Abholung Hyundai Sangl

Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon tyman » Di 31. Jan 2017, 19:15

Folks,

nachdem das europäische Hauptquartier für koreanische Elektroautos doch recht weit von einigen von uns entfernt liegt, habe ich mir - auch zur Überbrückung der Vorfreude - gedacht, dass wir unsere Abholungstour mal posten könnten.
Haben ja auch einige bereits gemacht. Gracias.

Hier mal meine Planung:
- Anreise mit dem Flieger Hamburg-München, dann per Bahn weiter ins Hauptquartier
- Abreise mit dem neuen Elektroflieger
Hier meine beiden Alternativen. Ich bitte um Kommentare und gerne auch Verbesserungsvorschläge.
Eventuell wollen ja auch andere Ihre Route publik machen, denn wir müssen ja alle da weg kommen...

Alternative 1 - A9
1. Start: Landsberg am Lech
a. Über B2: 190km
2. Ladepunkt 1: Autobahnraststätte Nürnberg-Feucht West, A9, Feucht, Verbund: Tank&Rast
a. Über A9: 141km
3. Ladepunkt 2: Autobahnraststätte Frankenwald Ost, A9, Berg-Rudolphstein, Verbund: Tank&Rast
a. Über A9: 168km
4. Ladepunkt 3: Autobahnraststätte Plötzetal Ost, A14, Könnern, Verbund: Tank&Rast
a. Über A1/ A14: 148km
5. Ladepunkt 4: Flughafen, Lilienthalplatz, Braunschweig, Verbund: BS Energy
a. Über A2: 69km
6. Ladepunkt 5: e-Station, Am Leineufer, Hannover, kostenlos
a. Über A7: 170km
7. Ende: Pinneberg, Total 886km

Alternative 2 - A7:
1. Start: Landsberg am Lech
a. Über A7/ A96: 133km
2. Ladepunkt 1: Autobahnraststätte Lonetal Ost, A7, Giengen an der Brenz
a. Über A7: 114km
3. Ladepunkt 2: Autobahnraststätte Ohrenbach Ost, A7, Ohrenbach
a. Über A7: 115km
b. Über A7: 147km
4. A) Ladepunkt 3a: Autobahnraststätte Rhön Ost oder
B) Ladepunkt 3b: Eurorastpark, Rhönhof, Eichenzell (Allego)
a. Über A7: 149km
5. Ladepunkt 4: Am Kauf Park, Göttingen
a. Über A7: 112km
6. Ladepunkt 5: Lübecker Str., Laatzen
a. Über A7: 181km
7. Ende: Pinneberg, Total: 836km
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
Wohnort: Pinneberg

Anzeige

Re: Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon umrath » Di 31. Jan 2017, 19:18

Gute Initiative!

Auf den ersten Blick: Ich würde die Etappen bei der Abholung etwas kürzer planen. Lieber schon nach 130km sicher laden, als dass dir nach 186km die Luft ausgeht. Insbesondere bei einem neuen Fahrzeug würde ich am Anfang defensiver vorgehen. Später, wenn man etwas mehr Erfahrung gesammelt hat, kann man ja gern um die letzten Elektronen feilschen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2082
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon Alex*** » Di 31. Jan 2017, 19:21

Bis 100km/h auf der BAB sind 224 km kein Problem.


ECO Stufe und 20C° innen. Bei ca. -+0 C°Regnerisch Außen.
Zuletzt geändert von Alex*** am Di 31. Jan 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016

Geplante Strecke, die Problemlos funktioniert hat.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/946802/
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon tyman » Di 31. Jan 2017, 19:26

Sicher auch Temperaturabhängig.
Da meiner ja erst in der wärmeren Jahreszeit kommt, bin ich ob der Reichweite recht zuversichtlich.
Auch weil ich den Hyundai schon selbst fahren durfte und die Reichweite kennengelernt habe.
Aber ich mache mir auch noch einen Plan B für die beiden Alternativen.
Sicher ist sicher.
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
Wohnort: Pinneberg

Re: Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon Hupsi37 » Di 31. Jan 2017, 20:04

Warum nicht komplett mit der Bahn von Hamburg nach Landsberg? Durch den Flieger zerstörst du die Umweltbilanz des Ioniq schon bevor du den Schlüssel des Ioniq überhaupt in den Händen hälst.... Nur so als Anregung, von Hamburg nach München musst du nicht mal umsteigen...
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Produziert: 11.09.2017; Verschifft am 14.09.2017; Abholung geplant für November
Hupsi37
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 12:49

Re: Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon Monkeyhead » Di 31. Jan 2017, 20:11

Bedenke, dass du immer nur die ersten 80% schnell lädst. Ich würde daher die 181 km Etappe von Variante B vermeiden oder zumindest einen Tankstopp in HH in Petto haben.
Benutzeravatar
Monkeyhead
 
Beiträge: 82
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:35

Re: Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon Macht » Di 31. Jan 2017, 20:20

Da die CCS Lader zurzeit überall an Autobahnen montiert werden würde ich mit der Planung erst wenige Wochen vor der Abholung beginnen. Die CCS Lader an den Autobahnraststetten in Baden Württemberg wurden zum Beispiel zum Großteil erst im letzten Quartal 2016 installiert.
Ioniq Elektro weiss Premium am 11.1.2017 bestellt. Ende September 2017 storniert.
https://www.auf-nach-mallorca.info/fincas-fuer-elektroautos
Benutzeravatar
Macht
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:50

Re: Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon Alex*** » Di 31. Jan 2017, 20:39

@Monkeyhead

Bis 94% CCS .


@Hupsi37

Flieger fliegt aber auch ohne Ihn.Also hmm
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016

Geplante Strecke, die Problemlos funktioniert hat.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/946802/
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon LeanderG » Di 31. Jan 2017, 20:52

@Alex*** Mit dieser Argumentation lässt sich aber fast alles rechtfertigen... :roll:
Viele Grüße Leander

Astra Caravan H 1.4
Ioniq Elektro Premium in Marina Blue, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Strominator.de
Strombezug: EWS-Schönau
LeanderG
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:00

Re: Abholung Hyundai Sangl

Beitragvon kassiopeia » Di 31. Jan 2017, 20:57

Alex*** hat geschrieben:
@Monkeyhead

Bis 94% CCS .

er läd zwar bis 94%, aber nicht in voller Geschwindigkeit

@Hupsi37

Flieger fliegt aber auch ohne Ihn.Also hmm


autsch, jeder Passagier im Flugzeug ist mitverantwortlich für den Flug, buchen weniger Leute eine Flugverbindung gibt's auch weniger Flüge.
oder glaubst du die Maschinen würden auch fliegen wenn niemand sie buchen würde?
lg kassi

Prius 2 seit 2005
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 01:21

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kingofpain und 9 Gäste