Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mit Gurten auf einem Fahrradträger festzurren wäre vermutlich zu unsicher und Bastellösung, oder?
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
corwin42 hat geschrieben:Gibts...
Wie viel passt da rein? Das sieht interessant aus!

Ich würde meinen Gleitschirmmotor gerne zukünftig auch wieder auf der AHK tranportieren. Zur Zeit kommt der zerlegt in den Innenraum, riecht aber immer etwas nach Sprit und man wird davon nicht jünger, schöner und gesünder.
Wir haben eine Towbox V2. Die ist etwas höher als die im Bild. Foto hab ich auch falls gewünscht (allerdings am Opel)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
proton56 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Gebimmel der Sensoren, wenn Räder oder eine solche Box montiert sind/ist?
Beim Premium lassen sich die Parksensoren hinten abschalten. Beim Style leider nicht. Der Piept dann beim Rückwärtsfahren wirklich die ganze Zeit nervig.
Karlsson hat geschrieben:
corwin42 hat geschrieben:Gibts...
Wie viel passt da rein? Das sieht interessant aus!
Volumen ca. 330l. Zulässige Zuladung bei der Box allerdings leider nur 30kg.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Habe jetzt die Brink AHK montiert. Da ist der Kugelkopf drann mit 2 Zapfen um zu verhindern dass ein Anhänger angehängt wird.
Bevor ich jetzt anfange den Kugelkopf zu bearbeiten würde ich mir doch erst einen ohne Zapfen besorgen wollen. Ich suche schon eine ganze weile nach so einem Teil, bin aber noch nicht fündig geworden. Der Kugelkopf wird von unten eingerastet, also Vertikal. hat jemand einen Plan wo ich sowas bekommen kann? Auch gebraucht. Kennt jemand die genaue Bezeichnung von diesem Steck-Kugelkopf?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Smartkosen hat geschrieben:Habe jetzt die Brink AHK montiert. Da ist der Kugelkopf drann mit 2 Zapfen um zu verhindern dass ein Anhänger angehängt wird.
Bevor ich jetzt anfange den Kugelkopf zu bearbeiten würde ich mir doch erst einen ohne Zapfen besorgen wollen. Ich suche schon eine ganze weile nach so einem Teil, bin aber noch nicht fündig geworden. Der Kugelkopf wird von unten eingerastet, also Vertikal. hat jemand einen Plan wo ich sowas bekommen kann? Auch gebraucht. Kennt jemand die genaue Bezeichnung von diesem Steck-Kugelkopf?

@smartkosen: ..dir ist ja schon klar das wenn du an der Kugel die Sperren abflext die Zulassung der AHK erlischt gell :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Ja ist klar, trotzdem Danke für die Hilfe
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
yukon61@2013 hat geschrieben:

@smartkosen: ..dir ist ja schon klar das wenn du an der Kugel die Sperren abflext die Zulassung der AHK erlischt gell :-)
Wieso soll das so sein? MMn erlischt die ABE erst wenn ich einen Anhänger ziehe.

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

drilling
read
NortonF1 hat geschrieben:Wieso soll das so sein? MMn erlischt die ABE erst wenn ich einen Anhänger ziehe.
Wenn du ein zugelassenes Teil veränderst erlöscht die ABE.

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Was soll hier erlöschen? Die Zulassung der AHK (nach ECE homologiert) oder die Allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs?
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

LtSpock
read
Da der Haken abnehmbar ist kann bestenfalls die ABE des Hakens erlöschen. Mann kann sich ja ganz legal einen Haken ohne Käfig dranmontieren. Wenn man einen Anhänger mit dem Ioniq zieht dann ist es bei einem Unfall wurscht was für ein Haken dabei verwendet wurde und es muss dann auch erst festgestellt werden, ob der Anhängerbetrieb zur Unfallursache beigetragen hat.

Bin mal gespannt ob von ElectricDave wie angekündigt noch was Richtung legalem AHK-Betrieb kommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag