Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Vorteile wären:

- Exotenfahrzeuglenker finden sich auch wieder, fühlen sich angenommer
- Du kannst die Fahrzeugnennungen auswerten und entscheiden wann ein Fahrzeug eine eigene fixe Nennung bekommt
- Wahrscheinlichkeiten: wenn ein Peugeot Partner Electrique geladen hat, wird sehr sehr wahrscheinlich auch ein Citroen Berlingo Electrique funktionieren und sehr wahrscheinlich ein anderes Fahrzeug mit Mitsubishi Ladetechnik.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

TeeKay
read
Und ich bin dafür, in der mobilen Version bei jeder Ladesäule einen Link auf die nicht-mobile Seite der Ladesäule zu setzen. Änderungen und Ladebestätigungen können dann viel einfacher unterwegs durchgeführt werden.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Und ich bin dafür, in der mobilen Version bei jeder Ladesäule einen Link auf die nicht-mobile Seite der Ladesäule zu setzen. Änderungen und Ladebestätigungen können dann viel einfacher unterwegs durchgeführt werden.
Ja genau das fehlt mir auch. Zuhause ist das meist vergessen.
Auch die Möglichkeit, sich mehrere Fotos ansehen zu können, wird einem dann gegeben.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

TeeKay
read
Darf ich den Vorschlag wiederholen?

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Selbstverständlich ;-)

Ich bin gerade dabei das Verzeichnis umzubauen, damit man bessere Informationen darüber erhält, mit welchem Anbieter man welche Säulen nutzen kann. Das ist aktuell noch eher suboptimal gelöst. Daher macht es im Moment wenig Sinn, die mobile Version zu überholen. Sobald das Verzeichnis aktualisiert ist, gehe ich die mobile Version an.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie wäre es mit einem Filter nur für E-Bikes? Es sind sehr viele Ladesäulen im Verzeichnis, die mit einem e-PKW nicht nutzbar sind.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Großes + :!:
DCKA hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Filter nur für E-Bikes? Es sind sehr viele Ladesäulen im Verzeichnis, die mit einem e-PKW nicht nutzbar sind.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Definiere nur für E Bikes geeignet? 36 V oder was?

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

MarkusD
read
Wenn, dann können das nur solche Ladesäulen sein, wo man mit dem Auto nicht hinfahren kann. Da kenne ich selbst 2, 3 Stück.

Ich will doch hoffen, daß er damit nicht meint, "Nur-Schuko"-Säulen so zu kennzeichnen. Das fände ich ein wenig plöhde.
;)

Gruß
Markus

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nix für ungut, aber das Verzeichnis ist eigentlich für Kfz gedacht, 36V Säulen oder welche, die nicht mit einem Kfz angefahren werden können / dürfen, sind hier eigentlich fehl am Platz, habe ich auch immer bewusst NICHT eingetragen. IMHO.

Passt also wie es ist.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile