1. Mal in der Waschstraße

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Ufofant210
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Waschanlage mit Schleppkette, wo man aussteigen muss? Wo gibts denn sowas?
In Hagen beispielsweise auch. Da war ich vor zwei Wochen mal mit dem i3 und wurde von einem Mitarbeiter direkt darauf hingewiesen, dass ich den Wagen auf N stellen soll (wie üblich bei Automatik), den Schlüssel im Fahrzeug lassen solle und die Betriebsbereitschaft eingeschaltet bleiben soll.

Beim Benziner/Diesel soll man aber wohl den Motor ausschalten.

Ich fand es aber auch gewöhnungsbedürftig, das Fahrzeug verlassen zu müssen. Das ist mir bei Mr. Wash oder anderen Waschstraßen schon lieber, wenn ich im Fahrzeug sitzen bleiben kann.

Und den i3 mochte die Waschstraße leider auch nicht wirklich. Der Wagen war an diversen Stellen kaum/gar nicht gereinigt und das trotz Wäsche für 16,00 Euro. Das kriegt Mr. Wash für 7 Euro besser hin.
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Helfried
read
Ufofant210 hat geschrieben:das trotz Wäsche für 16,00 Euro
16 Euro?? Großer Gott, bei mir im Dorf zahl ich 3,50. Und da muss ich schon groß überlegen, ob es nicht ohnedies in zwei Wochen wieder regnet, sodass es umsonst wäre. Umsonst ist nur die 11. Wäsche, die bekommt man gratis.

Re: 1. Mal in der Waschstraße

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Umsonst ist nur die 11. Wäsche, die bekommt man gratis.
Ach herrje...die 11. erst? wenn ich nach 5 Jahren soweit bin gilt das Gutscheinheft dann wieder nimmer...kenn ich schon :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Ufofant210
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben: 16 Euro?? Großer Gott, bei mir im Dorf zahl ich 3,50. Und da muss ich schon groß überlegen, ob es nicht ohnedies in zwei Wochen wieder regnet, sodass es umsonst wäre. Umsonst ist nur die 11. Wäsche, die bekommt man gratis.
Hatte die Wäsche geschenkt bekommen. So viel würde ich dafür selber auch nicht auf den Tisch legen ;)
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs

Re: 1. Mal in der Waschstraße

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Ich bin das erstemal auch über autohold gestolpert. Das war schon etwas peinlich da die Schlange schon lang war und der Bediener gestresst. beim 3. versuch mit N kam mir dann autohold, aha effekt.

Bremst der ioniq in N wenn keiner drin sitzt? Ist ja beim MS so.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Nforce147
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Einen schönen sonnigen Sonntag zusammen 8-) ,

hätte mal eine Frage an alle Waschstraßen Benutzer. Da die arktischen Temperaturen jetzt weitestgehend vorüber sind, möchte ich dem IONIQ mal ne Wäsche gönnen. Wie sieht’s da mit einer Unterbodenwäsche aus? Sein lassen oder mit dazu nehmen? Im Handbuch ist nur von einer Reinigung des Unterbodens per Hochdruckreiniger die Rede :roll:

Die Unterbodenwäsche nehme ich normalerweise nur ab und zu, nach dem Winter etc. Daher die Frage: Unterbodenwäsche beim IONIQ in der Waschstraße: ja oder nein ? Kann es evtl zu irgendwelchen Problemen dabei kommen? Glaub ich zwar kaum, aber wissen tu ich’s auch nicht :roll:

Wäre dankbar für Infos dazu. Rest hab ich schon alles durchgelesen ( Auto Hold AUS etc. )

Besten Dank im Voraus :thumb:
Hyundai Ioniq 28 kWh Premium seit 01/2018

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Nforce147 hat geschrieben: Wie sieht’s da mit einer Unterbodenwäsche aus? Sein lassen oder mit dazu nehmen? Im Handbuch ist nur von einer Reinigung des Unterbodens per Hochdruckreiniger die Rede
Also ich habe bereits zum zweiten Male das Programm mit Unterbodenwäsche genommen
Denke der doch relativ niedrigen Wasserdruck sollte dem Wagen kein Problem bereiten ;)

Die Hochdruckreiniger an den Waschboxen habe ich für die Radhäuser auch schon genutzt, die sind vom Druck eh auf Minimum gedrosselt
Ein auf Leistung eingestellter Hochdruckreiniger wohlmöglich noch mit Dreckfräse würde ich aber auch nicht einsetzen ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: 1. Mal in der Waschstraße

LtSpock
read
Hab schon zwei Unterbodenwäschen durch. Unsere Waschsstrasse ist 60m lang mit Schleppkette. Nehme immer volles Programm zur Happy Hour mit Lavawachs etc. zzgl. Nanoversiegelung. Die Karre sieht dann immer aus wie neu.

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Insider60
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 12. Okt 2019, 16:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt die Frage, wenn der Schalter auf N steht, kann ich das e auto dann Ausschalten? Wenn ich den zoe ausschalte geht automatisch die Parkbremse rein. Lasse ich ihn an, schaltet er sich nach einer Zeit selbst aus (akkuschutz). Um die Parkbremse zu lösen, muss auch die Bremse getreten werden. So habe ich beim 1 mal die Waschstrasse lahmgelegt😏

Re: 1. Mal in der Waschstraße

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1827
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Beim Ausschalten geht der Ioniq grundsätzlich auf P.

In der Waschanlage einfach Auto Hold aus, falls man das verwendet, Scheibenwischer auf 0 und ggf. Spiegel anklappen. Dann nach dem rein fahren auf N. Ioniq unbedingt an lassen. Der schaltet sich so nur von selber aus, wenn der Akku leer ist.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile