Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Bernd_1967 » So 13. Aug 2017, 21:07

Und kann man eingeben, dass man mit 100% losfährt, aber jedesmal zu 80% oder 90% DC-Laden möchte?
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1642
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon 0cool1 » So 13. Aug 2017, 22:16

80% geht ja durch den Haken bei "an Schnellladesäulen >22kW mindestens bis 80% laden

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
0cool1
 
Beiträge: 164
Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon tomas-b » So 13. Aug 2017, 22:27

Ja, die Funktion ist bekannt. Aber oftmals sagt er mir, dass ich bis 100% (am Chademo) laden soll, und plant dann, dass ich mit 1% Rest an der nächsten Ladesäule ankomme. Und das würde ja schiefgehen, da ich den Soul am Chademo nur bis 94% laden kann.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon christemb » Do 17. Aug 2017, 12:56

Könnte man die Funktion, die auch aus GoogleMaps bekannt ist "Wegbeschreibung auf mein Smartphone senden" eventuell einbinden?
Vielen Dank,
christemb
christemb
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 13:58

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Zoelibat » Do 17. Aug 2017, 19:30

Ich wünsche mir, dass sich hier überhaupt etwas tut. Leider sehe ich hier seit langer Zeit keinen Fortschritt mehr. :?
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Flünz » Do 24. Aug 2017, 10:53

tomas-b hat geschrieben:
...- Eingabefeld für den maximalen Ladestand am Schnellader...

Das wäre auch bei anderen Ladern von Vorteil, wenn man z.B. bei einem hochpreisigen SChnellader nur 40% laden möchte, um am nächsten, kostenlosen z.B. von 10% auf 80% zu laden, und nicht erst bei 30% anzufangen, weil man davor schon auf 80% geladen hat.
Mademoiselle bekommt größtenteils nur Strom aus eigenem Dachgarten (11,7KWp, davon 9,9KWp mit 12KWh Pufferspeicher).
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 16:57

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon phonehoppy » Do 24. Aug 2017, 11:21

Ich hätte 2 Verbesserungsvorschläge für Stromtankstellenverzeichnis und Routenplaner:

1. Auch für den Fall, dass inaktive Ladesäulen NICHT per Suchoption ausgeblendet sind, ein anderes Stecknadel-Icon für diese vorsehen, so dass man auf der Karte sofort erkennt, welche Ladestationen momentan außer Betrieb sind. Dies könnte sowohl für zeitliche Beschränkungen (Öffnungszeiten) als auch für Störungsmeldungen gelten.

2. Eine Zusätzliche Eigenschaft für eine Ladestation, die die Zielgruppe angibt, z.B. Destination Charging oder Schnellladen für Langstreckenfahrten. Das kann vermutlich nicht in allen Fällen direkt ausgefüllt werden, aber man könnte dann dieses Attribut anhand der örtlichen Parkplatzregelungen ausfüllen. Z.B. wäre dann möglich, zu berücksichtigen, ob das Abstellen des Fahrzeugs nur für die Zeit des Ladevorgangs gestattet ist, oder ob es sich um einen für EVs reservierten "normalen" Parkplatz handelt, der zusätzlich mit einer Lademöglichkeit ausgestattet ist.
BMW i3 94Ah seit 10/2016.
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Bogie » Do 24. Aug 2017, 12:09

Ich hätte auch einen Wunsch, den ich Guy schon per PN geschickt hatte - leider keine Rückinfo - nun habe ich hier die Möglichkeit gefunden.

Wunsch:

Bei der Auflistung der neuen Stromtankstellen würde ich gerne 2 zusätzliche Infos sehen:

- Land
- PLZ

Dann könnte ich sofort erkennen, ob sich die neue Stromtankstelle in Gebieten befindet, die ich häufig besuche.

Zusatzwunsch:

Ist es evtl. möglich, eine Info/PN zu bekommen, wenn eine neue Stromtankstelle im PLZ Gebiet XXXX + XXkm Radius gemeldet worden ist?
Dann könnte ich die fehlenden Informationen/Fotos evtl. besorgen/erstellen.

Danke und Gruß

Bogie
Bogie
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:14

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon fridgeS3 » Do 24. Aug 2017, 13:29

Zoelibat hat geschrieben:
Ich wünsche mir, dass sich hier überhaupt etwas tut. Leider sehe ich hier seit langer Zeit keinen Fortschritt mehr. :?


Dem schließe ich mich an. Und ich glaube die meisten hier wünschen sich nichts sehnlicher, als dass sich "GE" weiter entwickelt, haben wir doch alle ein ganzes Stück Herzblut, allen voran natürlich @Guy, hier investiert.

Wäre schade, wenn es hier durch Stillstand bald nur noch Forum wäre.

Können wir irgendwie helfen Guy?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 1919
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon fbitc » Sa 26. Aug 2017, 12:48

Bogie hat geschrieben:
Ich hätte auch einen Wunsch, den ich Guy schon per PN geschickt hatte - leider keine Rückinfo - nun habe ich hier die Möglichkeit gefunden.

Wunsch:

Bei der Auflistung der neuen Stromtankstellen würde ich gerne 2 zusätzliche Infos sehen:

- Land
- PLZ

Dann könnte ich sofort erkennen, ob sich die neue Stromtankstelle in Gebieten befindet, die ich häufig besuche.



Wenn du das betreffende Gebiet in der Karte anzeigen lässt, zeigt es darunter automatisch alle Ladestationen sortiert nach Datum an
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3710
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste