1. Mal in der Waschstraße

Re: 1. Mal in der Waschstraße

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
christemb hat geschrieben:Dann könnte Dir der Kriechgang des Fahrzeugs eine gegenüber allen anderen Kunden verkürzte Waschzeit deines Fahrzeugs produzieren.
ah ok. dachte der kriecht nicht.
Anzeige

Re: 1. Mal in der Waschstraße

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Catera25 hat geschrieben:Danke für das schnelle Feedback.
Ich fahre seit knapp 30 Jahren Automatik, und nein, ich mußte bisher nicht die Bremse treten um von N auf D zu kommen ( Fahrzeug ist Baujahr 2017). Ich muß nur die Bremse treten um aus P raus zu kommen.
Dann fahre ich das nächst Mal wieder entspannt in die Waschstraße rein und hoffentlich auch noch entspannt raus ;)
Bei Mazda ist es ebenso.
Von d auf r über n ohne Bremse.

Sogar starten geht ohne Bremse.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: 1. Mal in der Waschstraße

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bin heute auch zum ersten Mal mit dem Ioniq durch eine Waschstraße mit Schleppkette.
Auto Hold deaktiviert, Schaltung auf N und dann ging's hindurch und hinten wurde ich ganz normal aus der Schleppkette entlassen.

Inzwischen wird das der Threadersteller aber vermutlich selbst wissen ;)

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, und weil es so schön ist, jetzt nochmal für Anlagen mit Schleppkette bei denen man aussteigen muss.... :oops:

Ich sage mal, dass läuft wie oben schon beschrieben, jedoch den Schlüssel im Auto lassen -> Nicht in der Hosentasche mit rausschleppen :mrgreen:

Ich überlege nur gerade, wie das besonders fix funktioniert....

Einsteigen, anschnallen, bremswechseln auf D , los. Vielleicht vorher noch ein kurzes Stoßgebet, dass der freundliche Mitarbeiter beim öffnen der Tür nicht versehentlich zuschließt :lol:

Mir steht die erste Fahrt durch die WA noch bevor. Meine erste mit dem Ioniq und ebenfalls mit Automatik überhaupt. ;)
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Catera25
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin zusammen,
als Threadersteller kann ich nun von meiner 2. erfolgreichen Fahrt duch die Waschanlage berichten. :lol:
Wie vorab mehrfach erklärt, normal auf die Schleppkette fahren und Schaltung auf "N".
Hier ist es wichtig nicht den "Auto Hold" Modus deaktiviert zuhaben. :!: Das war bei meiner 1. Fahrt definitiv das Problem und wenn man dann die Elektronik erst einmal durcheinander gebracht hat..... nicht schön... :roll:
Am Ende der Kette dann mit einem kruzen Tip auf das Bremspedal wieder Schaltung auf "D" und alles ist gut. ;)

Re: 1. Mal in der Waschstraße

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1827
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Waschanlage mit Schleppkette, wo man aussteigen muss? Wo gibts denn sowas?

Durch die Waschanlage war bei mir immer problemlos. Reinfahren, Auf N stellen und Scheibenwischer komplett ausschalten nicht vergessen. Sonst fängt er plötzlich an zu wischen. Am Ende dann kurz mit Bremse wieder auf D und raus fahren.

Mit dem Auto-Hold ist vielleicht noch ein guter Hinweis. Der muss halt aus sein, da sonst ja beim Anhalten sofort die mechanische Bremse angezogen wird. Die löst er beim Umschalten auf N dann auch nicht automatisch wieder.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Waschanlage mit Schleppkette, wo man aussteigen muss? Wo gibts denn sowas?
....in Hildesheim :mrgreen:
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: 1. Mal in der Waschstraße

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Catera25 hat geschrieben:Hier ist es wichtig NICHT den "Auto Hold" Modus DEaktiviert zuhaben. :!:
Das ist jetzt voll unklar. Bild

Mir dünkt, dass die doppelte Verneinung so nicht gewollt war.Bild

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: 1. Mal in der Waschstraße

Catera25
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
olsvse hat geschrieben:
Catera25 hat geschrieben:Hier ist es wichtig NICHT den "Auto Hold" Modus DEaktiviert zuhaben. :!:
Das ist jetzt voll unklar. Bild

Mir dünkt, dass die doppelte Verneinung so nicht gewollt war.Bild

Gruß,
OlSvSe
Jupp, da hat mich meine eigene Korrektur erwischt :?
Also kurz auf Deutsch: Auto Hold muß aus sein ;) 8-)

Danke & Gruß

Re: 1. Mal in der Waschstraße

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1827
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich habe den Ablauf in der Waschanlage jetzt mal unter den FAQ ins Wiki eingetragen.
https://www.goingelectric.de/wiki/Hyund ... aschanlage
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile