Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
KritikgibtesbeiderMotorhaube.Diesewirdnichtwie in dieser Klasse üblich mit Gasdruckfedern offen gehalten, sondern nur mittels einfachem Haltestab.
Ich brech' weg. Sowas kann nur ein Petrolhead schreiben. Wenn nicht der Waschwassereinfüllstutzen dort wäre, müsste ich da eh nie rein und der Deckel könnte von mir aus zugenietet sein.
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
bangser hat geschrieben:
KritikgibtesbeiderMotorhaube.Diesewirdnichtwie in dieser Klasse üblich mit Gasdruckfedern offen gehalten, sondern nur mittels einfachem Haltestab.
Ich brech' weg. Sowas kann nur ein Petrolhead schreiben. Wenn nicht der Waschwassereinfüllstutzen dort wäre, müsste ich da eh nie rein und der Deckel könnte von mir aus zugenietet sein.

Die Gasdruckfedern unter der Motorhaube hätte ich beim Zoe sofort eingespart!

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In irgendeinem Arikel/Vergleich stand mal, dass ein Minuspunkt beim IONIQ der fehlende Heck-Scheibenwischer sei... :roll:

Der Audi A5 Stinker von meinem Kollegen hat auch keinen...und nun...?

Na ja, irgendwas muss man sich ja zusammenbasteln, um den Verbrenner mit Gewalt besser dastehen zu lassen, wenn man sonst keine Argumente mehr hat...

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Bez. den Gasdruckfedern musste ich auch nur den Kopf schütteln. Wie oft gugg'n die in den Motorraum? Oder gehen denen alle 100 Meter die Glühbirnen kaputt? :D

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das bei einem Coupe noch nie ein Heckscheibenwischer war.

Aber wie Vize schon sagte, wenn man keine Negativpunkte findet, obwohl es garantiert genug gibt, muss man halt welche erfinden.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Noch so´n Brüller:
Anhänge-, Stütz- und Dachlasten sind nicht zulässig.
Ein Reserve- oder Notrad ist für den Ioniq Elektro nicht
erhältlich, damit bleibt im Falle einer Reifenpanne nur das
Reparaturset, das sich unter Umständen als unbrauchbar
erweisen kann. Wagenheber und Radmutternschlüssel
sind nicht an Bord.
Wiki zu Alltag:
Ạll·tag
Substantiv [der]
das normale Leben, das häufig als monoton empfunden wird.
"der gewöhnliche/graue/normale Alltag"
a) Eine Reifenpanne ist alles andere als alltäglich. Ich fahre nun 20 Jahre Auto und hatte noch nie Probleme mit den Reifen. Und hätte ich mal einen Reifenpanne, mache ich mir sicher nicht die Hände schmutzig und rufe den ACE an.

b) Lastbeförderung ist ebenfalls alles andere als alltäglich. Zumindest hatte ich die letzten 20 Jahre eine Bedürfnis irgendwas ans oder aufs Auto zu schnallen. Wenn ich ein Sofa transportieren musste, habe ich mir einen Kleintransporter geliehen. Kam genau viermal vor bislang. Ich habe heute mal aufgepasst. Von den ca. 500 Autos, die auf der Strasse unterwegs waren, hatte kein einziges einen Anhänger gezogen und zwei hatten einen Fahrradträger montiert. Den gibt es sogar für den Ioniq.

Deswegen bekommt der Ioniq bei Alltagstauglichkeit eine 4,1? Echt jetzt? Was soll der Sch***?
Wenn der ADAC zumindest die nervige Kofferraumrollo oder die fehlende elektrische Heckklappe erwähnt hätte. Oder, dass man anstatt der Motoratrappe einen schönen Frunk für die Ladekabel hätte machen können...

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
bangser hat geschrieben:
KritikgibtesbeiderMotorhaube.Diesewirdnichtwie in dieser Klasse üblich mit Gasdruckfedern offen gehalten, sondern nur mittels einfachem Haltestab.
Ich brech' weg. Sowas kann nur ein Petrolhead schreiben. Wenn nicht der Waschwassereinfüllstutzen dort wäre, müsste ich da eh nie rein und der Deckel könnte von mir aus zugenietet sein.
Ganz einfach: Der Golf hat sowas. Ob das im Alltag auch einen Gewinn bringt, ist da nicht relevant. Um ein valides Fahrzeug zu sein, muss man mindestens alles haben, was DER Golf auch hat. Und genau so aussehen, aber anders und ... ich les das schon längst nicht mehr. Am Ende kommt eh nur raus: Ist es ein Golf? Ja => Gut, Nein => weniger Gut.

:lol: :lol: :lol:
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:b) Lastbeförderung ist ebenfalls alles andere als alltäglich. Zumindest hatte ich die letzten 20 Jahre eine Bedürfnis irgendwas ans oder aufs Auto zu schnallen. Wenn ich ein Sofa transportieren musste, habe ich mir einen Kleintransporter geliehen. Kam genau viermal vor bislang. Ich habe heute mal aufgepasst. Von den ca. 500 Autos, die auf der Strasse unterwegs waren, hatte kein einziges einen Anhänger gezogen und zwei hatten einen Fahrradträger montiert. Den gibt es sogar für den Ioniq.

Deswegen bekommt der Ioniq bei Alltagstauglichkeit eine 4,1? Echt jetzt? Was soll der Sch***?
Was zählt denn sonst für dich? Ein Auto möchte ich zum Transport benutzen, entweder von Personen oder von Gütern. Und da spielt es natürlich schon eine Rolle, welche Möglichkeiten ich habe. Das Sofa ist ein Extrembeispiel, aber ich habe schon Dinge auf dem Dach transportiert (IKEA-Möbel) und auch schon Anhänger gezogen. Natürlich kommt das nicht jeden Tag vor, aber es ist schon ein Unterschied ob man das jetzt hat oder nicht. Nenn es von mir aus nicht "Alltag" sondern "typischer Nutzungsumfang" oder sowas.

Und dann gibt es noch die halbwegs planbaren Anwendungsfälle wie den Dachgepäckträger für den nächsten Schiurlaub. Auch das machst du vielleicht nicht, aber für andere kommt das widerum einmal im Jahr vor.

Diese Punkte haben durchaus ihre Relevanz und gehören öfter zu den gewohnten Ausstattungsmerkmalen. Sind die nicht vorhanden ist das ein Nachteil. Wie stark das jetzt gewichtet wird ist dann eine individuelle Sache.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

drilling
read
Sehe ich auch so. Gasfedern an der Motorhaube sind überflüssiger Dummfug aber fehlende Dachlast und keine AHK sind Ausstattungsmerkmale die ein nicht geringer Teil potentieller Käufer als Nachteil empfinden wird. Sogar EAuto Kleinwagen wie die Drillinge haben eine eingetragene Dachlast und es gibt Dachgepäckträger für sie zu kaufen, bei einer Limousine wie dem Ioniq sollte so etwas eigentlich selbstverständlich sein.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich würde die ADAC-Tests nicht überbewerten:

Unser Passat B7 (Diesel) hat eine schlechtere Benotung für die Kofferraum-Zugänglichkeit als der Passat B7 (Benzin) bekommen (Benotung 1,3 gegenüber 2,0). Und von solchen Unstimmigkeiten finden sich noch mehr.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Hier ein Bericht aus Irland - sehr lustig zuzuschauen, wie der Tester mehrfach versucht, den Ioniq mit Chademo zu laden :lol:
Das ist echt nicht mehr lustig. Ich habe da viel mehr den Drang dem Tester zu sagen, dass er sich wohl besser nicht vermehren sollte weil wir für eine gute Zukunft dringend mehr Intelligenz auf diesem Planeten brauchen... :roll:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag