Allgemeine und Spezielere fragen

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon NortonF1 » Do 29. Dez 2016, 11:09

Misee hat geschrieben:
Danke für die Antworten

eine hätte ich noch

Der Ioniq hat ja einen Syncronmotor. Wie ist das mit verschleiss der Kohelschleifer?


Der muss alle 2.000 KM zusammen mit dem dann fälligen Ölwechsel geprüft und ggf. ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Anzeige

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon Misee » Do 29. Dez 2016, 11:17

Die Schleifer sind eben der Schwachpunkt am Sync. vielleicht bin ich hier auch nicht auf stand.
Ich meine eben irgendwo gelesen zu haben das die Zoe da schon ihre Problemchen hatte. Bitte korrigieren.

Ich hab mir eben angewöhnt vor einer Entscheidung fragen zu stellen und meistens sind es die richtig "dummen" :shock:
Ist da :thumb: :hurra:
Benutzeravatar
Misee
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon dieter32 » Do 29. Dez 2016, 11:28

Der Ioniq hat einen selbsterregten Syncronmotor, da gibt es keine Kohlen und keine Schleifringe.
Das Erregerfeld des Ankers wird durch hochmagnetische Stoffe selbst erzeugt ( seltene Erden ).
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:
dieter32
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 28. Apr 2016, 14:07
Wohnort: 50374 Erftstadt

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon Misee » Do 29. Dez 2016, 11:35

dieter32 hat geschrieben:
Der Ioniq hat einen selbsterregten Syncronmotor, da gibt es keine Kohlen und keine Schleifringe.
Das Erregerfeld des Ankers wird durch hochmagnetische Stoffe selbst erzeugt ( seltene Erden ).


ahh besten dank
:danke:
Ist da :thumb: :hurra:
Benutzeravatar
Misee
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon Helfried » Do 29. Dez 2016, 11:38

dieter32 hat geschrieben:
Der Ioniq hat einen selbsterregten Syncronmotor, da gibt es keine Kohlen und keine Schleifringe.


Mir fällt ein Stein vom Herzen. Als Modellbauer kommen mir nämlich seit 10 Jahren keine Motoren mehr mit Schleifern ins Haus. Sowas Schlimmes! Die Stellmotoren der Ruderklappen haben aber oft noch Schleifer, und genau diese sind eines der höchsten Todesrisiken im Modellflug! Und Lichtmaschinen-Defekte bei Verbrennern kennt man wohl auch zur Genüge.
Helfried
 
Beiträge: 5260
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon gekfsns » Do 29. Dez 2016, 16:46

nr.21 hat geschrieben:
...
Der Link ist interessant, aber...
Wenn ich richtig geschaut habe, ist dort überhaupt kein Hyundai und auch kein Kia gelistet.
Entweder haben die alle so tolle Filter, dass man da nichts verbessern kann, oder es gibt andere Gründe.

Die Liste bei MANN ist nicht so besonders, meine Suche hat zumindest diesen normalen Filter ergeben
aa1.png

Bis der Filterwechsel mal fällig ist wird wahrscheinlich die Auswahl noch steigen.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1314
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon EdiBoleti » Do 29. Dez 2016, 22:14

Ausstattung Style

Gibt es beim Style keine Einparkhilfe vorne?
Und wie schaut es mit einer APP aus für den IONIQ?
Es soll angeblich was in Planung sein von Hyundai, weiß da jemand mehr
EdiBoleti
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 07:44

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon Shidar » Do 29. Dez 2016, 22:48

Nur der Premium hat Parksensoren vorne. Die Info über die Planung der App habe ich auch erst gelesen

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Shidar
 
Beiträge: 125
Registriert: So 11. Sep 2016, 16:23
Wohnort: Schellerhau

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon Harry1304 » Fr 27. Jan 2017, 09:20

E=m*c2 hat geschrieben:
Misee hat geschrieben:
9.Sind die Felgen immer in wagenfarbe? bzw.ich glaube irgendwo gelesen zu haben das da kunststoff abdeckungen drauf sind?


Alufelgen mit schwarzen Akzenten



Ich bin gestern beim lokalen Händler vorbeigegangen, der hatte einen IONIQ Hybrid da stehen. Für mich sah das so aus als ob das schwarze Stahlfelgen mit Kunststoffzierkappen in der Original-Optik waren :o Mit dem Finger mal kurz draufklopfen hat das bestätigt ... alles Plastik.

.. ist das die Winterausstattung und die mitgelieferten Originalfelgen sind wirklich aus Alu mit Kunststoffakzenten?

LG
Harald :mrgreen:
Hyundai IONIQ Sangl #91 bestellt am 16.01.2017 - produziert am 28.04.2017 :mrgreen: - Verschifft am 30.04.2017 Abgeholt am 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry1304
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
Wohnort: Lasberg

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Beitragvon MrSpoon » Fr 27. Jan 2017, 13:11

EdiBoleti hat geschrieben:
Gibt es beim Style keine Einparkhilfe vorne?


Es gibt ein optionales Paket "Einparkhilfe vorne" mit 4 Parksensoren um € 250 (zumindest in der Österreichischen Preisliste)
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Benutzeravatar
MrSpoon
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
Wohnort: Leoben / Steiermark

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk, ioniqfan, Necrö, snaptec, Tom_2K17 und 9 Gäste