Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Guy » Di 21. Jun 2016, 13:17

Dieses Thema soll als zentrale Stelle für Wünsche dienen. Wenn ihr Wünsche bezüglich neuer Funktionen habt, einfach hier reinstellen.

Dieser Beitrag wird entsprechend aktualisiert.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon wp-qwertz » Di 21. Jun 2016, 13:33

super idee :!:
1) mein wunsch für den routenplaner: ein "rückweg"-knopf. sodass mir der planer gleich die eTanken für den rückweg berechnet.
2) das ich beiträge für mich/ alle als lösung markieren kann (den beitrag z.B. per farbe hinterlegen kann, oder ähnliches...), wenn es bei einem thema um eine frage/ antwort geht
3) das ich bei "eigene beiträge" themen wieder löschen kann, wenn mir spekulations-theme einfach zu langatmig werden :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3837
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Michael4711 » Di 21. Jun 2016, 13:58

Die Fähnchen der Ladepunkte mit den Symbolen des Verbundes (RWE, ...) versehen. Macht die ganze Sache noch etwas übersichtlicher.

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 18:02

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon jo911 » Di 21. Jun 2016, 14:18

Routernplaner:
In der "Zusammenfassung der Route" die Wegpunkte (A,B,C,D,...) der Karte der jeweiligen Beschreibung voranstellen.
(Als Bonus auch noch im Höhenprofil darstellen).
Das erleichtert die Orientierung, die manuelle Nachbearbeitung und die Suche nach alternativen Lademöglichkeiten.
jo911
 
Beiträge: 780
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Vanellus » Di 21. Jun 2016, 14:26

Hallo Guy,
ich hoffe es werden nicht zu viele Änderungswünsche.
Insgesamt läuft das Forum sehr gut. Der Einstieg in die E-Mobilität vor 3 Jahren wäre für mich ohne goingelectric.de nicht vorstellbar gewesen. Dafür: DANKE!
Dennoch ein kleiner Wunsch: ein "Danke"-Knopf (oder ähnlich benannt) unter jedem Post, mit dessen Drücken der angemeldete User seine Zustimmung oder Unterstützung zum dort geschriebenen zum Ausdruck bringen kann. Am unteren Ende des posts erscheinen dann die Namen derjenigen, die diesen post unterstützen/begrüßen.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1278
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon jo911 » Di 21. Jun 2016, 14:27

Ebenfalls Routenplaner:
Es wäre schön, wenn im persönlichen (Filter-)Speicher 1 Startadresse mit abgelegt werden könnte.
Dann spart man sich das Getippe der Heimatadresse.
@Vanellus: Er hat gefragt :D
@Guy: Das ist natürlich alles nice-to-have. Auch so find ich die bisherigen Möglichkeiten super.
Zuletzt geändert von jo911 am Di 21. Jun 2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
jo911
 
Beiträge: 780
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Kellergeist2 » Di 21. Jun 2016, 14:29

Dann möchte ich meine bisher in verschiedenen Threads geäußerten Wünsche hier auch einfach mal verlinken, anstatt sie erneut zu formulieren:
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon MineCooky » Di 21. Jun 2016, 14:34

Ich fänds toll, wenn man Beitrage einen 'Find-ich-gut-Daumen'/'Seh-ich-genau-so' geben könnte. Dann müsste ich nicht auf einen Kommentar antworten und 'Jap, seh ich auch so' schreiben.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2841
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Schneemann » Di 21. Jun 2016, 14:46

Dann will ich mal der dritte im Bunde sein, um das zu unterstützen. Ein Gefällt mir-Button würde auch mir gefallen. Ich kenne das aus anderen Foren und wollte hier am Anfang auch immer drauf drücken, aber er war nicht da. Wenn phpbb das hergibt, halte ich es auch für eine gute Erweiterung. Damit erspart an sich auch unterstützende Doppel- und Dreifachposts wie meinen hier. :lol:
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 675
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon wp-qwertz » Di 21. Jun 2016, 15:19

alle bisher genannten wünsche, aber vor allem aber auch die hinweise, dass es bisher auch so gut läuft (und GE ein WESENTLICHER bestandteil unserer/ meiner eMobilität ist :!:) :

1+
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3837
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast