Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hier steht, dass es eine kleine Änderung beim Ioniq ab Febraur gibt. Die Kopffreiheit hinten soll um 4cm verbessert werden.
http://myioniq.com/forum/viewtopic.php? ... 3&start=70 mit Verweis auf http://www.etnews.com/20170103000233 (mit google übersetzen lassen).
Hat jemand nähere Infos, was da tatsächlich dran ist und ob es ggfs. noch weitere Änderungen gibt?
Evtl. @Ioniq
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Die 4 cm täten dem Ioniq unglaublich gut - für mich war die geringe Sitzhöhe hinten fast der Grund, das Auto nicht zu kaufen.
Jetzt isser schon unterwegs...
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Sehr interessant. Der Übersetzer sagt, dass alle ab Ende Februar gebauten IONIQ "strukturelle Verbesserungen" bekommen sollen, hauptsächlich die 4cm mehr Kopffreiheit hinten. Könnte für meinen genau reichen ;)

@IONIQ: Hast du hierzu Infos "aus erster Hand (Korea)"?
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Helfried
read
Wird da die Sitzbank hinten einfach tiefer gelegt, oder wie darf man sich das vorstellen?

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

USER_AVATAR
read
Eventuell polstern sie die Sitzbank etwas dünner und/oder formen den Dachhimmel anders aus. Da sitzt man aber direkt über dem Akkupaket, ist schwierig da viel zu holen, 4cm sind aber schon gut.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Interessant, meiner hat Ende Produktion am 7.3.2017 (derzeitiger Planungsstand)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Helfried
read
bm3 hat geschrieben:Eventuell polstern sie die Sitzbank etwas dünner
Hmm, das klingt eher nach Sparmaßnahmen als nach Nächstenliebe am Kunden. :)

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Mir ist da nichts bekannt, und ich habe ehrlich gesagt auch sehr große Zweifel daran.
Elektro! Was sonst?

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Was glaubt ihr, habe ich mit 198cm Platz am Fahrersitz vom Ioniq mit Schiebedach? Dieser ist ja bekanntlich um 7cm niedriger.
Ich bin heute zum ersten mal Probe gefahren. Es war ein Ioniq ohne Dachfenster und viel mehr als 7cm waren da nicht :roll:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

USER_AVATAR
read
Da die Produktion seit ca. 12Monaten läuft, ist ein kleines Facelift nicht unmöglich. Vielleicht sind das dann schon MJ 2018.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag