1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestellen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ja, genau... Ein Auto, von dem man noch nicht einmal weiß, wie es aussieht! Für mich persönlich keine praktikable Alternative, aber wer Überraschungen mag. ;-)
BTW - woher die Sicherheit, dass wir Anfang nächsten Jahres keinen Thread namens "Ende 2017 bestellt, Liefertermin ungewiss..." im Leaf-Forum haben?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:Und man könnte ja seine Verfügbarkeitschancen erhöhen in dem man bei chrissy vorbestellt.
Meine Meinung dazu, ich würde kein EV verbindlich bestellen wo Lieferzeiten von einem Jahr aufgerufen werden.
Ich habe mich mit dem Leaf nicht wirklich beschäftigt, aber ist es nicht so, dass Ihr Euch gerade gegen Zahlung einer Gebühr ein Auto reserviert, von dem Ihr momentan nur den groben Rahmen der technischen Daten erahnt? Und wann dann tatsächlich der 30. Leaf in Landsberg ausgeliefert wird, weiß doch auch keiner.

Da weiß man also auch nichts Konkretes und Belastbares, außer der Hoffnung, dass sich Nissan aus den Erfahrungen der Vergangenheit geschickter anstellt, als die Konkurrenz - was auch nicht unberechtigt ist.

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Dass der Ioniq nen größeren Akku bekommt ist soweit schon als Fakt zu sehen- ob er evtl. 3 Phasig wird noch nicht.
Wer mit dem kleinen Akku auskommt sollte noch warten bis der Große auf dem Markt ist- dann gibt es viele junge Gebrauchte mit kleinem Akku zu einem wesentlich besseren Kurs!
Genau auf das warten wir z.B. noch. Es drängt ja nix. ;) . Bevor ich kein Model3 Probe gefahren habe und nicht mal weiß was es im Endeffekt kostet ist es uninteressant für mich. Ich bestelle nix, wovon ich noch zu wenig weiß und nicht einmal gefahren bin ;)
In dem Fall zahlt sich Geduld einfach aus ;)

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
IO43 hat geschrieben:..
Ich habe mich mit dem Leaf nicht wirklich beschäftigt, aber ist es nicht so, dass Ihr Euch gerade gegen Zahlung einer Gebühr ein Auto reserviert, von dem Ihr momentan nur den groben Rahmen der technischen Daten erahnt? Und wann dann tatsächlich der 30. Leaf in Landsberg ausgeliefert wird, weiß doch auch keiner.
...
Es sind halt nur 200,- für die unverbindliche Vorbestellung des Leafs. Was wäre den das Risiko oder die Kosten für eine verbindlichen IONIQ Bestellung welche man ggf. in einem 1/2 -3/4 Jahr storniert?

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bei den meisten Händlern Beim AH Sangl z.B. kommt man im Moment einfach so raus, da rückt dann der Nächste in der Schlange nach :D

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Ich hab den Ioniq auch einfach mal bestellt, kann ihn aber jederzeit stornieren. Wenn in der Zwischenzeit was besseres kommt wie der Leaf 2, ein gebrauchter Ioniq zum normalen Preis oder ein ganz anderen EV (Sion, etc.) storniere ich halt.
Macht euch nicht so einen Stress, jeder hier wird sein EV bekommen, manche früher manche später. Wenn es da ist es da.
Ich wäre auch weit bequemer unterwegs wenn ich den Ioniq heute schon hätte, bis zum Winter komme ich aber mit den Autos der Verwandten und dem Bus aber noch gut rum.
Manchmal muss man auch ein bisschen bescheiden sein um den Luxus danach auch auskosten zu können ;)

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:Mich würde mal eure Meinung interessieren:
Lohnt es sich überhaupt noch, jetzt einen zu bestellen bei den Lieferzeiten von bis zu einem Jahr?
Die Antwort ist wie so oft "es kommt darauf an".
Da Du bereits elektrisch fährst, würde ich das lassen. Der schritt wäre mir zu klein.
Wenn man noch nichts elektrisches hat und auch nicht viel Geduld hat und auch bereit ist, einen Neuwagen mit kaum Rabatten zu kaufen - dann ja.
Wer noch 3 Jahre warten kann, wird dann deutlich mehr zum gleichen Kurs kriegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Helfried
read
Karlsson hat geschrieben:Wer noch 3 Jahre warten kann, wird dann deutlich mehr zum gleichen Kurs kriegen.
Also den Ioniq mit seinen 30000 Euronetten wird so schnell keiner unterbieten.
Nicht einmal Hyundai. :mrgreen:
Auch nicht mit 3 Jahre Warten.

Man darf jetzt nicht glauben, dass Autofahren von Jahr zu Jahr billiger wird wie zum Beispiel eiphonieren.
Ich fürchte, das wäre naiv.

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich bin raus aus dem Thema, das ist mir zu lange. Wer weiß, was bis dahin alles so passiert. Werde erstmal nicht bestellen und mir anschauen, was zu Frühjahr 2019 so am Markt ist.

Sind ja erstmal per ZOE elektrisch unterwegs, und es kristallisiert sich schon jetzt heraus, dass wir mit der ZOE mehr fahren werden als geplant ;) Bei meinem Verbrenner-Erstwagen klemmt ein altes iPhone am Media-Interface, da ist nun ständig der Akku leer, weil es tagelang nicht geladen wird mangels Bewegung des Autos. Das gab's vor ZOE nicht... :lol:
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Also den Ioniq mit seinen 30000 Euronetten wird so schnell keiner unterbieten.
Nicht einmal Hyundai. :mrgreen:
Den kaufste in nicht allzu weiter Ferne zum halben Preis als Gebrauchten und dann sieht der noch genauso aus. Das 2. Modelljahr bietet sich halt an.
Wer die Geduld nicht aufbringt muss halt latzen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag