Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Jetzt mal ehrlich, brauchen wir einen Erste-Hilfe-Thread? Wart ihr persönlich schon so oft in Bedrängnis/Ladenot, dass ihr keinen Ausweg mehr hattet und ihr unbedingt Hilfe nötig gebraucht habt?

Ich kann nur von mir sprechen, aber trotz Limitfahrten auf Langstrecke (mehrmals hintereinander auf 2% runtergefahren) hatte ich immer einen Notfallplan und nie ein Problem.
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Basierend auf meinem Vorschlag Ladesäulen-Favoriten sowie dem Vorschlag Defekte Ladesäulen bekannt machen hätte ich noch folgenden Vorschlag:

Man kann einen (bzw. mehrere) Filter definieren, welcher einem eine E-Mail schickt, wenn eine Aktivität (Neueintrag, Änderung, Löschung, Störung, Lade-Log und/oder Kommentar) im Stromtankstellenverzeichnis erfolgt.
Dieser Filter unterstützt folgende Varianten:
- Geographische Grenzen (Länder, Bundesländer, Kommunen und/oder PLZ)
- Stecker (Schuko, Typ1, Typ2, Typ3, ..., CHAdeMO und/oder CCS)
- Leistung (2,3 kW, ..., 43 kW, 50 kW, ...)
- Verbund
- Betreiber
- Ladekarte (barrierefrei, SMS, ...)
- Nur eigene Favoriten

So würde man über die gewünschten Aktionen seiner favorisierten Stationen/Gebiete umgehend über neue Ladepunkte, Störungen, ... per E-Mail informiert.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
Zoelibat hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, brauchen wir einen Erste-Hilfe-Thread? Wart ihr persönlich schon so oft in Bedrängnis/Ladenot, dass ihr keinen Ausweg mehr hattet und ihr unbedingt Hilfe nötig gebraucht habt?

Ich kann nur von mir sprechen, aber trotz Limitfahrten auf Langstrecke (mehrmals hintereinander auf 2% runtergefahren) hatte ich immer einen Notfallplan und nie ein Problem.
Als erfahrener Fahrer braucht man das wohl kaum noch, als ich aber zum Beispiel zum ersten mal eine solche Langstreckenfahrt gemacht hatte, hatte ich zwar überall einen Puffer eingearbeitet und auch überprüft ob mein tatsächlicher Akkustand ist, wie geplant. Trotzdem wurde es zum Schluss knapp, weil die Temperaturen plötzlich massiv runter gingen und ein Gewitter einsetzte und es den Berg stärker hoch ging, als erwartet. Hatte mir dann eine Ladesäule gesucht die in Reichweite war, die war aber hinter verschlossenen Gitter an einem Sonntag. Ich hatte das unglaubliche Glück eine Ladesäule per Zufall zu finden, die nirgends eingetragen ist, weil sie privat war.

Für solche Fälle, die sind sicher nicht oft, aber einmal reicht ja schon um das Thema wieder als unmöglich ab zu harken.

Hier sind viele erfahrene und kompetente Fahrer, die ein Problem locker nebenher lösen können, weil sie auf Erfahrung zurück greifen können. Ich denke, es wäre eine super Sache, wenn man sich da helfen kann.

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
Eine Kleinigkeit hätte ich noch die echt super wäre:

Wenn ich zB auf www.YouTube.de gehe, habe ich oben in der Leiste das YouTube Zeichen, wenn ich mir nun YouTube als Fa­vo­rit speicher ist das schön mit dem YouTube-Logo. Ein Logo an dieser Stelle für das GoingElectric Forum wäre da echt super.

Hab dir auch noch ein Bild (privat) geschickt, wie das dann aussieht, mit YouTube als Beispiel.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Guy,

ich habe es schon mal geschrieben und gesagt. Hier ist mein 3ter Versuch (alle guten ....) IN der Mobilen Version bei den gefunden Ladepunkten nicht nur Entfernung sondern auch die geografische Richtung mit Pfeilen anzeigen.
Bin ich auf der Autobahn/Landstrasse und knapp mit dem Strom und bekomme 2 Treffer mit 15KM Entfernung dann ist es nicht egal wo die richtige Säule liegt :)

PS. Hut ab für Deine tolle Arbeit! Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrespekt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
ich hatte die idee: könnten die aktuellen beiträge nicht immer vorne, auf der ersten seite stehen (forum), so wie es auch im blogg üblich ist?
also eine umgekehrte reihenfolge der diskussionsbeiträge.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:umgekehrte reihenfolge der diskussionsbeiträge.
Das kannst du in deinen Einstellungen selber festlegen ;-)
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Wie schon vor einiger Zeit per PM gewünscht "die Erweiterung des Verzeichnisses um die V.A.E." .
i-MiEV Bj. 2011

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eine ios App, wie sie andere Ladesäulenseiten auch haben, gerne gegen Gebühr!

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich wünsche mir eine History, welcher User welche Daten wann geändert hat.

Derzeit ist nicht ersichtlich, wer was und wann bearbeitet hat (nur der letzte Bearbeiter wird angezeigt). Gibt es eine Liste, dann kann man bei diesem User nachfragen, warum die Daten geändert wurden - speziell wenn es Klärungsbedarf dazu gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile