Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Meines Wissens gibt es Guy noch - er setzt nur die Prioritäten anders als viele es gerne hätten. :(
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

drilling
read
Ich hätte da auch einen Wunsch, weiß nicht ob der schon erwähnt wurde denn ich hab diesen Thread nicht durchgelesen:

Im Moment kann man bei Chademo und CCS nur nach >= 43 kWh filtern, ich würde es nützlich finden wenn man auch nach >50kWh filtern könnte um die HPC Ladesäulen leichter zu finden.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Das war genau die Anregung, durch die dieser Thread ein paar Posts vor dir wieder "zum Leben erweckt" wurde...

Aber wäre auch meiner Ansicht nach eine sinnvolle Sache. Mit dem Ioniq bringt einem eine solche Säule ja doch nochmal einen deutlichen Vorteil bei der Ladegschwindigkeit.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Wünsche / neue Funktionen

drilling
read
Nicht nur der Ioniq, auch der Kia Soul, Leaf Plus, Kona, Niro, iPace , usw.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Elektrivirus
read
Hallo,

Auch ich hab einen kleine Vorschlag, aber keine Ahnung.

Rein interessehalber (oder aus Vorfreude?) hab ich die Routenplanung ausprobiert. Die Möglichkeiten für den Filter sind schon recht umfangreich.
Dabie fiel mir auf, dass bei der Planung der Ladestops scheinbar die Priorität auf möglichst wenigen Stops liegt.
Für meine Beispielstrecke (Schwäbisch Hall -->Xanten, 480 km) war ich daher zuerst ernüchtert. Mit dem Hybriden bisher eine Reise von 5,5 bis 6 Stunden inc. Pausen. (Also eher gemütlich). Laut der Routenplanung würde die Fahrt mit dem I3 dann über 7h dauern.
Dann hab ich mir die Ladestops angesehen (es sollten nur CCS berücksichtigt werden). Und dann kam ich drauf, es wurde mit 3 Ladestops gerechnet, davon einer von 5% auf 99%, der dann mit knapp 1,5 h zu Buche schlug.

Meine Überlegung: wirklich schnell ist CCS ja nur bis ca. 80%, da sollte ein Ladestop nit wesentlich länger als 20 bis 25 Min. dauern.
Ich hätte also lieber einen zusätzlichen Zwischenstopp bis 80% reingenommen, und den bis 99% auch bei 80% beendet. Also statg 1,5 h dann Minuten da, und 20 zusäzulich, macht aus 90 Minuten dann 40 , und somit nur unwesentlich länger dauern als bisher, oder hab ich da nen Denkfehler?
Vielleicht kann man noch die Option "Laden an CCS bei 80% beenden" implementieren?

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Den Ladestops der Autoroute kannst Du z.B. über die Karte manuell Ladehalte hinzufügen oder vorgeschlagene entfernen, so kommst Du zu kürzeren Ladepausen und höheren Reisegeschwindigkeiten.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Ui, den Thread kannte ich noch nicht :)

Ich hätte gerne GPX Wegpunkte als wpt Export zu einzelnen Ladestationen. Entweder bei der Beschreibung einer Ladestation, oder, nach Auswahl, zu einer Route.

Siehe hier:

goingelectric-stromtankstellen/ladesaeu ... ml#p779836

Thank you for consideration 8-)

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • NiroRatz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:36
  • Wohnort: Köln
read
wenn ich die Funktion einer Ladestation bestätigen möchte, kann ich nicht mein Fahrzeug auswählen. Daher bitte ich den/die Admin darum den Kia Niro PHEV als auszuwählendes Fahrzeug einzufügen. Danke im Voraus!
Kia Niro Plugin Hybrid mit 8,9 KWh Akku und 58km rein elektrischer Reichweite 8-)

Re: Wünsche / neue Funktionen

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hätte gerne eine Filterfunktion die es erlaubt nach Standorten mit mindestens 2 CCS Anschlüssen zu suchen. Alle Standorte mit nur einem Anschluss sollen ausgeblendet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Da so langsam öfter HPC-Ladesäulen mit 150 kW oder 350 kW in Betrieb genommen werden, würde ich es begrüßen, wenn man im Ladesäulenverzeichnis eine weitere Kategorie als Wahlmöglichkeit neben CCS und CCS >43 kW hätte, ggf auch eine neue Farbe der Markierungen.
Für die künftige Generation von HPC-fähigen Fahrzeugen macht es Sinn vorher zu wissen, wo wirklich schnelle CCS-Lader stehen. Die CCS-Lader mit 50 kW sind irgendwann nicht mehr schnell genug.
Bin dafür – hätte fast die gleiche Bitte geäußert. :)
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile