Abholung Sangl

Abholung Sangl

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
1)
Wenn ich mit dem Zug von München komme, wo muss ich aussteigen.
Kaufering Ausgang SÜD
oder Umsteigen in Kaufering und weiter nach:
Landsberg

2)
Ankunft MUC auf Gleis 2; Trainline fährt ab auf Gleis 27-36
Ich vermute, 4 Minuten Umsteigezeit sind etwas zu knapp.
Mit dem nächsten Zug ex MUC habe ich 40 Min.
Da habe ich dann etwas Puffer, falls der Zug ex Österreich eine Verspätung hat.

3)
Falls ich, warum auch immer, einen späteren Trainline Zug nutzen muss.
Das bereits gekaufte Ticket behaltet doch sicher auch seine Gültigkeit.

Danke für Antworten
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Abholung Sangl - Fragen zur Anreise via München Hbf

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
1. Fahre nach Kaufering. Dort kann dich das Team von Sangl abholen. Alternativ läufst du, dauert gute 20 Minuten. Falls du läufst, nimmst du den Südausgang Richtung Parkplatz.

2. Meinst du mit "Gleis 2" den S-Bahnhof? Von diesem schaffst du es mit Rennen in 4 Minuten zu Gleis 27 und höher. Diese sind nicht in der Haupthalle, sondern am seitlichen Flügelbahnhof (ehem "Starnberger Flügelbahnhof") an der Arnulfstraße. Tipp: Fahre von der S-Bahn hoch ins Zwischengeschoss und laufe unterirdisch Ri. Gleis 27-36. Das geht schneller als oben im Bahnhof entlang, weil weniger Leute unterwegs sind.

Bin mir nur nicht sicher, ob deine Angabe "Gleis 2" stimmt. Denn dort kommen keine Züge aus Österreich an, diese sind idR auf Gleis 11, 12 oder 13. Von da musst du wirklich rennen zum Flügelbahnhof! Am besten in Fahrtrichtung ganz vorne im Zug sitzen, damit du direkt vorne rauskommst (M Hbf ist ein Kopfbahnhof).

3. Da es sich bei den Zügen nach Kaufering um Regionalzüge handelt, behalten Tickets ihre Gültigkeit. Es gibt keine Zugbindung.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abholung Sangl

USER_AVATAR
read
1) Kaufering Süd (Parkplatzseite)
2) Bei uns hatte der Zug Verspätung, aber der Bummelzug nach Kaufering hat in Pasing ein paar Minuten gewartet.
3) Sollte gültig sein, von einer Zugbindung ist mir nichts bekannt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Abholung Sangl

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
danke für die Antworten:
Entweder Abholen oder 20 Min zu Fuß; wäre aber okay nach 6 Stunden Zugfahren. ;)

Ab 1. März gibt es offensichtlich eine Fahrplanumstellung.
Davor kommt der Zug (z.B EC218) direkt auf Gleis 13 am HBF MUC an.
Danach fährt der (zB. EC218) bis MUC Ost, dann umsteigen in den zb. NR 6252 von MUC OST nach MUC HBF
und möglicherweise deshalb Ankunft MUC HBF auf Gleis 2

passt, dann buche ich mal mit 4 Minuten Umsteigezeit.
Wenn ich es nicht schaffe, da Zugverspätung oder doch zu langsam ( :D ), auch kein Problem.
das Ticket bleibt ja gültig.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Abholung Sangl

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Oder Du kannst fragen ob jemand aus München nimmt dir nach LL ......

Ich bin meistens Donnerstag frei ;)
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Abholung Sangl

USER_AVATAR
  • RJM85
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi sensai,

wenn du von München Ost zum Hauptbahnhof fährst, kann das nur die S-Bahn sein. Die kommt tatsächlich an Gleis 2 (Tiefgeschoss) an.
4 Minuten sind sportlich. Aber wie schon geschrieben, machst du beim Regionalzug verpassen nichts kaputt.

Viel Spaß bei der Abholung.

Es grüßt ein täglicher München-Pendler. :)
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: Abholung Sangl

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
hihi,
vorsichtige Planung, falls ich wirklich heute die Papiere vom Auto erhalte und danach Hyundai Österreich sowie
das Finanzamt alles richtig macht, werde ich das Auto am Donnerstag den 1. März abholen.

mein Plan B:
ich verbinde alles mit einer Dienstreise nach München ins FIZ am Vortag inkl. Übernachtung in MUC.
Dann muss ich allerdings einen meiner Kollegen mitnehmen, der dann am Donnerstag mit
dem Firmenauto (ist eh ein Auto der Oberklasse :lol: ) heimfährt.
Unser Personalbüro wird da aber Fragen stellen, die ich eigentlich nicht beantworten will......weils eben was privates ist.
Deshalb eben Zeitausgleich und Anreise mit dem Zug.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Abholung Sangl

USER_AVATAR
read
Nix für ungut, aber bei manchen Fragen, die hier gestellt werden, fragt man sich, wie es manche Leute bisher durchs Leben geschafft haben :lol: :lol:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Abholung Sangl

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
sensai hat geschrieben:danke für die Antworten:
Entweder Abholen oder 20 Min zu Fuß; wäre aber okay nach 6 Stunden Zugfahren. ;)

Ab 1. März gibt es offensichtlich eine Fahrplanumstellung.
Davor kommt der Zug (z.B EC218) direkt auf Gleis 13 am HBF MUC an.
Danach fährt der (zB. EC218) bis MUC Ost, dann umsteigen in den zb. NR 6252 von MUC OST nach MUC HBF
und möglicherweise deshalb Ankunft MUC HBF auf Gleis 2

passt, dann buche ich mal mit 4 Minuten Umsteigezeit.
Wenn ich es nicht schaffe, da Zugverspätung oder doch zu langsam ( :D ), auch kein Problem.
das Ticket bleibt ja gültig.
Also gemäß meiner Bahnseite fährt der Zug auch im März weiter als München Ost. Irgendwann im März hält der Zug aber in München-Pasing, dann steigst du am Besten da um - mehr Umsteigezeit und weniger Umsteigestrecke. Kommt jetzt halt auf das datum an.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Abholung Sangl

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
sensai hat geschrieben:1)
Wenn ich mit dem Zug von München komme, wo muss ich aussteigen.
Kaufering Ausgang SÜD
oder Umsteigen in Kaufering und weiter nach:
Landsberg

2)
Ankunft MUC auf Gleis 2; Trainline fährt ab auf Gleis 27-36
Ich vermute, 4 Minuten Umsteigezeit sind etwas zu knapp.
Mit dem nächsten Zug ex MUC habe ich 40 Min.
Da habe ich dann etwas Puffer, falls der Zug ex Österreich eine Verspätung hat.

3)
Falls ich, warum auch immer, einen späteren Trainline Zug nutzen muss.
Das bereits gekaufte Ticket behaltet doch sicher auch seine Gültigkeit.

Danke für Antworten
Ich habe meinen am 11.11. (kein Faschingsscherz) abgeholt. Stimmt so alles. 0 Probleme. Münschen aussteigen, nach vorne gehen und dann nach links. Irgendwo bei Bahnsteig 30 musst du einen Haken schlagen, die weiteren Bahnsteige sind versezt. Rufe vom Zug, knapp vor LL den Sangl an, jemand holt dich ab. Ausgang Süd nicht zum Bahnhofsgebäude. Viel vernügen. Jürgen ist wunderbar.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag