Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Für den Hybrid.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Genau,es kommt offenbar nur eine ahk für den Hybrid aber nicht für den Electric. Oder hat jemand eine schriftliche Bestätigung von einem Hersteller explizit für den Electric?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ging explizit um den electric, die AHK für den Hybrid ist ja schon lange verfügbar, da müsste man nicht nochmal 3 Wochen drauf warten ;)
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Okay danke für die info,dann habe ich ja noch Hoffnung nachdem meine Anfragen bei anderen Herstellern zum Electric leider negativ waren....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

LtSpock
read
Nur mal so als Frage:

Ist der Electric überhaupt für eine Anhängerkupplung wie der Hybrid vorbereitet? Theoretisch ja, da ja alle drei Varianten von der Basis gleich sind. Es muss aber neben der mechanischen Voraussetzung auch die Möglichkeit vorgesehen sein den Stecker für die Lichtanlage des Anhängers mit einer bestimmten Adresse/ID am Can-Bus bzw. ZFE anzumelden. Und bei der Elektrik werden sich Hybrid und Electric doch signifikant unterscheiden.

Das das über Can-Bus geht ist alleine schon der Tatsache geschuldet, dass die Einparkhilfe im Anhängerbetrieb deaktiviert werden muss.

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die 12V Elektrik deutlich unterscheidet, warum sollte sie?
Die Sachen, Licht, Abstandswarner etc. müssen beim Electric genauso geschaltet werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Beim Hybriden wird nichts angelernt oder ähnliches. Es wird nur ein zusätzliches Steuergerät angesteckt und drei oder vier Kabel abgegriffen. Das scheint recht pfiffig gelöst zu sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Sehr schön!!

@IONIQ: Kannst du das von offizieller Seite bitte verifizieren? :danke:
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
In der Beschreibung steht zwar Electric, auf dem Bild ist aber ein Hybrid. Wäre nicht das erste Mal dass irgendjemand der den Onlineshop betreut da Dinge verwechselt.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag