Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Benutzeravatar
read
Ich hoffe mein "Problem" ist hier richtig, denn einen "Fehler melden" Button fand ich nicht.

Problembeschreibung:
Wenn ich auf "Stromtankstellen" klicke, und in der dann erscheinenden Suchmaske die Adresse - Berlin, Kurfürstendamm 26 - suche dann bekomme ich div. Vorschläge. Den Vorschlag - Berlin, Kurfürstendamm 26 - klicke ich an und klicke anschließend nochmals auf "Suchen" . Dann zoomt die Karte auf Berlin jedoch aber nicht weiter. Ich weis nicht ob es ein Bug ist oder ob es so gewollt ist das die Karte nicht weiter auf die gesuchte Adresse ran zoomt. Dieses "Problem" habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern , und auch nach mehrmaligem drücken der "F5" Taste. Auch verschiedene Adressen verhalten sich genauso.
Ich hoffe mein Problem verständlich genug beschrieben zu haben.

Ich danke euch im Voraus.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

TeeKay
read
Das ist bei mir auch so und ein großes Ärgernis. :)

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Das ist bei mir auch so und ein großes Ärgernis. :)
Ok danke, gut zu wissen das es nicht an mir liegt.

Vielleicht kann Guy bei Gelegenheit sich dem mal annehmen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Du bist hier damit genau richtig.

Verstehe deinen Punkt, eine Lösung habe ich jedoch noch nicht dafür. Das Problem ist, dass die Suche nicht weiß, wie genau deine Angabe ist, ob du also nach einem Ort oder einer Straße suchst.

Aktuell wird nach den Koordinaten zu dem Suchbegriff gesucht und die Ladesäulen im Umkreis von x Kilometern angezeigt - weiß nicht mehr genau wie groß der Radius ist, 10 km oder so ähnlich.

Werde mal schauen, ob es bei der Umwandlung von Adresse zu Koordinaten noch einen Rückgabewert gibt, der mir zeigt, ob nach Ort oder Straße gesucht wird.

Wäre ein Marker an der gesuchten Position eine Alternative?

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Du bist hier damit genau richtig.

Verstehe deinen Punkt, eine Lösung habe ich jedoch noch nicht dafür. Das Problem ist, dass die Suche nicht weiß, wie genau deine Angabe ist, ob du also nach einem Ort oder einer Straße suchst.

Aktuell wird nach den Koordinaten zu dem Suchbegriff gesucht und die Ladesäulen im Umkreis von x Kilometern angezeigt - weiß nicht mehr genau wie groß der Radius ist, 10 km oder so ähnlich.

Werde mal schauen, ob es bei der Umwandlung von Adresse zu Koordinaten noch einen Rückgabewert gibt, der mir zeigt, ob nach Ort oder Straße gesucht wird.

Wäre ein Marker an der gesuchten Position eine Alternative?
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Für mich persönlich würde ein Marker völlig ok sein, weil dann könnte man ganz Easy zu der gesuchten Adresse rein Zoomen.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

TeeKay
read
Sehe ich auch so, Marker reicht. Derzeit ist das Problem, dass ich als Nichtkenner der Örtlichkeit keine Ahnung habe, wo genau nun eine gesuchte Straße ist. Im Dorf mit einer Säule egal - in Berlin mit 200 (und bald 800) Säulen nicht.

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ok, haben eben einen grünen Marker eingefügt, der die gesuchte Position anzeigt.

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Ok, haben eben einen grünen Marker eingefügt, der die gesuchte Position anzeigt.

Gerade getestet und für sehr gut befunden !

Vielen dank für die schnelle Umsetzung und für das ganze überhaupt.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

TeeKay
read
Perfekt. Vielen Dank. Das erleichtert die Suche ungemein.

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Hasi16
read
:thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile