Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Bin da wirklich mal gespannt. Immerhin mehr als doppelt so groß der Akku, was den Preis deutlich nach oben steigen lässt, wenn sie die gesunkenen Akku-Preise nicht an den Kunden weitergeben. Aber die sollten lieber die Akkus halbieren und in die noch offenen IONIQs stecken. :D Wie lang soll die Liste denn bitte werden? oder macht man das Auto so teuer das erst gar keine lange Liste entstehen kann? :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:im Appstore F.A.Z. Kiosk -E Paper laden ( ist kostenlos) und dann die FAZ Woche Seite 42,43,44
Super… danke für die Info!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Ah, danke. Kostenlose Kontingent zwar aufgebraucht, aber das passt schon. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Weltrekordversuch mit dem Hyundai IONIQ von Horst Lüning

https://www.youtube.com/watch?v=JbBjOkXS2n0
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Mal ein wirklich extrem objektiver und guter (Praxis-)Test des Ioniq.

Ich finde die Tester stellen das Auto mit allen Vor- und Nachteilen sehr gut dar. Vergleiche werden oft zum eGolf gezogen und sind absolut objektiv und fair. Es gibt viel Lob aber auch berechtigte Kritik (z.B. die fehlende App und die Sicht nach hinten raus).

Fahrbericht:
https://www.youtube.com/watch?v=BAQkb0jUZto

Kurzübersicht:
https://www.youtube.com/watch?v=V9e0NSoF5nI
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

gekfsns
read
Testbericht von der Computerbild - hab schlimmes erwartet und war dann doch positiv überrascht über den anscheinend gut informierten Computer Bild Mitarbeiter. :thumb:
https://youtu.be/i2hqhlyWQLI

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich finde den Bericht alles andere als gut. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie in allen Berichten, die Schnellladefähigkeit komplett außer Acht gelassen wird. Egal, bei welchem E-Auto. Immer: In einigen Stunden ist er wieder voll - oder über Nacht an Schuko. Ja und was ist mit 20-30 Minuten CCS? Und dass der IONIQ sogar 70kW (theoretisch sogar 100kW) Ladeleistung aufnehmen kann? Und die Assitenzsysteme außerordentlich gut funktionieren und bereits in der Trend-Ausstattung inklusive sind? Wird bewusst verschwiegen. Und "150km Reichweite im Alltag" - aha.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
GcAsk hat geschrieben:Ich finde den Bericht alles andere als gut. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie in allen Berichten, die Schnellladefähigkeit komplett außer Acht gelassen wird. Egal, bei welchem E-Auto. Immer: In einigen Stunden ist er wieder voll - oder über Nacht an Schuko. Ja und was ist mit 20-30 Minuten CCS? Und dass der IONIQ sogar 70kW (theoretisch sogar 100kW) Ladeleistung aufnehmen kann? Und die Assitenzsysteme außerordentlich gut funktionieren und bereits in der Trend-Ausstattung inklusive sind? Wird bewusst verschwiegen. Und "150km Reichweite im Alltag" - aha.
Wenn ich anderen Leuten erzähle das der Ioniq in ca 20 Minuten wieder vollgeladen ist, sind die immer ganz überrascht wie schnell das doch geht, die sind alle immer im Glauben "das dauert doch die ganze Nacht und dann kann ich den ganzen Tag nur 200km fahren"

Deswegen liegt es an uns das wir diese Informationen transportieren, denn auf die Autobild ist da kein Verlass.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
@Dai Richtig. Dieses Denken ist tatsächlich bei so vielen. Wird ja auch nie anders irgendwo vermittelt.
Ich sag sowieso immer: "Also mein Auto ist schneller wieder voll, als mein Handy" ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Sag mal GcAsk bist du eigentlich auch auf Facebook?
Wir haben da eine Diskussion in meiner IONIQ EV D/A/CH Gruppe laufen wegen T-Mobile CarConnect - ob man da was mit EVnotify machen könnte?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag