Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon boeselhack » Do 4. Mai 2017, 12:40

Für den Hybrid.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Anzeige

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon caipitonio » Do 4. Mai 2017, 13:26

Genau,es kommt offenbar nur eine ahk für den Hybrid aber nicht für den Electric. Oder hat jemand eine schriftliche Bestätigung von einem Hersteller explizit für den Electric?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
caipitonio
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon Hupsi37 » Do 4. Mai 2017, 14:03

Ging explizit um den electric, die AHK für den Hybrid ist ja schon lange verfügbar, da müsste man nicht nochmal 3 Wochen drauf warten ;)
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Produziert: 11.09.2017; Verschifft am 14.09.2017; Abholung am 10.11.2017
Rein elektrischer Fuhrpark wird ergänzt durch einen Smart ED 451
Hupsi37
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon caipitonio » Do 4. Mai 2017, 14:07

Okay danke für die info,dann habe ich ja noch Hoffnung nachdem meine Anfragen bei anderen Herstellern zum Electric leider negativ waren....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
caipitonio
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon LtSpock » Do 4. Mai 2017, 14:33

Nur mal so als Frage:

Ist der Electric überhaupt für eine Anhängerkupplung wie der Hybrid vorbereitet? Theoretisch ja, da ja alle drei Varianten von der Basis gleich sind. Es muss aber neben der mechanischen Voraussetzung auch die Möglichkeit vorgesehen sein den Stecker für die Lichtanlage des Anhängers mit einer bestimmten Adresse/ID am Can-Bus bzw. ZFE anzumelden. Und bei der Elektrik werden sich Hybrid und Electric doch signifikant unterscheiden.

Das das über Can-Bus geht ist alleine schon der Tatsache geschuldet, dass die Einparkhilfe im Anhängerbetrieb deaktiviert werden muss.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:19

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon harlem24 » Do 4. Mai 2017, 15:26

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die 12V Elektrik deutlich unterscheidet, warum sollte sie?
Die Sachen, Licht, Abstandswarner etc. müssen beim Electric genauso geschaltet werden.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2887
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon Khaospriz » Do 4. Mai 2017, 16:57

Beim Hybriden wird nichts angelernt oder ähnliches. Es wird nur ein zusätzliches Steuergerät angesteckt und drei oder vier Kabel abgegriffen. Das scheint recht pfiffig gelöst zu sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Khaospriz
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon highway » Mi 10. Mai 2017, 13:04

highway
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 12:14

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon Hupsi37 » Mi 10. Mai 2017, 13:33

Sehr schön!!

@IONIQ: Kannst du das von offizieller Seite bitte verifizieren? :danke:
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Produziert: 11.09.2017; Verschifft am 14.09.2017; Abholung am 10.11.2017
Rein elektrischer Fuhrpark wird ergänzt durch einen Smart ED 451
Hupsi37
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Beitragvon Tompressor » Mi 10. Mai 2017, 20:10

In der Beschreibung steht zwar Electric, auf dem Bild ist aber ein Hybrid. Wäre nicht das erste Mal dass irgendjemand der den Onlineshop betreut da Dinge verwechselt.
Sangl-Nr. 240 abgeholt, gefahren und gegrinst
Benutzeravatar
Tompressor
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:29

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BertlD, cybercop2001, Rindi, Sledge, Tigger, wj_jues und 7 Gäste