Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich würde mir eine weitere Filtereinstellmöglichkeit im GE Routenplaner wünschen und zwar 100KW Ladesäulen. Des weiteren wäre es schön wenn der RoutenPlaner sich die Heimadresse irgendwie merken könnte, diese muss immer wieder erneut eingegeben werden.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Falls sich jemand dadurch kämpfen will :

https://developers.google.com/maps/bill ... ost-of-use


In den letzten Tagen haben mehrere Anbieter von GPS orientierten Diensten ihre Karten umgestellt, genau wegen der neuen Bepreisung der Maps API.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Na prima. Somit ist Guy beschäftigt, ohne einen Mehrwert zu generieren.
Danke Google :cry:
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Wünsche / neue Funktionen

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Wie Ernesto ja auch schon sagte - ich würde mir auch eine Filtermöglichkeit nach CCS >=100 KW wünschen.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Ausdrucken der Mapbox Karten.

Wenn ich die Detailseite zu einer Ladestation direkt ausdrucke klappt alles, aber wenn ich vorher die Karte etwas auszoome oder verschiebe, dann sehe ich beim Ausdruck nur noch die Ladesäulensymbole, aber nicht mehr die Karte selbst.

Getestet unter Linux/Windows. Browser: Pale Moon und Firefox ESR.

Kein Mecker, nur Hinweis zum Troubleshooting. GE ist Boss :D

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Soul44
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 05:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hyhy,

kann es sein das ChargEV mit goingelectric nicht mehr funktioniert,
ich bekomme ständig eine Fehlermeldung beim Laden der Ladesäulen.

Stelle ich auf OpenMap um habe ich wieder Ladesäulen in der Anzeige...

Gruß Soul

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Gibt es eine Möglichkeit, im Verzeichnis nur Ladestationen in Deutschland anzeigen zu lassen? Die anderen Länder interessieren mich persönlich nicht, aber jeden Tag wird das Verzeichnis mit neuen Stationen geschwemmt. Ich verliere den Überblick über die für mich wesentlichen Einträge.

Mir ist bekannt, dass das mit dem Link https://www.goingelectric.de/stromtanks ... utschland/ funktioniert, jedoch werden bei einer Suche oder beim Hineinzoomen in die Karte wieder alle internationalen Ladepunkte mit angezeigt. Auch eine auf Deutschland begrenzte Verbundliste wäre sehr hilfreich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das funktioniert bis heute nicht, Powertower. Das ist auch mein Wunsch.

Außerdem wäre für mich das Flag "Ladestationen ohne Foto" auch für den POI-Export sinnvoll, es geht ja auch bei allen anderen Flags.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Soul44 hat geschrieben: kann es sein das ChargEV mit goingelectric nicht mehr funktioniert,
ich bekomme ständig eine Fehlermeldung beim Laden der Ladesäulen.
Eben ausprobiert, bei mir funktioniert es wie gewohnt
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Wünsche / neue Funktionen

Soul44
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 05:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir funktioniert’s weder auf dem IPhone noch auf dem IPad.....
Es sei denn ich stelle in den Einstellungen auf Open Map und nicht auf Goingelectric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile