Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon Corrado » Fr 29. Dez 2017, 02:49

Da ich die Abholbereiche sehr gerne lese schreib ich nun meinen.

Ich wurde am 15.09.17, nach einer halb stündigen Probefahrt, vom Ioniq infiziert. Nach einer kurzen (2Tage) Absprache mit meiner Bank (Frau) konnte ich ihn dann, aus Vorlauf, bestellen.

Eins vorneweg, ich bin ungeduldig, also alles was ich auf Youtube gefunden habe aufgesaugt. Nun nach ca. 4 Monaten bekam ich dann die Info das mein Premiumgrauer Ioniq auf dem Schiff ist nur „leider“ hat er nun ein Schiebedach. Also nochmal mit der Bank geredet und diesen einen mit Schiebedach genommen. Jetzt wahren es 2 Wochen vor Weihnachten (4 Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin) und ich hab den Händler nochmal angerufen um zu erfahren wie es denn nun aussieht. Er meinte „Du bekommst ihn zu 99,9% in der ersten Januarwoche. Also ich nochmal einen Termin ausgemacht um den Restlichen Papierkram zu erledigen.

Eine Woche vor Weihnachten:

Am Dienstag den 19.12.17 wahr ich dann beim Autohaus und wir redeten gemütlich bei einem Kaffee da meinte er „vielleicht mit ein bisschen Glück kommt er noch diese Woche“ :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: . Die Tage vergingen und am Freitag rief er mich an und frage „wann willst du dein Auto abholen heute oder Morgen“ :tanzen: . Ich hab ihm dann noch zeig gelassen und sagte Morgen.

Am Samstag um Punkt 9 wahr es dann soweit da stand er nun in Betongrau (sehr schöne Farbe, kannte ich nur von Bildern). Die Übergabe hat nicht lange gedauert da ich eigentlich alles wusste ich hab mir nochmal das Laden zeigen lassen und durfte dann mit meinem Bruder die 30km heimreise antreten. 30Km ist nicht weit und deswegen gibt es auch keinen Fahrbericht. Nur eins will ich noch loswerden. Die Reaktion der mitfahre (Familie) wahr erschreckend gut und so sollte eine Reaktion auf ein E-Auto seien.

Für die die noch warten müssen, ich weiß jeder sagt es und alle haben recht, das warten lohnt sich.
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D
Benutzeravatar
Corrado
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55

Anzeige

Re: Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon wp-qwertz » Fr 29. Dez 2017, 10:47

:applaus: :!: und viel spaß weiterhin mit deinem guten kauf :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5019
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon tbschommer » Fr 29. Dez 2017, 15:31

Das ging ja wirklich flott, auch wenn Du jetzt SD nehmen "musstest" :D

Also, Glückwunsch, und ein gesundes, elektrisches 2018 :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
Wohnort: Haan

Re: Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon e-Go » Fr 29. Dez 2017, 15:46

Glückwunsch zum neuen Auto!
Wie heißt denn die Farbe Betongrau offiziell? Ist es das helle oder dunkle Silber?
Seit dem 2. November: IONIQ Premium Phantom Black
"Ich weiß du hast Recht, aber ich finde meine Meinung schöner!"
e-Go
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:29
Wohnort: OWL

Re: Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon Zmeister » Fr 29. Dez 2017, 15:53

Und schon wieder einer Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG und gute Fahrt!
MFG: ZMeister
:D Ioniq Style , kann ein Stromer Sünde sein??
Zmeister
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:29

Re: Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon Tom_N » Fr 29. Dez 2017, 16:09

@Corrado auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch ! Tolle Fabwahl :D
Mögen dir die Ionen im Akku immer treu sein

e-Go hat geschrieben:
Wie heißt denn die Farbe Betongrau offiziell? Ist es das helle oder dunkle Silber?

Das ist das Aurora Silver ... wer hat nur diesen Ausdruck aufgebracht? :lol:
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Bild
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 862
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:58
Wohnort: N-

Re: Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon IQ1117 » Fr 29. Dez 2017, 16:17

Aurora Silver hat doch eher einen bläulichen Touch. Das hat doch mit Beton nix zu tun. Wobei es im Konfigurator schon nach Beton aussieht, aber halt nur da. Das Auto das ich probe gefahren bin hatte diese Farbe. Die fand ich sehr elegant und wäre da fast schwach geworden.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon Dai » Fr 29. Dez 2017, 16:22

IQ1117 hat geschrieben:
Aurora Silver hat doch eher einen bläulichen Touch. Das hat doch mit Beton nix zu tun. Wobei es im Konfigurator schon nach Beton aussieht, aber halt nur da. Das Auto das ich probe gefahren bin hatte diese Farbe. Die fand ich sehr elegant und wäre da fast schwach geworden.


Ich finde gerade diesen bläuchlichen Touch hässlich. Für mich ist das so eine weichgespülte Farbe die keinen Ausdruck hat. Auf den Bildern sieht es wirklich eher wie ein grau erst, erst in der Realität sieht man diesen bläulichen Touch.
Für mich sieht das Platinum Silver (das dunklere grau) besser aus ;)
Dai
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24

Re: Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon Tom_N » Fr 29. Dez 2017, 17:39

Dai hat geschrieben:
IQ1117 hat geschrieben:
Für mich sieht das Platinum Silver (das dunklere grau) besser aus ;)

umgekehrt wird ein Schuh draus, Aurora ist dunkler ;)
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Bild
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 862
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:58
Wohnort: N-

Re: Abholung meines Premiumgraun jetzt mit SD :-D

Beitragvon Dai » Fr 29. Dez 2017, 17:52

Tom_N hat geschrieben:
Dai hat geschrieben:
IQ1117 hat geschrieben:
Für mich sieht das Platinum Silver (das dunklere grau) besser aus ;)

umgekehrt wird ein Schuh draus, Aurora ist dunkler ;)
Hoppla
Dann ist das Platinum Silber aber wirklich hell, kann man das schon noch von Weiß unterscheiden?

Platinum Silber habe ich noch nicht auf der Straße gesehen
Dai
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rhenus und 8 Gäste