder so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Ich vermute die Resonanz entsteht eher durch Vibrationen, die ans Fahrzeug zurückgeschickt werden (Federn, Fahrwerk?!)
Es klingt halt eher so wie ein Brummen, das durch Luft oder unwuchte Reifen nicht entsteht.

Mich stört es aber echt nicht so sehr. Ist keine Alltagsgeschwindigkeit.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Tritt das Brummen auch beim Segeln oder Stellung N auf ?

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bin mir nicht ganz sicher, probier ich nachher aber aus. Guter Tipp, vielen Dank! :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile