1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
ja stimmt schon....

im Grunde nix besonderes, aber man ist halt auf CCS bei langen Strecken angewiesen. Und soo viele Langstreckenberichte gibt es ja noch nicht... da dachte ich das ein oder andere ist vielleicht interessant .... vor allen Dingen wie ich die Säule nach Bad Camberg mit 1!!!!! % Restakku erreicht habe....

Natürlich habe ich bei meinem Interview mehrfach auf die Connectivity hingewiesen. Es ging allerdings auch viel um Allgemeines. Und was man sich so von der Bundesregierung wünscht. Natürlich wird meine Lobhudelei auf den Ioniq sicherlich abgedruckt. Ich rechne nicht damit, daß meine Kritikpunkte groß zur Schau gestellt werden.
Das ganze kommt im nächsten Hyundai Magazin mit Ioniq Sonderseiten.

wie gesagt bemühe ich mich morgen um einen Reisebericht.

lg
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Bericht, Knut :)

Du hast wahrscheinlich Recht, die (wenn auch konstruktive) Kritik wird bestimmt nicht dabei sein, auch wenn man das positiv darstellen könnte ("demnächst mit verbundenem App mit <wasauchimmer>") ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo ioniqfan,

ich freue mich auf Deinen Bericht, auch wenn ich mit einem anderen eFahrzeug unterwegs bin. Bin ganz gespannt, wie Du das laden an CCS und die Planung erlebt hast.

Für mich war meine erste 'Fernreise' mit 2 x 300 km an einem Tag im i3 schon sehr spannend.

Und lass Dich bloss nicht von irgendwelchen Typen abhalten, die sowieso vorher schon alles besser wissen, weil Sie so eine Tour wie Deine komplett alltäglich finden - und somit für uninteressant halten.

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Ich sag nur "Ignorierte Mitglieder"-Funktion. Damit lässt sich das Ioniq-Forum einigermaßen ertragen.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben:ja stimmt schon....

im Grunde nix besonderes, aber man ist halt auf CCS bei langen Strecken angewiesen. Und soo viele Langstreckenberichte gibt es ja noch nicht... da dachte ich das ein oder andere ist vielleicht interessant .... vor allen Dingen wie ich die Säule nach Bad Camberg mit 1!!!!! % Restakku erreicht habe....

Natürlich habe ich bei meinem Interview mehrfach auf die Connectivity hingewiesen. Es ging allerdings auch viel um Allgemeines. Und was man sich so von der Bundesregierung wünscht. Natürlich wird meine Lobhudelei auf den Ioniq sicherlich abgedruckt. Ich rechne nicht damit, daß meine Kritikpunkte groß zur Schau gestellt werden.
Das ganze kommt im nächsten Hyundai Magazin mit Ioniq Sonderseiten.

wie gesagt bemühe ich mich morgen um einen Reisebericht.

lg
Hi mit 1% angekommen? Puuuuuuuh - nochmal gut gegangen. Wenn Du das 1-te Mal mit 1% strandest (man kommt mit 1% nicht sehr weit, wenn die Säule defekt oder die Karte nicht akzeptiert wird und und und) dann wirst Du es sicherlich nicht mehr machen :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hut ab, 600km am Tag ist für jedes EV mit einem Akku unter 40kWh eine Herausforderung!
Da darf bei der verfügbarkeit der Ladestationen nichts schief gehen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mike hat geschrieben:Hut ab, 600km am Tag ist für jedes EV mit einem Akku unter 40kWh eine Herausforderung!
Da darf bei der verfügbarkeit der Ladestationen nichts schief gehen.

Und das kann immer passieren, weil leider die Schnelllader in DE zu 99,9% als Einzelexemplare aufgestellt werden :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:...
Da darf bei der verfügbarkeit der Ladestationen nichts schief gehen.

Und das kann immer passieren, weil leider die Schnelllader in DE zu 99,9% als Einzelexemplare aufgestellt werden :evil:
Das war bei meiner Tour Paderborn - Kassel - Frankfurt und zurück glücklicherweise nicht so - an drei angefahrenen Autohöfen entlang der A7 gab es jeweils mehrere Ladesäulen mit je 2-3 Ladepunkten.

Die waren natürlich nicht kostenlos - fand ich dank der mir gebotenen Ladesicherheit aber vollkommen OK.

Aber sorry - ich will natürlich nicht abweichen - es geht ja hier eigentlich um die Erlebnisse vom ioniqfan
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Hut ab, 600km am Tag ist für jedes EV mit einem Akku unter 40kWh eine Herausforderung!
Da darf bei der verfügbarkeit der Ladestationen nichts schief gehen.
Naja, so groß ist die Herausforderung nicht, das ist mit den kleinen Akkus 5-6mal laden.
Geht sich an einem Tag locker aus.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 1300 km an 2 Tagen mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben: .... vor allen Dingen wie ich die Säule nach Bad Camberg mit 1!!!!! % Restakku erreicht habe....
Die Säule wird hier in der Stromtankstellenliste als defekt gelistet oder habe ich mich da vertan.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag