Ausgerollt in Geraberg ...

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
read
EV_fan hat geschrieben:Und ausgerechnet Würzburg Süd war dann defekt. [...] Bis Haidt Süd die 23 km habe ich es dann ohne Probleme geschafft und CCS hatte doch funktioniert.
Alternativ hättest du ja auch die näher gelegene Ladestation Würzburg Nord nehmen können. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Auf dem Seitenstreifen einer Autobahn liegen zu bleiben, ist auch kein harmloser Spaß. Versuch das nicht erst zu verharmlosen. Entsprechend wird das auch geahndet. Kommt es dadurch zu einem Unfall, kann der Fahrer des Fahrzeuges auch noch haftbar gemacht werden. Ist ja nicht so, dass so was noch nie passiert wäre.

Ich möchte nur an alle appellieren darauf zu achten nicht mit leerem Akku auf der Autobahn liegen zu bleiben.
Jetzt beruhig dich wieder oder lass es. Er hat etwas probiert was die meisten nicht getan hätten.

Der Seitenstreifen oder die Buchten sind für Liegenbleiber da. Das kann immer mal passieren und muss nicht nur am leeren Akku oder Tank liegen. Auch deshalb sollte man selbst immer umsichtig und vorausschauend auf der Autobahn unterwegs sein.

Und wie schon jemand schrieb niemand bleibt aus Spaß liegen. Seine Reaktion finde ich trotzdem cool auch weil mir schon viel früher der Schweiß auf der Stirn gestanden hätte. So das wars mehr gibts nicht.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
read
bin auch gespannt, was im tunnel passiert ist ...
(vorschläge:
a) gin auf einmal deutlich bergauf und hier bist du weiterhin ordentlich "geraste" :D
b) durch die entlüftungsturbienen gabs krassen gegenwind :lol:)
...
und wieviel km/h du gefahren bist.

toll, dass alles gut gegangen ist.

ich habe irgendwo mal (hier? im tff?) gelesen, dass 120km/h das ideal ist zum reisen: ist die perfekte geschwindigkeit in hinsicht strecke machen und nicht zu langes laden...
zeigt sich bei meinen bisherigen, bescheidenen erfahrungen!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:bin auch gespannt, was im tunnel passiert ist ...
(vorschläge:
a) gin auf einmal deutlich bergauf und hier bist du weiterhin ordentlich "geraste" :D
b) durch die entlüftungsturbienen gabs krassen gegenwind :lol:)
...
c) die Abgasdichte im Tunnel war so groß dass sie krassen Gegendruck erzeugte ...

epistula,Respekt,sehr mutig! Willste auch nicht wiederholen,sollte also alles in Butter sein für die Kritiker.

EV_fan hat geschrieben:Hatte die ganze Route mit Tank & Rast geplant.Das nächste Mal nehme ich für so eine Strecke unseren BMW 525 Diesel Stinker. Den Nervenkitzel tue ich mir nicht noch mal an.
Tipp zu deiner Entlastung: Langstrecken nicht nur ausschließlich mit T&R planen :!: Je nach Route Standorte mit mehr als einem Triple einplanen (Allego bspw.),damit du vor Ort ein backup hast und (einigermaßen) sicher laden kannst.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich finde die Situation recht unglücklich. Sicherlich ist man durch so etwas um eine Erfahrung reicher und weiß in Zukunft bestimmte Situationen besser einzuschätzen, allerdings bleibt letztlich, dass hier schon sehr unsachgemäß agiert wurde.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
read
Hmm. Liegen bleiben ist ja eine Sache, aber ist es nicht so, das wg. Benzin-Mangel (hier Strom) es entsprechend als fahrlässig oder wie auch immer angesehen/geahndet wird? Pannen kann man schließlich eher weniger vermeiden, aber wg. Spritmangel schon.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ist eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat... Von daher: Einfach mal locker bleiben und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
read
ich finde auch das jetzt gut ist....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wer ohne Fehler ist und noch nie im nachhinein betrachtet "weniger schlaues" gemacht hat, werfe den ersten Schein!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Helfried
read
Mir ist früher öfter der Sprit ausgegangen, wenn Mädchen mit waren. Aber da gab es noch kein Internet um es zu berichten. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile