Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
+1 für Bilder in den Störungsmeldungen, aber um 6 Augenprinzip kommen wir da auch nicht herum!
Sonst kann die Funktion zum Spammen genutzt werden.
Dort sollte aber auch der kritischte User kein Problem mit den Bildern haben.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

lingley
read
Cavaron hat geschrieben:Ich war heute an der Ladenetz-Säule in Grafenrheinfeld:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... de-8/3807/
Zumindest hatte ich es vor, aber die Säule war weg.
Hää ?
Ist die Säule vom Standort Trips Gelände etwa umgezogen ?
Sie stand letztes Jahr noch an der Stelle des grünen Fähnchens :shock:
Dateianhänge
Trips.png
grün = Standort 2014

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
lingley hat geschrieben: Hää ?
Ist die Säule vom Standort Trips Gelände etwa umgezogen ?
Sie stand letztes Jahr noch an der Stelle des grünen Fähnchens :shock:
Ja, ich hatte dann Ladenetz angeschrieben und sie meinten, sie hätten die Säule versetzt um sie 24/7 nutzbar zu machen. Ich habe die neue Adresse erst mal provisorisch eingetragen, ein anderer Nutzer hat sie dann bestätigt und Fotos gemacht. In der Zwischenzeit wurde auch ein Foto des alten Standorts ohne Säule hochgeladen und akzeptiert (nicht meins)... naja, muss man jetzt wieder löschen.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich hätte eine Idee um die Ladebestätigungen zu fördern:

Alle Ladebestätigungen, die ich bei den Ladestationen eintrage, werden auf einer eigenen Seite im persönlichen Bereich in einer (filterbaren) Liste dargestellt.
Hier hätte man dann ein persönliches Ladeprotokoll, vorausgesetzt alle Ladungen werden hier bei GoingElectric erfasst.

Man könnte mittels Link gleich zu der Ladestation springen, an der man geladen hat und man weiß auch wo es nicht funktioniert hat. Ein einfacher Export dieser Liste (csv-Datei) wäre ebenso sehr hilfreich.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Als Auswahlmöglichkeit sollte noch kostenlos als "und"-Verknüpfung dazukommen, ebsno die Münzzahlung. Die Ladesäule in Feuchtwangen ist kostenlos und in Wolpertshausen mit Münzzahlung. Beide läßt sich nicht auswählen und in den Voreinste4llungen abspeichern.

Das "kostenlos als Häckchen wählt ausschließlich kostenlose Ladesäulen aus, das ist aber nicht gewollt. Oder habt ihr eine andere Lösungsidee?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
@Guy
Ich hoffe ihr seit ohne weitere Zwischenfälle gut in Bern angekommen ;-)

Seit ein paar Tagen habe ich für mich die Mobilseite entdeckt.
Geolocation auf dem iPhone klappt auch bestens, aber die Seiten sind ja wie schon oft besprochen recht einfach gehalten.

Ware es denn möglich auf den jeweiligen Mobilintragen einen direkten Link auf den regulären Eintrag zu setzen?
(Vielleicht nur einfach auf den Namen der Säule klicken, jedenfalls möglichst weit oben?)

Somit könnte man schnell mehr/ausführliche Informationen über die Säulen in der Umgebung bekommen.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

WUNSCH: Persönliche Tags

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal:

Wäre es möglich, bei einem Eintrag persönliche Tags zu hinterlegen? D.h. ein Feld, wo man eingibt: “GruppeA, Niederösterreich, besucht“ oder “Urlaub 2015, validiert“.

Damit könnte der Benutzer die Stromtankstellen selber “gruppieren“. Diese Tags sollten suchbar sein, eventuell auch anderen zur Verfügung gestellt werden können. Das wäre imho eine gute Möglichkeit weitere Filter einzupflegen ohne das die jetztige Struktur komplizierter gemacht wird.

Habe ich die Stromtankstellen in einer gewissen Weise “gruppiert“ (z.B. alle Stromtankstellen in einem Bundesland), dann würde das sicher auch anderen Mitgliedern helfen und könnte geteilt werden. Oder man kann sich einen Tag “validiert“ erstellen, wo sich jeder persönlich seine Ladestationen taggen kann, die für ihn in in dieser Kategorie wichtig sind (was er als validiert erachtet).

Ich hoffe, ich habe meinen Vorschlag verständlich ausdrücken können.
Ich zitiere mich hier selber und hoffe, dass so was in der Art bald ins Verzeichnis eingepflegt wird. Derzeit verbringe ich viele Stunden mit Suchen und Anklicken der Ladestationen.

z.B. will ich nur die Ladestationen sehen, die ich noch nicht besucht/getestet habe.
Ich bin schon vor lauter Suchen echt verzweifelt und das macht keinen Spass. :(

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

TeeKay
read
Und ich schlage noch einmal vor, dass man seine eigenen Bewertungen aus der Vergangenheit löschen kann. Eine unendlich aufgehobene "Strafakte" ist sinnlos und demotiviert engagierte Betreiber, die sich Kritik zu Herzen nehmen.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Bin gerade wieder am Routenplanen und da ist mur aufgefallen, das Startzeit angeben und die Ladezeiten nicht viel Sinn ergeben.

Ware es möglich noch den maximalen Ladestrom AC und DC angeben zu können? (z.B. Twizy 2kW)
Zusätzlich ist dann noch eine Angabe von ladbaren Kilometern pro Stunde nötig, oder?
(Twizy ca. 20km/h bei 2kW)
So wird meine Ladepause an 43kW erwas länger dauern.:-)
Ja ,die 7,2kW Einphasig und 11kW Lader beißen sich dann wieder.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Do 9. Jul 2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Wäre es denn möglich auf den jeweiligen Mobilintragen einen direkten Link auf den regulären Eintrag zu setzen? [..]
Somit könnte man schnell mehr/ausführliche Informationen über die Säulen in der Umgebung bekommen.
... und ggf. auch gleich eine erfolgreiche Ladung bestätigen bzw. eine Störung melden!
+1 von mir!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile