Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ein Vorschlag, weil es mir immer wieder auffällt:

Die Verbundbeschreibung sollte als solche gekennzeichnet werden. Derzeit steht nur Beschreibung und von den meisten wird dies als die allgemeine Beschreibung verstanden und es werden verschiedenste Anmerkungen in dieses Feld geschrieben.
Oder ist dies nicht die zusätzliche Verbundbeschreibung, und ich habe es falsch verstanden?
Verbundbeschreibung.png
Hier sollte meiner Meinung nach "Verbundbeschreibung" statt nur "Beschreibung" stehen
Verbundbeschreibung.png (5.49 KiB) 1246 mal betrachtet
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
+1

Stimmt. Wird oft falsch gemacht.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Favoriten

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Würde gerne Ladestationen als meine eigenen/persönlichen Favoriten kennzeichnen. Ebenfalls sollten die Favoriten auf der Hauptseite der Stromtankstellen filterbar sein (dass nur eigene Favoriten gefunden werden).

@Guy, wäre dies machbar?

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
@Guy
1.Ware es möglich in der Suchliste bei der Sortierung der Ladesäulen nach Datum noch "ganz klein" das Einstelldatum mit anzuzeigen?

2.Farbliche Markierung der fehlerhaften Funktionstests im Ladelog? Rote Schrift grüne Schrift oder Icon davor?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:@Guy
1.Ware es möglich in der Suchliste bei der Sortierung der Ladesäulen nach Datum noch "ganz klein" das Einstelldatum mit anzuzeigen?

2.Farbliche Markierung der fehlerhaften Funktionstests im Ladelog? Rote Schrift grüne Schrift oder Icon davor?
+1

Weiters wäre bei der Hauptseite der Stromtankstellen neben der Eingabe des Ortes eine Eingabe der ID/Nr. der Lademöglichkeit sinnvoll. Oder Eingabe der ID im selben Feld wie den Ort? Also Suche entweder nach Ort oder ID?

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Großstadtfahrer hat geschrieben: 1.Ware es möglich in der Suchliste [...] das Einstelldatum mit anzuzeigen?
2.Farbliche Markierung der fehlerhaften Funktionstests im Ladelog? ...
Danke und Danke ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Nicht unbedingt ein Bug, aber beim Betrachten des Ladelog ist mir aufgefallen, dass nach dem Aufklappen nicht alle Einträge gezeigt werden.

Man kann noch ein paar andere Einträge erscrollen. Sicher sinvoll bei sehr längen Listen.
Das Scrollen sieht aber (zumindest auf dem IPad) etwas komisch aus. Keinen Hinweis auf weitere erscrollbare Einträge vorhanden.

Es werden immer die neusten Einträge angezeigt, aber wenn man mal einen seltenen Problemfall an einer sehr zuverlässigen Lademöglichkeit sucht, kann der gut unter den älteren "Versteckten" stehen.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-1/372/

Kosmetik, aber vielleicht schnell lösbar?
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mo 30. Mär 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Man müsste hier nur den Srollbalken dauerhaft sichtbar machen.

Persönliche Tags

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal:

Wäre es möglich, bei einem Eintrag persönliche Tags zu hinterlegen? D.h. ein Feld, wo man eingibt: “GruppeA, Niederösterreich, besucht“ oder “Urlaub 2015, validiert“.

Damit könnte der Benutzer die Stromtankstellen selber “gruppieren“. Diese Tags sollten suchbar sein, eventuell auch anderen zur Verfügung gestellt werden können. Das wäre imho eine gute Möglichkeit weitere Filter einzupflegen ohne das die jetztige Struktur komplizierter gemacht wird.

Habe ich die Stromtankstellen in einer gewissen Weise “gruppiert“ (z.B. alle Stromtankstellen in einem Bundesland), dann würde das sicher auch anderen Mitgliedern helfen und könnte geteilt werden. Oder man kann sich einen Tag “validiert“ erstellen, wo sich jeder persönlich seine Ladestationen taggen kann, die für ihn in in dieser Kategorie wichtig sind (was er als validiert erachtet).

Ich hoffe, ich habe meinen Vorschlag verständlich ausdrücken können.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Tags wären in der tat eine interessante idee. Nicht nur persönliche.
Mit Tag Vorschläge um die Vielfalt zu reduzieren;-)

Bisher gibt es ja nur einen Filter auf Hotel ode Restaurant.

Man konnte so an Ladepunkte Tags wie McDonalds, Ibis, Café, Freibad, Schwimmbad, oder ganz andere Punkte anhängen.

Nicht so fest wie die Suchkriterien, aber vielseitig nutzbar.
Als Ergänzung der Ladeweile?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile