Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ImageUploadedByTapatalk1404078035.490287.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404077888.333629.jpg
Hier ist noch ein Beispiel wie wichtig das Kommentarfeld wäre, da in der GE Datenbank nur eine Ladesäule in Untermünkheim eingetragen ist wurde sie komplett geändert.
ImageUploadedByTapatalk1404077872.724637.jpg
Wie man aber bei Lemnet und Plugfinder sieht gibt es zwei Ladesäulen.
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hast du diese Info sicher, oder beziehst du diese Info nur aus den anderen Verzeichnissen?

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Frage ist, gibt es noch beide Säulen? Wie du auf den Karten sehen kannst, decken sich die Ladepunkte. Vielleicht ist schon eine abgebaut worden.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

TeeKay
read
Ich schlage vor: Andere Säule eintragen und warten, bis endurance sie geprüft hat. :)

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wer erhebliche Angaben einer Säule ändert, sollte unbedingt das Kommentarfeld für die Gründe benutzen.

Weiterhin fände ich ein Kommentarfeld bei Ablehnung einer Änderung auch sinnvoll. Manchmal erschließen sich vll. die Gründe für eine Ablehnung demjenigen, der die Säule angepasst hat nicht immer und es demotiviert ihn, erneut eine Änderung einzugeben.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

TeeKay
read
Naja, in dem Fall war es ja keine erhebliche Änderung. Die Säule wurde von einer auf die andere Straßenseite versetzt und das Vor-Ort-Foto bestätigte alle Änderungen.

Der Kommentar zur Ablehnung sollte aber auf jeden Fall hinkommen, ebenso eine Veränderungshistorie so wie bei Wikipedia. So können auch andere Abstimmende sehen, weshalb denn abgelehnt wurde und ihr eigenes Abstimmungsverhalten anpassen. Änderungen können zudem einfach rückgängig gemacht werden.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da waren noch mehr Änderungen, die anderen wurden nur schon bestätigt.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Endurance hat mir gerade eine PN geschrieben, dass er die P&C Säule wieder als neuen Ladepunkt vorgeschlagen hat.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
TeeKay hat geschrieben:Ich schlage daher vor, nicht mehr alle 5000 Säulen auf einer Seite anzuzeigen, sondern sie z.B. in 500er Gruppen anzuzeigen. Wer wirklich alle 500 Säulen in Tabellenform sehen will, muss dann eben 9x "weiter" klicken. Hälst du das für unkompliziert umsetzbar?
Wenn du auf der Startseite ohne Eingabe auf Suchen klickst?

Bei mir wird die Liste in weniger als eine Sekunde ausgespukt. Hast aber schon recht, dass könnte man noch eleganter lösen. Vermutlich würden auch 100 auf einmal reichen.
redvienna hat geschrieben:Ist es beabsichtigt bei der Eingabe von der Postleitzahl z.B. von Wien Tankstellen von diversen Bezirken zu sehen ?
Ort oder Postleitzahl legt den Mittelpunkt der Karte fest. Dass auch die anderen drumherum angezeigt und beim Zoomen nachgeladen werden, war ausdrücklich so gewünscht. Also, ja.

@DCKA
Kommentarfeld kommt.

Eine Historie wäre eigentlich auch machbar, da ich die älteren Versionen als Backup speichere.

Re: AW: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Ich denke, “(Temporäre) Störungen“ sollten mit Datum versehen werden. Mein Vorschlag: Aktuelles Datum vorgeben, aber den User bei Bedarf ändern lassen. Außerdem könnte es nützlich sein, diese Meldungen nicht durch neue zu ersetzen, sondern sie zu archivieren, damit man wie bei “Funktion bestätigen“ ältere Meldungen aufklappen und die Störungsanamnese nachvollziehen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile