Allgemeine und Spezielere fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
trischmiw hat geschrieben:@Harry1304
Ich dachte eigentlich, dass hätte ich beschrieben.
.. wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry und danke :doof:

LG
Harry :)
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

gekfsns
read
trischmiw hat geschrieben:@gekfsns
Ich hab auch den guten grünen von ScanTool, der damit wirbt. Nutzt aber scheinbar nicht immer etwas :)
Welche Werte willst du denn sonst noch sehen?
.....
Alle Werte :D
Bin VCDS für die Fahrzeuge aus dem VW Konzern gewohnt, wo man z.B. den Bremsdruck, die Sensoren für die Fahrzeughöhe (Leuchtweitenregulierung) und Werte von der Klimaanlage (Druck, Temperaturen) auslesen kann. Ich denke die Wärmepumpe wäre auch interessant.

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Ich möchte ganz einfach einstellen dass die Ladung innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfolgt ohne Vorheizung. In der Ladezeit- Einstellung bleibt aber der “OK“ button grau und ist nicht aktivierbar. Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

gekfsns
read
Sollte in der Reihenfolge funktionieren
aa3.png
Aber der Timer ist für mich immer noch ein Rätsel.

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Keine Ahnung, funktioniert immer noch nicht...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:
nr.21 hat geschrieben:...
Der Link ist interessant, aber...
Wenn ich richtig geschaut habe, ist dort überhaupt kein Hyundai und auch kein Kia gelistet.
Entweder haben die alle so tolle Filter, dass man da nichts verbessern kann, oder es gibt andere Gründe.
Die Liste bei MANN ist nicht so besonders, meine Suche hat zumindest diesen normalen Filter ergeben
aa1.png
Bis der Filterwechsel mal fällig ist wird wahrscheinlich die Auswahl noch steigen.
Auf Anfrage kam folgende Antwort von MANN+HUMMEL:
Vielen Dank für Ihr Interesse am FreciousPlus Innenraumfilter. Für den Hyundai Ioniq bieten wir zur Zeit nur den Pollenfilter CU 24 004 an.
Die Variante Aktivkohlefilter CUK 24 004 voraussichtlich noch diesen Monat. Ein Angebot FreciousPlus ist für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen.

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

gekfsns
read
@Impact Danke für's nachfragen und hier posten.
Schade dass es den FreciousPlus beim Ioniq nicht gibt, bei meinem VW hatte ich diesen zuletzt selber gewechselt, der Aufpreis war es mir wert und war immer noch billiger als wenn es die Werkstatt mit der LowEnd Version macht.

Was merkwürdiges. hab ja schon öfters in anderen Forenbereichen davon gelesen dass man mit einem Elektroauto sich plötzlich von Dieselabgasen gestört fühlt. Ich stand diese Woche tatsächlich vor einer roten Ampel hinter einem NOx-Diesel-Stinker und hab eine störenden Geruch wahr genommen den ich vorher, wo ich noch selber so einen TDI AbgasBetrüger gefahren hab, noch nie bemerkt hab. Muss ähnlich sein wie mit Rauchern die Zigarettenrauch auch erst störend wahrnehmen wenn sie monatelang selber von dem Laster los gekommen sind :D
Ich hoffe das war nur ein einmaliges Wahrnehmungs-Phänomen und wird nicht schlimmer .....

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:@Impact Danke für's nachfragen und hier posten.
Schade dass es den FreciousPlus beim Ioniq nicht gibt, bei meinem VW hatte ich diesen zuletzt selber gewechselt, der Aufpreis war es mir wert und war immer noch billiger als wenn es die Werkstatt mit der LowEnd Version macht.

Was merkwürdiges. hab ja schon öfters in anderen Forenbereichen davon gelesen dass man mit einem Elektroauto sich plötzlich von Dieselabgasen gestört fühlt. Ich stand diese Woche tatsächlich vor einer roten Ampel hinter einem NOx-Diesel-Stinker und hab eine störenden Geruch wahr genommen den ich vorher, wo ich noch selber so einen TDI AbgasBetrüger gefahren hab, noch nie bemerkt hab. Muss ähnlich sein wie mit Rauchern die Zigarettenrauch auch erst störend wahrnehmen wenn sie monatelang selber von dem Laster los gekommen sind :D
Ich hoffe das war nur ein einmaliges Wahrnehmungs-Phänomen und wird nicht schlimmer .....
so ist es bei mir auch und dabei habe ich meinen noch nicht mal
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
read
Es ekelt mich mittlerweile vor den Stinkern.
Fuhr neulich hinter einem - die Wolke ganz groß (war wohl noch kalt). Das biss richtig im Hals und in der Nase.
Das ist widerlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

gekfsns
read
Hab an info@mann-hummel.com geschrieben und eine ähnliche Antwort bekommen.
Je mehr an info@mann-hummel.com schreiben desto eher die Chance dass da der gute Filter kommt - zumindest meine Hoffnung.
...vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. eines FreciousPlus Innenraumfilter für Ihren Hyundai Ioniq.
Aktuell kann ich Ihnen leider keinen FP 24 004 anbieten. Allerdings haben wir einen Aktivkohlefilter, den CUK 24 004, voraussichtlich ab April diesen Jahres für Ihr Fahrzeug im Programm.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag