Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Mir fällt auf, dass wir hier vor lauter Technikbegeisterung noch nie darüber gesprochen werden, unter welchen Bedingungen ein Ioniq eigentlich in Korea gebaut wird. Ich finde aber, wenn man etwas für Ressourcenschonung und Umweltschutz tun möchte, dann muss man gleichzeitig auch die menschliche Seite betrachten.

Kann dazu jemand was schreiben? Weiß da jemand was? Ich kenne mich in Korea überhaupt nicht aus. Darf ich davon ausgehen, dass eine Firma, die den Anspruch hat, das effizienteste Auto der Welt zu bauen, auch im Bereich der Arbeitsbedingungen spitze ist?

Also konkret: Werden die Werker bei Hyundai vernünftig bezahlt und haben sie vernünftige Arbeitszeiten? Wird dort viel für sicheres und gesundheitsschonendes Arbeiten getan? Und für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Für lebenslanges Lernen? Wie sieht es mit der betrieblichen Mitbestimmung aus? Wie laufen dort Entscheidungsprozesse? Sind nicht nur die Autos umweltfreundlich und nachhaltig, sondern ist es auch die Fabrik?

Mit einem Wort: Ist Hyundai ein guter und vorbildlicher Arbeitgeber?

Nichts wäre schlimmer, als wenn ich ein hocheffizientes sauberes Auto kaufe, und ein halbes Jahr später kommt in den Medien hoch, dass die Leute dort wie Sklaven schuften...

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Odanez
read
Hallo, hab hier was gefunden, ist zwar schon 2 Jahre alt, weiß also nicht ob das immernoch so ist https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... undai.html
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal