Zahlung per Kreditkarte

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 26. Jan 2015, 10:43

Sollte es einen Pseudo-Verbund "Kreditkartenzahlung" geben?
Oder eine Checkbox, analog zu "kostenlos laden"?

Ich habe gerade drei Stationen in Riga, Lettland, eingetragen, die per Kreditkarte bezahlt werden. Das ist ja fast so barrierefrei wie kostenlos! Scheint mir ein wichtiges Filterkriterium zu sein.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon Maverick78 » Mo 26. Jan 2015, 10:56

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst :?: Dann müsste es auch ein Checkbox für Münzautomaten, SMS und EC geben. Alles ist barrierefrei.
Maverick78
 

Re: Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon Spüli » Mo 26. Jan 2015, 11:11

Moin!
Man sollte auf jeden Fall klar definieren, was "barrierefrei" bedeutet.
Ich würde da SMS/Münzen/EC-Karte/Kreditkarte einsortieren, bin mir aber sicher das einige gerade bei der Kreditkarte schon ein Problem sehen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2543
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon Maverick78 » Mo 26. Jan 2015, 11:15

Wenn du bei Kreditkarte ein Problem siehst, musst du auch bei SMS ein Problem sehen. Nicht jeder Mobilfunkvertrag hat automatisch SMS Zahlung aktiviert und nicht jeder hat Münzen einstecken (wie ich z.b.)
Maverick78
 

Re: Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 26. Jan 2015, 11:17

Maverick78 hat geschrieben:
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst :?: Dann müsste es auch ein Checkbox für Münzautomaten, SMS und EC geben. Alles ist barrierefrei.

Spüli hat geschrieben:
Man sollte auf jeden Fall klar definieren, was "barrierefrei" bedeutet.

+1 Darauf will ich hinaus. Im Moment ist jedem selbst überlassen, was er unter "barrierefrei" versteht. Ich gebe Dir recht: Münzautomaten fallen (meine Meinung) in dieselbe Kategorie wie Kreditkarten. SMS aber schon wieder nicht, denn die funktionieren nicht mit jeder SIM-Karte und jedem Provider.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon Maverick78 » Mo 26. Jan 2015, 11:20

Ok das sehe ich auch ein, also eine genauere Definition von "barrierefrei"
Maverick78
 

Re: Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 26. Jan 2015, 11:22

Maverick78 hat geschrieben:
Ok das sehe ich auch ein, also eine genauere Definition von "barrierefrei"

...oder halt eine Unterteilung in mehrere Varianten von "barrierefrei". Kostenlos laden gehört ja auch dazu, oder gibt es Ladesäulen, die zwar kostenlos sind, aber nicht barrierefrei?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon Maverick78 » Mo 26. Jan 2015, 11:38

Die gibt es. Zum beispiel Ladeverbund Franken +. Kostenlos aber nicht barrierefrei.
Maverick78
 

Re: Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 26. Jan 2015, 11:57

Maverick78 hat geschrieben:
Die gibt es. Zum beispiel Ladeverbund Franken +. Kostenlos aber nicht barrierefrei.

Das habe ich befürchtet. Dadurch wird es nicht gerade einfacher... :(
Guy, hast Du Dir zu dem Thema schon Gedanken gemacht?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Zahlung per Kreditkarte

Beitragvon eDEVIL » Mo 26. Jan 2015, 12:48

Hängt ja von den persönlichen Vorausetzungen ab. Müßte man dann schon unterteilen.

barrierefrei - Bargeld
barrierefrei - EC
barrierefrei - Kreditkarte
barrierefrei - Premium SMS
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste