Armaturendisplay ausgefallen

Re: Armaturendisplay ausgefallen

USER_AVATAR
read
Das hat sogar meine ZOE ausgehalten und dort zeigte die Anzeige 58 Grad an - und das war sicher nicht die Oberflächentemperatur der Armaturen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Armaturendisplay ausgefallen

USER_AVATAR
  • ThomasNat
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für die vielen Hinweise. Ich werde es gleich reklamieren, auch wenns nicht reproduzierbar ist.
Ioniq Style, 28 KWh, EZ 06/2018

Re: Armaturendisplay ausgefallen

USER_AVATAR
  • ThomasNat
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So, inzwischen war ich in der Werkstatt. Das gesamte Armaturen-Modul wird getauscht, aber erst in 12-14 Wochen, da dieses keiner auf Lager hat und direkt vom Hersteller kommt. Aufgrund der Tatsache, dass ich keinen Beweis vorlegen musste, obwohl kein Diagnose-Eintrag erzeugt wurde und das Modul lt. Aussage von Werkstatt nicht ganz günstig zu sein scheint, vermute ich einen "mehr oder weniger" bekannten Fehler, der jedoch äußerst selten auftritt.
Ioniq Style, 28 KWh, EZ 06/2018

Re: Armaturendisplay ausgefallen

USER_AVATAR
read
Oder halt einfach Kulanz weil es eben bisher nie der Fall war
Du hast ja nicht umsonst Garantie.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Armaturendisplay ausgefallen

USER_AVATAR
read
Nein, dann wird das tatsächlich bekannt sein.
Bei meinem Chargeport Problem damals wurde auch ein Video verlangt. Andere, nach mir, mit gleichem Problem, haben den dann so ausgetauscht bekommen. Ohne Nachweis. Von daher gehe ich davon aus, dass das hier auch so sein wird.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Armaturendisplay ausgefallen

USER_AVATAR
  • ThomasNat
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Inzwischen hat sich die Werkstatt gemeldet, war wohl ein Mißverständnis mit den 12-14 Wochen. Kommenden Freitag wird getauscht und ich hoffe, dass es das dann auch war.
Ioniq Style, 28 KWh, EZ 06/2018

Re: Armaturendisplay ausgefallen

USER_AVATAR
  • ThomasNat
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Tausch ist wie geplant Freitags erfolgt. Seit dem kein Problem, bis ich heute Mittag das Auto (wieder sehr warm) gestartet habe und das Display nur minimale Helligkeit darstellte. Je kühler es im Auto durch die Klimaanlage wurde, desto heller wurde es. Sehr mysteriös.
Ioniq Style, 28 KWh, EZ 06/2018

Re: Armaturendisplay ausgefallen

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Mein Vater hatte genau das beschriebene Problem vor ein paar Tagen. Übermäßige Hitze würde ich da mal ausschließen, auch wenn es tatsächlich halbwegs sonnig war... Kurz aus und wieder einschalten des Fahrzeugs bracht nix. Erst nachdem der Ioniq dann ne Weile stand war nach dem Neustart alles wieder OK.
Hatte dieses Problem mittlerweile noch jemand? Irgendwie erscheint es mir schon etwas übertrieben, wegen diesem einmaligen Vorfall direkt das ganze Teil tauschen zu lassen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Armaturendisplay ausgefallen

TorstenW
read
Moin,

das bleibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein einmaliger Vorfall.
Nur beim nächsten Mal berappelt er sich vielleicht nicht alleine und muss abgeschleppt werden.....?!
Also ab in die Werkstatt.

Grüße
Torsten

Re: Armaturendisplay ausgefallen

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Der Werkstatt haben wir es gemeldet, mal schauen was die sprechen. Zwingen was zu machen können wir sie ja nicht, da der Fehler nicht reproduzierbar ist...
Aber woher kommt die Aussage, dass es sicher ist, dass das wieder passiert?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag