Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Und kann man eingeben, dass man mit 100% losfährt, aber jedesmal zu 80% oder 90% DC-Laden möchte?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
80% geht ja durch den Haken bei "an Schnellladesäulen >22kW mindestens bis 80% laden

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Ja, die Funktion ist bekannt. Aber oftmals sagt er mir, dass ich bis 100% (am Chademo) laden soll, und plant dann, dass ich mit 1% Rest an der nächsten Ladesäule ankomme. Und das würde ja schiefgehen, da ich den Soul am Chademo nur bis 94% laden kann.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Wünsche / neue Funktionen

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Könnte man die Funktion, die auch aus GoogleMaps bekannt ist "Wegbeschreibung auf mein Smartphone senden" eventuell einbinden?
Vielen Dank,
christemb

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich wünsche mir, dass sich hier überhaupt etwas tut. Leider sehe ich hier seit langer Zeit keinen Fortschritt mehr. :?

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
tomas-b hat geschrieben:...- Eingabefeld für den maximalen Ladestand am Schnellader...
Das wäre auch bei anderen Ladern von Vorteil, wenn man z.B. bei einem hochpreisigen SChnellader nur 40% laden möchte, um am nächsten, kostenlosen z.B. von 10% auf 80% zu laden, und nicht erst bei 30% anzufangen, weil man davor schon auf 80% geladen hat.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Ich hätte 2 Verbesserungsvorschläge für Stromtankstellenverzeichnis und Routenplaner:

1. Auch für den Fall, dass inaktive Ladesäulen NICHT per Suchoption ausgeblendet sind, ein anderes Stecknadel-Icon für diese vorsehen, so dass man auf der Karte sofort erkennt, welche Ladestationen momentan außer Betrieb sind. Dies könnte sowohl für zeitliche Beschränkungen (Öffnungszeiten) als auch für Störungsmeldungen gelten.

2. Eine Zusätzliche Eigenschaft für eine Ladestation, die die Zielgruppe angibt, z.B. Destination Charging oder Schnellladen für Langstreckenfahrten. Das kann vermutlich nicht in allen Fällen direkt ausgefüllt werden, aber man könnte dann dieses Attribut anhand der örtlichen Parkplatzregelungen ausfüllen. Z.B. wäre dann möglich, zu berücksichtigen, ob das Abstellen des Fahrzeugs nur für die Zeit des Ladevorgangs gestattet ist, oder ob es sich um einen für EVs reservierten "normalen" Parkplatz handelt, der zusätzlich mit einer Lademöglichkeit ausgestattet ist.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hätte auch einen Wunsch, den ich Guy schon per PN geschickt hatte - leider keine Rückinfo - nun habe ich hier die Möglichkeit gefunden.

Wunsch:

Bei der Auflistung der neuen Stromtankstellen würde ich gerne 2 zusätzliche Infos sehen:

- Land
- PLZ

Dann könnte ich sofort erkennen, ob sich die neue Stromtankstelle in Gebieten befindet, die ich häufig besuche.

Zusatzwunsch:

Ist es evtl. möglich, eine Info/PN zu bekommen, wenn eine neue Stromtankstelle im PLZ Gebiet XXXX + XXkm Radius gemeldet worden ist?
Dann könnte ich die fehlenden Informationen/Fotos evtl. besorgen/erstellen.

Danke und Gruß

Bogie

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass sich hier überhaupt etwas tut. Leider sehe ich hier seit langer Zeit keinen Fortschritt mehr. :?
Dem schließe ich mich an. Und ich glaube die meisten hier wünschen sich nichts sehnlicher, als dass sich "GE" weiter entwickelt, haben wir doch alle ein ganzes Stück Herzblut, allen voran natürlich @Guy, hier investiert.

Wäre schade, wenn es hier durch Stillstand bald nur noch Forum wäre.

Können wir irgendwie helfen Guy?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wünsche / neue Funktionen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bogie hat geschrieben:Ich hätte auch einen Wunsch, den ich Guy schon per PN geschickt hatte - leider keine Rückinfo - nun habe ich hier die Möglichkeit gefunden.

Wunsch:

Bei der Auflistung der neuen Stromtankstellen würde ich gerne 2 zusätzliche Infos sehen:

- Land
- PLZ

Dann könnte ich sofort erkennen, ob sich die neue Stromtankstelle in Gebieten befindet, die ich häufig besuche.
Wenn du das betreffende Gebiet in der Karte anzeigen lässt, zeigt es darunter automatisch alle Ladestationen sortiert nach Datum an
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile