Allgemeine und Spezielere fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Misee hat geschrieben:Danke für die Antworten

eine hätte ich noch

Der Ioniq hat ja einen Syncronmotor. Wie ist das mit verschleiss der Kohelschleifer?
Der muss alle 2.000 KM zusammen mit dem dann fälligen Ölwechsel geprüft und ggf. ausgetauscht werden.
Anzeige

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Die Schleifer sind eben der Schwachpunkt am Sync. vielleicht bin ich hier auch nicht auf stand.
Ich meine eben irgendwo gelesen zu haben das die Zoe da schon ihre Problemchen hatte. Bitte korrigieren.

Ich hab mir eben angewöhnt vor einer Entscheidung fragen zu stellen und meistens sind es die richtig "dummen" :shock:
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Ioniq hat einen selbsterregten Syncronmotor, da gibt es keine Kohlen und keine Schleifringe.
Das Erregerfeld des Ankers wird durch hochmagnetische Stoffe selbst erzeugt ( seltene Erden ).
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
dieter32 hat geschrieben:Der Ioniq hat einen selbsterregten Syncronmotor, da gibt es keine Kohlen und keine Schleifringe.
Das Erregerfeld des Ankers wird durch hochmagnetische Stoffe selbst erzeugt ( seltene Erden ).
ahh besten dank
:danke:
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Helfried
read
dieter32 hat geschrieben:Der Ioniq hat einen selbsterregten Syncronmotor, da gibt es keine Kohlen und keine Schleifringe.
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Als Modellbauer kommen mir nämlich seit 10 Jahren keine Motoren mehr mit Schleifern ins Haus. Sowas Schlimmes! Die Stellmotoren der Ruderklappen haben aber oft noch Schleifer, und genau diese sind eines der höchsten Todesrisiken im Modellflug! Und Lichtmaschinen-Defekte bei Verbrennern kennt man wohl auch zur Genüge.

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

gekfsns
read
nr.21 hat geschrieben:...
Der Link ist interessant, aber...
Wenn ich richtig geschaut habe, ist dort überhaupt kein Hyundai und auch kein Kia gelistet.
Entweder haben die alle so tolle Filter, dass man da nichts verbessern kann, oder es gibt andere Gründe.
Die Liste bei MANN ist nicht so besonders, meine Suche hat zumindest diesen normalen Filter ergeben
aa1.png
Bis der Filterwechsel mal fällig ist wird wahrscheinlich die Auswahl noch steigen.

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

EdiBoleti
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 25. Nov 2016, 07:44
read
Ausstattung Style

Gibt es beim Style keine Einparkhilfe vorne?
Und wie schaut es mit einer APP aus für den IONIQ?
Es soll angeblich was in Planung sein von Hyundai, weiß da jemand mehr

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Nur der Premium hat Parksensoren vorne. Die Info über die Planung der App habe ich auch erst gelesen

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
E=m*c2 hat geschrieben:
Misee hat geschrieben: 9.Sind die Felgen immer in wagenfarbe? bzw.ich glaube irgendwo gelesen zu haben das da kunststoff abdeckungen drauf sind?
Alufelgen mit schwarzen Akzenten
Ich bin gestern beim lokalen Händler vorbeigegangen, der hatte einen IONIQ Hybrid da stehen. Für mich sah das so aus als ob das schwarze Stahlfelgen mit Kunststoffzierkappen in der Original-Optik waren :o Mit dem Finger mal kurz draufklopfen hat das bestätigt ... alles Plastik.

.. ist das die Winterausstattung und die mitgelieferten Originalfelgen sind wirklich aus Alu mit Kunststoffakzenten?

LG
Harald :mrgreen:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
EdiBoleti hat geschrieben: Gibt es beim Style keine Einparkhilfe vorne?
Es gibt ein optionales Paket "Einparkhilfe vorne" mit 4 Parksensoren um € 250 (zumindest in der Österreichischen Preisliste)
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag