Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

drilling
read
Ernesto hat geschrieben::-( doch nur 155km bei 120km/h ( was ja nicht wirklich schnell ist)
Na ja, bei 3 Grad Celsius und mit Heizung auf 22ºC also Winterbetrieb, im Sommer sollte es somit deutlich besser sein:
The outside temperature was 3º C, the climate system was set to 22º C and the road was practically flat.
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
stimmt, hasst du recht.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben::-( doch nur 155km bei 120km/h ( was ja nicht wirklich schnell ist)
Das ist aber schon jammern auf hohem Niveau!
Der 24kWh-Leaf schafft unter diesen Voraussetzungen keine 100 Kilometer! :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Ich finde den Wert auch recht gut. Gibt Autos mit ähnlicher Kapazität die schaffen das nur als LKW Anhänger ;)

Real fährt man bei 120km/h Tempomat ja im Schnitt weniger. Also sind knapp 200km bei Tempomat 120kmh doch nicht so unrealistisch :)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Immer die Kirche im Dorf lassen. Der ioniq hat eine 28er Batterie und dafür ist der erzielte Wert von 155km unter den genannten Bedingungen sehr gut. Ich hatte hier 147km Reichweite gechätzt (http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 19459.html). Das erschien mir realistisch. Ich denke, Jürgen wird bei seinem Test auf ähnliche Werte kommen. Mit meiner Zoe wäre ich, wenn es gut ginge, vielleicht 100km weit gekommen (wenn überhaupt). Also nicht von anderen Zahlen, was Reichweite angeht, blenden lassen. Wer bereits ein E-Auto längere Zeit gefahren ist, weiss, es kommt immer auf die Umstände an (Jahreszeit, Bereifung, Klimatisierung, Geschwindigkeit, Topologie etc.). Neben unveränderlichen Faktoren hat es aber auch der Fahrer bis zu einem gewissen Grad in der Hand, die Reichweite zu beeinflussen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Kann hier jemand eine Abschätzung machen, welche Reichweite bei gleichen Bedingungen aber bei 100 km/h zu erzielen wäre?
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Spekulieren können wir alle. Am besten den Realtest von Jürgen in wenigen Tagen abwarten.
Persönlich rechne ich mit 190-200 km.
Die von Jürgen ermittelten theoretischen Werte gibt es als Anhaltspunkt hier:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... af#p389076
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Danke. Abwarten ist nicht so meins. 8-)
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, wir sind ja alle schon ganz "hippelig"... ;-). Aber der Countdown läuft ja!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Ernesto hat geschrieben::-( doch nur 155km bei 120km/h ( was ja nicht wirklich schnell ist)
Das ist aber schon jammern auf hohem Niveau!
Der 24kWh-Leaf schafft unter diesen Voraussetzungen keine 100 Kilometer! :(
Sehe ich leider nicht so! 120km/h sind nicht wirklich schnell, ich bin jeden Tag auf der Autobahn unterwegs und habe mich nun langsam an das fahren mit Tempomat bei Tempo 110-120km/h eingewöhnt. habe auch schon längere Strecken (700km) mit diesem Tempo absolviert. Zwischendurch kam es zwar immer mal wieder durch als ich mich ertappte wie 180km/h auf dem tacho stand.
Jedoch fühlt man sich zum Teil echt als Verkehrshinderniss wenn man bedrängelt und blöd angeschaut wird.
Für meinen Alltag sollen die 120km/h Autobahn ausreichen habe ich mich mit engagiert. Jedoch für 80% der Deutschen Autofahrer sind die 120km/h Autobahntempo nicht axeptabel, Und wenn man den deutschen das freie Fahren aud den AB nehmen würde ich denke das gäbe einen Aufstand!
(Versuche es immer aus dem Blick der Allgemeinheit zu sehen)

Ich denke der Ioniq kann im Sommer bis zu 250km schaffen und in Winter 180km da wäre ich zufrieden mit. Für die Langstrecke (Urlaub ect.) würde ich mir sicher was anderes mieten oder borgen

PS. Bin schon echt gespannt auf die Testreihe vom Jürgen @Ioniq
Nächste Woche ist es hoffentlich soweit
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag