1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestellen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Anna S. hat geschrieben:Eher nicht! Da kommen ganz andere Modelle viel schneller und mindestens genauso gut.
Einfach nur der (Troll?)-Spruch des Tages oder magst Du auch ein paar Fakten auf den Tisch legen? Angekündigt ist viel, in Deinem Fall tippe ich auf den Leaf, aber Lieferzeiten und Verfügbarkeiten müssen sich erst noch beweisen. Siehe Ampera-e oder e-Golf.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:
Anna S. hat geschrieben:Eher nicht! Da kommen ganz andere Modelle viel schneller und mindestens genauso gut.
Einfach nur der (Troll?)-Spruch des Tages oder magst Du auch ein paar Fakten auf den Tisch legen? Angekündigt ist viel, in Deinem Fall tippe ich auf den Leaf, aber Lieferzeiten und Verfügbarkeiten müssen sich erst noch beweisen. Siehe Ampera-e oder e-Golf.
Wobei letzterer schneller lieferbar ist. Dafür auch eine andere Preisklasse, mit eigenen Vor- und Nachteilen. Auf Modelle zu spekulieren die in X Monaten auf den Markt kommen, dann auch Y Monate Lieferzeit haben werden ist sicher nicht sinnvoll. Wenn der Ioniq als Auto passt und die Lieferzeit überbrückbar ist: bestellen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Tigger hat geschrieben:
Anna S. hat geschrieben:Eher nicht! Da kommen ganz andere Modelle viel schneller und mindestens genauso gut.
Einfach nur der (Troll?)-Spruch des Tages oder magst Du auch ein paar Fakten auf den Tisch legen? Angekündigt ist viel, in Deinem Fall tippe ich auf den Leaf, aber Lieferzeiten und Verfügbarkeiten müssen sich erst noch beweisen. Siehe Ampera-e oder e-Golf.
Tesla Model 3, Nissan Leaf, e-Golf

Grüße, von Trolli ;-)
Will einen Ariya haben!

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Tesla M3: Wird am 28.07. der Öffentlichkeit vorgestellt. Wann für D der Konfigurator geöffnet wird und wo er dann preislich liegen wird steht auf einem anderen Blatt. Ich vermute da eher eine Konkurrenzsituation mit dem BMW i3 (preislich).
Nissan Leaf: Wird am 06.09. vorgestellt und soll ab Anfang 2018 ausgeliefert werden. Wie sich die Verfügbarkeit entwickelt bleibt abzuwarten.
VW e-Golf: Laut diesem Thread wohl aktuell Probleme, daher Auslieferungsstopp...
BMW i3: Liegt als Neuwagen preislich so ganz neben dem Ioniq. Mag aber als Gebrauchtwagen eine interessante Alternative sein.

Und die von Dir genannten Autos mal schnell einzuwerfen ohne Näheres dazu zu schreiben sehe ich als Trollen, sorry... ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@tigger: danke, aber somit bestätigst du ja meine Aussage voll und ganz.
Will einen Ariya haben!

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
Inwiefern Anna?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
mitleser hat geschrieben:Inwiefern Anna?
Dass noch drei andere, mindestens gleichwertige Modelle innerhalb des nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Will einen Ariya haben!

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
Hast du Tigger zugehört? Was sagst du dazu?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
...und lieferbar irgendwann in 2019...

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Tigger hat geschrieben:...
Nissan Leaf: Wird am 06.09. vorgestellt und soll ab Anfang 2018 ausgeliefert werden. Wie sich die Verfügbarkeit entwickelt bleibt abzuwarten.
..
Das wäre ja immer noch früher als Mitte 2018 für "1 Jahr Lieferzeit".
Und man könnte ja seine Verfügbarkeitschancen erhöhen in dem man bei chrissy vorbestellt.
Meine Meinung dazu, ich würde kein EV verbindlich bestellen wo Lieferzeiten von einem Jahr aufgerufen werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag