Außerplanmäßige Werkstattbesuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal eine Liste erstellen, was für Probleme es gibt
Welche schon ab wann behoben worden sind usw.
Genau das hatte @Ioniq in diesem Thread schon mal versucht. Wurde dann aber leider wieder ein Stammtisch-Faden...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Da bin ich voll bei dir, hatte das ja auch schon vorgeschlagen.
Es hieß letztendlich anscheinend, dass dafür der WIKI Bereich im Forum genüge.

http://www.goingelectric.de/wiki/Hauptseite

Sticky Threads, Danke Button, eigenes SUBFORUM für Hyundai IONIQ Elektro und Hyundai IONIQ Hybrid (+ PHEV) habe ich auch oft gefordert. Bis heute vergebens.

Das Problem ist doch nur, dass EINER einen Thread aufmachen sollte mit den FAQs und nur der darf es immer editieren - Kommentare sind gesperrt.
Hinweise und Ergänzungen von Usern per PN. Fertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich finde es ja eher peinlich, dass da tatsächlich immer mit Sperrungen und Berechtigungen gearbeitet werden müssen soll...

Und ja, wenn sich einer die Arbeit ans Bein binden wollte das umzusetzen, so sollte sich das technisch zufriedenstellend übers Wiki abbilden lassen.

Nur: Wer will?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich finde, daß man so eine Liste durchaus pflegen kann, aber am besten nicht allein, sondern mit 1-2 anderen. So daß 2-3 Leute diese Liste pflegen (und nur diese Leute).
Man sollte auch bedenken, daß sicher eine gewisse Reaktionszeit eingeplant werden muß, z.B. Änderungen im Schnitt innerhalb einer Woche oder so umgesetzt werden (nennen wir es "Erwartungsmanagement").

Ich könnte an so einer Liste mitarbeiten, wenn gewünscht.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Meine Scheinwerfergläser sind auf der Innenseite bds. ziemlich beschlagen und zeigen Streifen vertikal als sei da mal Kodenswasser runtergelaufen. Offenbar können die Gläser von innen nicht gereinigt werden meint mein Verkäufer sondern müssten auf Garantie getauscht werden.
Dateianhänge
IMG_0060.JPG
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tigger hat geschrieben: Und ja, wenn sich einer die Arbeit ans Bein binden wollte das umzusetzen, so sollte sich das technisch zufriedenstellend übers Wiki abbilden lassen. Nur: Wer will?
Könnte dann z.B. wie folgt aussehen:
http://www.goingelectric.de/wiki/Au%C3% ... 3%BCckrufe

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sehr interessanter Thread hier. Mein Kumpel schwört auf Hyundai. aber nur während der 5 Jahre Garantiezeit. Danach ist das nur noch hardcore (seine Worte - nicht meine!). Aber so viele Dinge schon beim aktuelle Ioniq.

Re: AW: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Helfried
read
Hausmeister hat geschrieben: Danach ist das nur noch hardcore. Aber so viele Dinge schon beim aktuelle Ioniq.
Was bedeuten diese Worte? Ich verstehe nur Gefängnissprache....

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@Hellfried: Der gute Hausmeister versucht hier die Diskussion loszutreten wie schrottig der Ioniq doch ist, basierend auf den genannten Fällen. Und ich befürchte spätestens wenn Twizy hier vorbei schneit wird er sein Ziel auch erreicht haben.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Nein wird er nicht.
Ich rede mit dem nicht mehr - kommt nur Mist dabei heraus.

Überall kann mal was passieren.
Ist ja bisher scheinbar ein Einzelfall.

Die Bremsen waren Produktionsbedingt. Das wurde gelöst (Rückholfedern).
Das mit dem 1 Lader in Australien oder wo der kaputt ging. Nie mehr was gehört.
Das mit dem CarPlay Echo ist ein Software Bug.
Und das jetzt ... 1 Scheinwerferglas, das wohl etwas "undicht" ist...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile