Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wünsche / neue Funktionen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Dieses Thema soll als zentrale Stelle für Wünsche dienen. Wenn ihr Wünsche bezüglich neuer Funktionen habt, einfach hier reinstellen.

Dieser Beitrag wird entsprechend aktualisiert.
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
super idee :!:
1) mein wunsch für den routenplaner: ein "rückweg"-knopf. sodass mir der planer gleich die eTanken für den rückweg berechnet.
2) das ich beiträge für mich/ alle als lösung markieren kann (den beitrag z.B. per farbe hinterlegen kann, oder ähnliches...), wenn es bei einem thema um eine frage/ antwort geht
3) das ich bei "eigene beiträge" themen wieder löschen kann, wenn mir spekulations-theme einfach zu langatmig werden :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Die Fähnchen der Ladepunkte mit den Symbolen des Verbundes (RWE, ...) versehen. Macht die ganze Sache noch etwas übersichtlicher.

VlG

Michael

Re: Wünsche / neue Funktionen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Routernplaner:
In der "Zusammenfassung der Route" die Wegpunkte (A,B,C,D,...) der Karte der jeweiligen Beschreibung voranstellen.
(Als Bonus auch noch im Höhenprofil darstellen).
Das erleichtert die Orientierung, die manuelle Nachbearbeitung und die Suche nach alternativen Lademöglichkeiten.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Guy,
ich hoffe es werden nicht zu viele Änderungswünsche.
Insgesamt läuft das Forum sehr gut. Der Einstieg in die E-Mobilität vor 3 Jahren wäre für mich ohne goingelectric.de nicht vorstellbar gewesen. Dafür: DANKE!
Dennoch ein kleiner Wunsch: ein "Danke"-Knopf (oder ähnlich benannt) unter jedem Post, mit dessen Drücken der angemeldete User seine Zustimmung oder Unterstützung zum dort geschriebenen zum Ausdruck bringen kann. Am unteren Ende des posts erscheinen dann die Namen derjenigen, die diesen post unterstützen/begrüßen.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Wünsche / neue Funktionen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ebenfalls Routenplaner:
Es wäre schön, wenn im persönlichen (Filter-)Speicher 1 Startadresse mit abgelegt werden könnte.
Dann spart man sich das Getippe der Heimatadresse.
@Vanellus: Er hat gefragt :D
@Guy: Das ist natürlich alles nice-to-have. Auch so find ich die bisherigen Möglichkeiten super.
Zuletzt geändert von jo911 am Di 21. Jun 2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Wünsche / neue Funktionen

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Dann möchte ich meine bisher in verschiedenen Threads geäußerten Wünsche hier auch einfach mal verlinken, anstatt sie erneut zu formulieren:
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
Ich fänds toll, wenn man Beitrage einen 'Find-ich-gut-Daumen'/'Seh-ich-genau-so' geben könnte. Dann müsste ich nicht auf einen Kommentar antworten und 'Jap, seh ich auch so' schreiben.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Dann will ich mal der dritte im Bunde sein, um das zu unterstützen. Ein Gefällt mir-Button würde auch mir gefallen. Ich kenne das aus anderen Foren und wollte hier am Anfang auch immer drauf drücken, aber er war nicht da. Wenn phpbb das hergibt, halte ich es auch für eine gute Erweiterung. Damit erspart an sich auch unterstützende Doppel- und Dreifachposts wie meinen hier. :lol:

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
alle bisher genannten wünsche, aber vor allem aber auch die hinweise, dass es bisher auch so gut läuft (und GE ein WESENTLICHER bestandteil unserer/ meiner eMobilität ist :!:) :

1+
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile