Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon Hupsi37 » Di 23. Mai 2017, 16:57

Jetzt steht wieder nur ab BJ 2017 auf der HP ohne den Zusatz Bj 05/...
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Produziert: 11.09.2017; Verschifft am 14.09.2017; Abholung am 10.11.2017
Rein elektrischer Fuhrpark wird ergänzt durch einen Smart ED 451
Hupsi37
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49

Anzeige

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon Impact » Mi 24. Mai 2017, 22:32

Die Einbauanleitung von MVG für den Hyundai Ioniq Hybrid / Plug-in-Hybrid / Elektro (AE) ist nun online:
http://www.mvg-ahk.de/out/media/MVG_312 ... 052017.pdf
Impact
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon Siggi » Mi 24. Mai 2017, 23:08

Impact hat geschrieben:
Die Einbauanleitung von MVG für den Hyundai Ioniq Hybrid / Plug-in-Hybrid / Elektro (AE) ist nun online:
http://www.mvg-ahk.de/out/media/MVG_312 ... 052017.pdf


Das ist schon mal prima. Dafür ist die AHK jetzt wieder von der MVG-Seite verschwunden. Es scheint sich aber eher um einen Fehler der Suchfunktion zu handeln, die ohne die Angabe zum Baujahr nicht aktiv wird.

Ich habe gerade eine Mail an MVG geschickt und hoffe auf rasche Infos, damit die E-Bikes endlich ans E-Auto andocken können.
Sangl#18 IONIQ Electric Premium in blau seit 03/2017, 2 E-Bikes, PV-Anlage 18,3 kWp, Heizen+Lüften elektrisch mit LL-WP, Sunny Home Manager
Siggi
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 15:12

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon Impact » Do 25. Mai 2017, 07:22

Siggi hat geschrieben:
Ich habe gerade eine Mail an MVG geschickt und hoffe auf rasche Infos, damit die E-Bikes endlich ans E-Auto andocken können.
Auf der MVG-Seite stand: "Dieses Produkt können Sie in Deutschland ausschließlich über Ihren Hyundai Vertragshändler beziehen."
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:uAVGHAChOoIJ:https://www.mvg-ahk.de/Anhaengerkupplungen-mvg/HYUNDAI/Ioniq/Ioniq-Electric-ab-BJ-2016/Kfz-Halterung-fuer-Heckfahrradtraeger.html
Impact
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon chili » Do 25. Mai 2017, 07:51

Ich glaube die Anhängerkupplung hat keinerlei Elektrosatz.
Daher ist sie nur als Fahradträger zu verwenden.
Etwas schade - wir fahren immer unseren Gartenabfall mit nem kleinen Anhänger weg.

Vielleicht tut sich da noch was.
Werde da mal morgen in Leutkirch anrufen.

Grüßle

chili
chili
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon fbitc » Do 25. Mai 2017, 07:59

Ich dachte Fahrrad Träger haben auch eine Beleuchtung (AHK Träger)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon chili » Do 25. Mai 2017, 08:08

Auf der Einbauanleitung hab ich diesbezüglich aber nix gesehen - auf welcher Seite steht das?
chili
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon Impact » Do 25. Mai 2017, 08:12

In der ein paar Beiträge zuvor verlinkten Einbauanleitung ist auf Seite 30 (Abb. 42) die Einbauposition der Anhängersteckdose links von der Kupplung zu sehen. Aus dem Threadverlauf, der Einbauanleitung und der MVG-Seite ist auch klar zu entnehmen, dass die Kupplung nur für Fahrradträger (max. 65kg Stützlast, nicht für Anhängerbetrieb) genutzt werden kann.
Impact
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon chili » Do 25. Mai 2017, 08:29

@Impact - die habe ich auch gesehen. Daher hab ich die Hoffnung das es mal eine Dose mit Kabelsatz gibt.
Aktuell sehe ich keine Einbauanleitung des Kabelsatzes - zB Anschluß in vorhandenem Blinker/Licht etc.
Daher geh ich davon aus das momentan kein Kabelsatz vorgesehen ist
chili
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon gekfsns » Do 25. Mai 2017, 08:35

Aber so ein Fahrrad verdeckt doch Blinker und Bremslicht, dafür haben die Fahrradträger, die ich kenne, auch diese Lichter mit Anschlusskabel für die Anhängersteckdose.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1324
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste