Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
*gg* Sobald Du mir Navigon Cruiser und TomTom auf dem Original-Navi zum Laufen bringst oder Google davon überzeugst, dass über Android Auto freizugeben: Sehr gern! Bis dahin muss halt noch das Smartphone herhalten...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
So hab mir jetzt ein Amazon Fire Tablet Hd8 besorgt. Ein passenden Halter gleich mit bestellt. Finde es passt ganz gut, muss sich jetzt nur noch im Alltag bewehren.
BildBildBild

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Perfekt gelöst! :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

theMario
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:42
read
Habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Es soll eine gedruckte (3D) Lösung für mein Note 4 (N915) und für mein 719er Tablet sein. Wenn ich ehrlich bin, werde ich wieder erst fertig, wenn jedes Display passt. Es ist bis jetzt nur im Kopf und teilweise auf Papier - dauert also noch. Aber auch im Ioniq musste ich feststellen, dass ich ohne die drei nach oben zeigenden grünen Pfeile nicht sehr weit komme. 8-)
Mein Drucker läuft eben nur 24/7 (muss ja mein Auto bezahlen :o ) - nein! Wenn draussen kalt, dann zeichne ich mit Sicherheit mit der Maus. Mein Drucker kann 300x300x320mm - jedoch will ich die Enden des Druck unter der Klima und gegenüber an der Mittelkonsole gegeneinander klemmen (Die Winkel bieten sich da wunderbar an) und somit wird das Teil mehrteilig, steckbar und die Enden bekommen einen extra weichen Einsatz. Ja, man kann mittlerweile gut mehrfarbig, also auch gut mit verschiedenen Materialien drucken und ja, das macht dann ein zweiter Drucker mit TPU/TPE. Die EierlegendeWollMilchSau bietet die Industrie auch da nicht, es sei denn im Tesla- Preis- Niveau. :roll:
Eine Lösung mit Ablagefach unter einer Klappe habe ich nicht auf dem Schirm. Aber heute ist nicht aller Tage Abend. Muss eben nur kalt genug werden. :lol:


LG

theMario

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

Interruptor
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 09:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
HI!

wollte mal fragen ob es mittlerweile Druckdateien für die Mittelkonsole gibt?
Würde mir da auch gerne etwas ausdrucken oder diese dann evtl. mit zeichnen um da noch einiges nach eigenen Geschmack zu verändern.

Danke schön.

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich habe 2 Seitenteile aus Sperrholz mit Kunsleder bezogen aber irgendwie das Interesse an dem Project verloren.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

Interruptor
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 09:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Schade. Ich werde da mal selber weiter machen. Mir schweb das so ähnlich wie beim Kona vor. Ich stehe aber immer wieder vor dem Problem, nicht genug Platz zu haben um dann noch unten ran zu kommen. Seitenteile ging noch, aber das was da drauf soll ist nicht mehr so leicht :oops:

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

kaip-rinha
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tigger hat geschrieben: Auch nicht Mittelkonsole, aber endlich habe ich die Brodit-Halterung für den Rechtslenker bekommen... :-)
Hast du eventuell noch ein oder zwei Fotos mit in der Halterung steckendem Telefon? Reicht der Winkel des Kugelgelenks aus, dass man vom Fahrersitz aus bequem das Telefon sehen und bedienen kann?

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

kaip-rinha
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tigger hat geschrieben: Auch nicht Mittelkonsole, aber endlich habe ich die Brodit-Halterung für den Rechtslenker bekommen... :-)
Habe die Halterung jetzt auch, aber bei dieser Lösung ist das Display eindeutig zu weit auf die Beifahrerseite orientiert, selbst wenn ich die Halterung an sich mit dem Kugelgelenk so weit wie möglich nach links zu mir als Fahrer kippe. Wie hast du das gelöst?
Mir fällt als Abhilfe eigentlich nur ein Kunststoffkeil ein, der den Winkel weiter zur Fahrerseite ermöglicht.

Re: Anregungen/Ideen zur "Ablage in der Mittelkonsole"

schleichmichl
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 08:14
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten einen Ioniq Facelift und bin dabei eine Mittelkonsole zu entwerfen. Ich werde diese dann bald bei der https://Schmelzmanufaktur.de anbieten.

Meine Ablage ersetzt die Gummimatte am Boden und unterteilt das Ganze in ein schmales vorderes Fach und den Rest. Über den Rest kommt ein 2. Fach, das eigentlich in der Unterteilung gestaltet werden kann wie man will. Es kann nach vorne hochgeklappt werden und hat hinten einen Verriegelungs-Mechanismus.
Wie weit es hochgeschwenkt werden kann (bis es an die Konsole darüber anstößt wird sich noch zeigen)
Da das Fach schwenkbar ist, müssen die vorderen Wände immer etwas schräg sein, sonst würde der Inhalt beim Hochklappen herausfallen.

Bild
Bild

Theoretisch wäre auch ein "Schlitz" als perfekt angepasste Smartphone Aufnahme möglich :-)

Gehe ich recht in der Annahme, dass sich im relevanten Bereich zwischen VFL und FL nichts verändert hat?

Viele Grüße
Schleichmichl
Ioniq Elektro FL seit 2020 -> Montagsauto :-(
01/2023 Ioniq 5 MY23 RWD 77,4kWh Uniq mit HDA2 und hellem Innenraum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag