12V für DVD Player abgreifen? Wo?

12V für DVD Player abgreifen? Wo?

stoffmann
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 23. Mär 2017, 08:32
read
Hallo,

für das Entertainment des Nachwuchses habe ich 2 DVD Player die an die Kopfstützen montiert werden. Die Kopfstützen selbst werden nicht ausgetauscht ( http://www.ebay.de/itm/381605233739 ). Jeder dieser Player kann entweder über einen Stecker für den Zigarettenanzünder, oder direkt an eine 12V Leitung angeschlossen werden. Da ich ungern die Zigarettenanzünder belegen möchte (wegen dem Kabelsalat), frage ich mich wo ich am besten die 12V abgreifen könnte. Möglichst ohne dabei das halbe Auto zu zerlegen ;) .

Evtl. hat hier jemand eine Idee, bzw. Erfahrung mit so einem Einbau.

Vielen Dank

Stefan
Anzeige

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

USER_AVATAR
read
Der Ioniq hat ganz vorne in der Mittelkonsole 2 (!) Steckdosen für 12V. Die Kabel zwischen Vordersitz und Mittelkonsole legen und gut ist.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

USER_AVATAR
read
Die rechte 12V liefert mehr Power richtig?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung. :?:
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

stoffmann
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 23. Mär 2017, 08:32
read
Die 2 Steckdosen sind mir natürlich "bekannt". Ich möchte die Player aber möglichst "unsichtbar" verkabeln. Die Leitungen durch die Sitze zu legen war kein Problem. Jetzt ist eben nur noch die Frage wo ich eine 12V leitung finde, an die ich möglichst einfach ran komme um die Player fest anzuschließen. Ich werde mir die Mittelkonsole mal etwas genauer ansehen. Will nur nichts abbrechen, ist ja erst 2 Wochen "alt".

Trotzdem Danke

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

gekfsns
read
Vielleicht kannst ja bei der elektrischen Sitzverstellung 12V abgreifen ? Dann müsstest Dich auch nicht wegen der Kabel sorgen wenn der Sitz verstellt wird.

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

Cliffideo
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Bei den DVD-Playern, die an die Kopfstütze gebunden werden, sollte man aufpassen.
Im Falle eines Unfalls sind die vorderen Passagiere gefährdet. Hier ein paar bewegte Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=atxccgHr5Sc

Was hilft ein sicheres Auto mit Airbags, wenn man dann von einem Billig-DVD-Player erschlagen wird..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

stoffmann
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 23. Mär 2017, 08:32
read
gekfsns hat geschrieben:Vielleicht kannst ja bei der elektrischen Sitzverstellung 12V abgreifen ? Dann müsstest Dich auch nicht wegen der Kabel sorgen wenn der Sitz verstellt wird.
Das ist doch mal ein guter Tip. Danke!

Re: 12V für DVD Player abgreifen? Wo?

USER_AVATAR
read
Spaßbremse hat geschrieben:Keine Ahnung. :?:
Nein, bangser meinte schon, ist nicht. Sind gleich.
Dachte nur, die rechte wäre stärker abgesichert oder so?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag