Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon IO43 » So 26. Mär 2017, 09:02

Wenn man daran denkt, dass der Ioniq ein nagelneues Model ist, sind die Probleme bislang doch echt überschaubar. Mal sehen wie das ist, wenn nun größere Stückzahlen auf die Straße kommen.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1898
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Sawok » So 26. Mär 2017, 09:16

IO43 hat geschrieben:
Das war auch mein erster Gedanke. WD40 verflüchtigt sich viel zu schnell.

Ich würde Silikonspray probieren :ugeek:
Ioniq Marina Blue Premium bestellt 10.1.2017 am 5.10.2017 abgeholt......läuft.
Benutzeravatar
Sawok
 
Beiträge: 130
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
Wohnort: Zentral

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon DocDan » Mo 27. Mär 2017, 16:38

Heute schnell und unkompliziert den Stoßdämpfer rechts vorne getauscht bekommen. Wartezeit auf die Ersatzteile waren jetzt 2 Wochen und 1 Werktag.
Dafür bekam ich gleich den Tausch auf Sommerräder gratis dazu. Danke an Jürgen.
Tausch der Bremsenfedern steht noch aus. Das Autohaus erwartet die Teile täglich.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon gekfsns » Mo 27. Mär 2017, 18:01

@DocDan
hast Du gewartet bis die Werkstatt damit fertig war oder hast Du Dir einen Leihwagen genommen ?
Frag mich ob die Inspektionen beim Ioniq so kurz sind dass man das dort gleich abwarten kann, wäre dann weniger Fahrerei.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1322
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon DocDan » Mo 27. Mär 2017, 18:09

Ich hab gewartet. War ca 40 Minuten. Jürgen hatte zwischen Kunden immer wieder etwas Zeit, so dass die ganze Sache mit einer kurzweiligen Plauderei garniert war.
Beim Wechsel der Federn wird zusätzlich noch das Update eingespielt werden.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon gekfsns » Mo 27. Mär 2017, 18:18

Hört sich gut an, meld Dich bitte mal wenn Du einen Unterschied vom Software Update bemerken solltest.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1322
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon E=m*c2 » Mo 27. Mär 2017, 18:46

Also WD-40 bringt glaub ich da nicht so viel... da brauchts ein Langzeitfett...
Für die Gummidichtung würd ich Ballistol, oder ganz einfach Cockpitspray empfehlen... das Silikonöl darin ist ein Weichmacher der den Gummi geschmeidig macht....
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
E=m*c2
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon DocDan » Do 13. Apr 2017, 14:13

Gestern beim Beladen ungut an die Ladekante des Heckstoßfängers gekommen und unschöne Kratzer hinterlassen. Das Material ist sehr weich.
Evtl lohnt sich für den ein oder anderen eine Ladekantenschutzfolie mitzuordern. Originalteil kostet 32 EUR.
https://hyundaizubehoer.de/Modelle/Ioniq
Meine Bestellung ist eben an @Jürgen gegangen.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon NoComment » Do 13. Apr 2017, 14:56

Meiner (Ende Feb übernommen) hat das Bremsenproblem (nehme ich mal an, da kommt bei feuchtem Wetter hinten rechts was in Resonanz und gibt einen Ton ab wie ein 60Hz-Brummen im voll aufgedrehten Subwoofer. Ganz reizendes Geräusch), hin und wieder gibts ein Echo über Apple CarPlay - für beides sollte es eine Lösung geben, aber mein Händler hat noch nix konkretes (bin in AT).

Außerdem hab ich ein leichtes Zwitschern im Lüftermotor wenn "Driver only" aus ist - kommt also aus den Beifahrerdüsen. Nehme an da ist ein zweiter Motor verbaut und der hat ein Rad ab.

Der Rest des Autos ist allerdings soweit problemlos (ca. 5000km gefahren). Ja, trotz der oben beschriebenen Eigenheiten bin ich der Meinung, der Ioniq ist problemlos. Ganz im Gegensatz zum 50% teureren VW-AG-Hobel den ich jeden Tag am liebsten anzünden würde.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
NoComment
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon DocDan » Do 13. Apr 2017, 15:04

Zu den Bremsen gibt es die Rückstellfederlösung. Leider sind beim meinem Händler hierzu auch noch keine Ersatzteile angeliefert worden. Da warten wir schon ein paar Wochen darauf. Das Echo wird laut Berichten durch das Firmwareupdate gelöst, das verfügbar ist.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eMob4fun, GrauerMausling, tomas-b und 13 Gäste