Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Tigger » Di 18. Apr 2017, 10:51

Twizyflu hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir mal eine Liste erstellen, was für Probleme es gibt
Welche schon ab wann behoben worden sind usw.

Genau das hatte @Ioniq in diesem Thread schon mal versucht. Wurde dann aber leider wieder ein Stammtisch-Faden...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Anzeige

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Twizyflu » Di 18. Apr 2017, 10:52

Da bin ich voll bei dir, hatte das ja auch schon vorgeschlagen.
Es hieß letztendlich anscheinend, dass dafür der WIKI Bereich im Forum genüge.

http://www.goingelectric.de/wiki/Hauptseite

Sticky Threads, Danke Button, eigenes SUBFORUM für Hyundai IONIQ Elektro und Hyundai IONIQ Hybrid (+ PHEV) habe ich auch oft gefordert. Bis heute vergebens.

Das Problem ist doch nur, dass EINER einen Thread aufmachen sollte mit den FAQs und nur der darf es immer editieren - Kommentare sind gesperrt.
Hinweise und Ergänzungen von Usern per PN. Fertig.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21865
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Tigger » Di 18. Apr 2017, 10:57

Ich finde es ja eher peinlich, dass da tatsächlich immer mit Sperrungen und Berechtigungen gearbeitet werden müssen soll...

Und ja, wenn sich einer die Arbeit ans Bein binden wollte das umzusetzen, so sollte sich das technisch zufriedenstellend übers Wiki abbilden lassen.

Nur: Wer will?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon rca1234 » Di 18. Apr 2017, 11:06

Also ich finde, daß man so eine Liste durchaus pflegen kann, aber am besten nicht allein, sondern mit 1-2 anderen. So daß 2-3 Leute diese Liste pflegen (und nur diese Leute).
Man sollte auch bedenken, daß sicher eine gewisse Reaktionszeit eingeplant werden muß, z.B. Änderungen im Schnitt innerhalb einer Woche oder so umgesetzt werden (nennen wir es "Erwartungsmanagement").

Ich könnte an so einer Liste mitarbeiten, wenn gewünscht.

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:34

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon SwissIoniq » Mi 19. Apr 2017, 20:41

Meine Scheinwerfergläser sind auf der Innenseite bds. ziemlich beschlagen und zeigen Streifen vertikal als sei da mal Kodenswasser runtergelaufen. Offenbar können die Gläser von innen nicht gereinigt werden meint mein Verkäufer sondern müssten auf Garantie getauscht werden.
Dateianhänge
IMG_0060.JPG
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D
SwissIoniq
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 22:36

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Impact » Do 20. Apr 2017, 12:32

Tigger hat geschrieben:
Und ja, wenn sich einer die Arbeit ans Bein binden wollte das umzusetzen, so sollte sich das technisch zufriedenstellend übers Wiki abbilden lassen. Nur: Wer will?

Könnte dann z.B. wie folgt aussehen:
www.goingelectric.de/wiki/Au%C3%9Ferpla ... 3%BCckrufe
Impact
 
Beiträge: 230
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:17

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Hausmeister » Do 20. Apr 2017, 13:18

Sehr interessanter Thread hier. Mein Kumpel schwört auf Hyundai. aber nur während der 5 Jahre Garantiezeit. Danach ist das nur noch hardcore (seine Worte - nicht meine!). Aber so viele Dinge schon beim aktuelle Ioniq.
Hausmeister
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09

Re: AW: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Helfried » Do 20. Apr 2017, 13:41

Hausmeister hat geschrieben:
Danach ist das nur noch hardcore. Aber so viele Dinge schon beim aktuelle Ioniq.

Was bedeuten diese Worte? Ich verstehe nur Gefängnissprache....
Helfried
 
Beiträge: 7647
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Tigger » Do 20. Apr 2017, 13:45

@Hellfried: Der gute Hausmeister versucht hier die Diskussion loszutreten wie schrottig der Ioniq doch ist, basierend auf den genannten Fällen. Und ich befürchte spätestens wenn Twizy hier vorbei schneit wird er sein Ziel auch erreicht haben.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Twizyflu » Do 20. Apr 2017, 14:07

Nein wird er nicht.
Ich rede mit dem nicht mehr - kommt nur Mist dabei heraus.

Überall kann mal was passieren.
Ist ja bisher scheinbar ein Einzelfall.

Die Bremsen waren Produktionsbedingt. Das wurde gelöst (Rückholfedern).
Das mit dem 1 Lader in Australien oder wo der kaputt ging. Nie mehr was gehört.
Das mit dem CarPlay Echo ist ein Software Bug.
Und das jetzt ... 1 Scheinwerferglas, das wohl etwas "undicht" ist...
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21865
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wolpertinger42 und 9 Gäste