12V für DVD Player abgreifen? Wo?

12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Beitragvon stoffmann » Do 23. Mär 2017, 09:51

Hallo,

für das Entertainment des Nachwuchses habe ich 2 DVD Player die an die Kopfstützen montiert werden. Die Kopfstützen selbst werden nicht ausgetauscht ( http://www.ebay.de/itm/381605233739 ). Jeder dieser Player kann entweder über einen Stecker für den Zigarettenanzünder, oder direkt an eine 12V Leitung angeschlossen werden. Da ich ungern die Zigarettenanzünder belegen möchte (wegen dem Kabelsalat), frage ich mich wo ich am besten die 12V abgreifen könnte. Möglichst ohne dabei das halbe Auto zu zerlegen ;) .

Evtl. hat hier jemand eine Idee, bzw. Erfahrung mit so einem Einbau.

Vielen Dank

Stefan
stoffmann
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mär 2017, 09:32

Anzeige

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Beitragvon Spaßbremse » Do 23. Mär 2017, 16:10

Der Ioniq hat ganz vorne in der Mittelkonsole 2 (!) Steckdosen für 12V. Die Kabel zwischen Vordersitz und Mittelkonsole legen und gut ist.
Es grüßt der Norman
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 323
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:16

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Beitragvon Twizyflu » Do 23. Mär 2017, 17:42

Die rechte 12V liefert mehr Power richtig?
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21528
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Beitragvon Spaßbremse » Do 23. Mär 2017, 18:18

Keine Ahnung. :?:
Es grüßt der Norman
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 323
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:16

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Beitragvon stoffmann » Do 23. Mär 2017, 19:29

Die 2 Steckdosen sind mir natürlich "bekannt". Ich möchte die Player aber möglichst "unsichtbar" verkabeln. Die Leitungen durch die Sitze zu legen war kein Problem. Jetzt ist eben nur noch die Frage wo ich eine 12V leitung finde, an die ich möglichst einfach ran komme um die Player fest anzuschließen. Ich werde mir die Mittelkonsole mal etwas genauer ansehen. Will nur nichts abbrechen, ist ja erst 2 Wochen "alt".

Trotzdem Danke
stoffmann
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mär 2017, 09:32

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Beitragvon gekfsns » Do 23. Mär 2017, 20:52

Vielleicht kannst ja bei der elektrischen Sitzverstellung 12V abgreifen ? Dann müsstest Dich auch nicht wegen der Kabel sorgen wenn der Sitz verstellt wird.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1750
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Beitragvon Cliffideo » Do 23. Mär 2017, 21:50

Bei den DVD-Playern, die an die Kopfstütze gebunden werden, sollte man aufpassen.
Im Falle eines Unfalls sind die vorderen Passagiere gefährdet. Hier ein paar bewegte Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=atxccgHr5Sc

Was hilft ein sicheres Auto mit Airbags, wenn man dann von einem Billig-DVD-Player erschlagen wird..
Cliffideo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Beitragvon stoffmann » Fr 24. Mär 2017, 10:03

gekfsns hat geschrieben:
Vielleicht kannst ja bei der elektrischen Sitzverstellung 12V abgreifen ? Dann müsstest Dich auch nicht wegen der Kabel sorgen wenn der Sitz verstellt wird.


Das ist doch mal ein guter Tip. Danke!
stoffmann
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mär 2017, 09:32

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Beitragvon Twizyflu » Fr 24. Mär 2017, 10:26

Spaßbremse hat geschrieben:
Keine Ahnung. :?:


Nein, bangser meinte schon, ist nicht. Sind gleich.
Dachte nur, die rechte wäre stärker abgesichert oder so?
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21528
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KGeorgB, Nur_noch_elektrisch und 7 Gäste