Ausgerollt in Geraberg ...

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon T1D » Di 25. Jul 2017, 09:35

Helfried hat geschrieben:
Mir ist früher öfter der Sprit ausgegangen, wenn Mädchen mit waren.
Alter Schwerenöter... :lol:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Anzeige

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon epistula » Di 25. Jul 2017, 09:44

Von 0-94% hat es 46 Minuten gedauert, schafft mein Handy nicht. Ich schätze, wir waren ca. 1 Stunde an der Raststätte. War schon faszinierend, dass nach der Mittagspause der Akku wieder voll war. Die Ladesäule hat übrigens wirklich erst ihren Dienst verweigert, aber ich hatte das darauf geschoben, dass ich vergessen hatte, den Ioniq "aus"zumachen. Nach 2-3 Stecker raus- und rein hörte ich das erlösende KlackKlack und die Lüfter der Säule sprangen an.

In den Tunneln bin ich übrigens exakt 80 gefahren, die sind ja alle verwanzt. Dies meldet der Ioniq auch brav mit einem BingBong an der Ein- und Ausfahrt. Ich halte übrigens auch 120 für die ideale Geschwindigkeit auf der Autobahn, am Anfang konnte ich es gar nicht glauben, wie wenig der Ioniq bei diesem Tempo verbraucht.
Don't drink as root and beware of the wuxi finger hold!

Bild
Benutzeravatar
epistula
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 08:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AW: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon Helfried » Di 25. Jul 2017, 10:09

T1D hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
Mir ist früher öfter der Sprit ausgegangen, wenn Mädchen mit waren.
Alter Schwerenöter... :lol:

Unabsichtlich natürlich. Es ist mir auch mit der Kurzparkscheibe öfters passiert, dass ich sie vergessen habe. Aber stets nur, wenn jemandIn dabei war.
Helfried
 
Beiträge: 5288
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon Olaffit » Mi 26. Jul 2017, 12:44

Jan hat geschrieben:
Genau, so heißt der Effekt, den ich meine :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Peukert-Gleichung


Wobei der LiIon Akku mit 1,05 nahe am Optimum von 1 ist und der Effekt damit recht gering
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Benutzeravatar
Olaffit
 
Beiträge: 247
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon Bavaria EV » Mi 26. Jul 2017, 14:41

Ich habe beim umgebauten E-Roller von AGM Batterien auf Lipo´s sogar schon den gegenteiligen Effekt gehabt. Da so ein 50 km/h Roller eh immer mit Vollgas(strom) auf dem Land bewegt wird, stieg die Reichweite nach ca. 10 Ladungen stetig an bis nach ca. einem Jahr eine konstante Reichweite da war. Jetzt komme ich ca. 10 km weiter als vor einem Jahr :D
Ich habe in das Akkupack ein Balancersystem gebaut, dass mir jeden 14S-Verbund mit einer LED anzeigt wenn er Balanciert.
Das war am Anfang ein wildes geblinke wie in der Disco- mittlerweile sind es nur noch ein paar Verbünde die der Balancer hin und wieder ausgleichen muss.
Bavaria EV
 
Beiträge: 337
Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon PerfectStranger » Do 27. Jul 2017, 21:42

gerade 1065 km gekommen mit meinem hybrid ;-)
PerfectStranger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:42

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon Leaf » Do 27. Jul 2017, 22:35

PerfectStranger hat geschrieben:
gerade 1065 km gekommen mit meinem hybrid ;-)

.????
DIE WEITESTE Strecke , die ich mal mit einem stinkenden Diesel gefahren bin war 1200km an einem Tag.

Interessiert aber irgendwie nicht.

Interessanter sind da 24h Rekorde:
Tesla 2424km
Fahrrad (also nur mit Muskelkraft aber mit Vollverkleidung) 1219km
Leaf
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:35

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon Rita » Do 27. Jul 2017, 23:38

kann ich toppen

1350 km mit 60 PS diesel und Anhänger in unter 15 Stunden

neulich mit 1200er Kangoo 1.125km in 14 Stunden

in 3 Tagen Frankfurt Thessaloniki mit 150er Roller

in 3 Tagen Frankfurt Aberdeen mit 50er Roller

Rita
Rita
 
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:42

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon PerfectStranger » Do 27. Jul 2017, 23:59

genau darum geht's ... sry die derzeitigen Reichweiten sind für freaks
PerfectStranger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:42

Re: AW: Ausgerollt in Geraberg ...

Beitragvon Helfried » Fr 28. Jul 2017, 00:17

PerfectStranger hat geschrieben:
genau darum geht's ... sry die derzeitigen Reichweiten sind für freaks

Naja, mit einem Diesel ists leicht stinken.
Immer diese Einzeiler...
Helfried
 
Beiträge: 5288
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste