Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ja, leider ein gewisser Kritikpunkt am IONIQ, dass im Kofferraum keine 12V-Dose ist. Habe es nicht so aufwändig gemacht und mir ein 6m-Verlängerngskabel besorgt, dass im Bedarfsfall verlegt wird.

Danke für die Einblicke in in die Akku-Entlüftung!
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

USER_AVATAR
  • Buggel
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:27
read

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich bin ja auch gerade in erwartung meine Ioniq und fahre im Sommer auch gern eine Kühlbox spazieren.
Ich würde mir aber wohl diese Steckdose:
https://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E46-Zig ... SwNqxcRC08
einbauen.
Hab ich schon in meinem BMW damals gemacht und ich finde die optisch am elegantesten.

Ich überlege mir gerade auch wofür ich usb im Kofferraum gebrauchen könnte, aber wirklich einfallen tut mir nichts ?!

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

RedBleck
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schöne Fotostrecke Dankeschön :danke:
Ioniq Style Fire Red seit 01.02.2019

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Erinnert mich an den Witz bei meinem i30 CRDI. An der Stelle, wo die Kofferraum Steckdose sein sollte, war bei mir ein Haken angeschraubt. Hinter dem Haken saß der Stecker für die 12V Dose. Also habe ich die 12V Dose beschafft und eingebaut. Funktionierte Prima, war dauerversorgt und dank 70Ah auch wenig Probleme - außer alle 2 Jahre eine neue Batterie damit das Start- Stop System funktioniert.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

USER_AVATAR
read
Das Wetter war mies, ein bevorstehender Termin wurde abgesagt, somit war heute Zeit, die Verwandlung aus meinem weißen Modell des Ioniq im Maßstab 1:38 zu einem Marinablauen zu beginnen.

Hintergrund ist, dass ich zu (fast) allen meinen Originalfahrzeugen auch ein Modellauto in der Schrankwand stehen habe.

Das Modellauto hatte ich schon vor einigen Wochen gekauft, die nötige Grundierung und der blaue Metallic-Lack wurde in der vergangenen Woche besorgt.
IMG_4471.JPG
Das war die Ausgangslage. Zunächst musste ich vorsichtig das Modell demontieren:
4473.jpg
Danach wurde die Karosserie geschliffen. Erst grob, danach fein. Gegen das Licht immer schauen, ob die alte Lackschicht komplett weg ist.
IMG_4475.JPG
Zuletzt geändert von MajorAn69 am So 14. Apr 2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

USER_AVATAR
read
Eine Tür hat jetzt schon die zukünftige Lackierung bekommen:
IMG_4477.JPG
Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen, die andere Tür und die Karosserie muss ich noch mal abschleifen, da sich beim Grundieren kleine Bläschen gebildet haben.

Mal sehen, wann und wie es weiter läuft...

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Coole Idee :thumb:
Was machst du mit dem Hybrid-Grill?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

USER_AVATAR
read
Wird - wie im Original - blau lackiert
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Am Sonntag Vormittag was effektives erledigt. :-)

USER_AVATAR
read
So, ich bin wieder etwas weiter:
IMG_4482.JPG
Die Karosserie ist, glaube ich, ganz gut gelungen.
Hier ist der erste Zusammbau:
IMG_4487.JPG
Danach dachte ich mir noch: Mach mal einen Versuch mit Klarlack. Das Ergebnis sieht dann so aus:
IMG_4532.JPG
Die Schwierigkeit liegt in der gleichmäßigen Verteilung des Klarlackes auf den unterschiedlichen Karosserieteilen.
Ob ich mich noch an die Türgriffe, die Spiegel und die Zierleisten rantraue weiß ich nicht, denn die fehlende Frontpartie ist mühseliger als gedacht.
Die Grillstruktur herauszuarbeiten ist nicht einfach. Zuerst versuchte ich zu spachteln - aber die Spachtelmasse war viel zu grob. Also wieder alles abschleifen und jetzt sprühe ich Schicht für Schicht Grundierung auf. Bin jetzt bei ca. 20 Schichten und so langsam geht die Struktur verloren.

Das Ganze wird noch einige Tage dauern....

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag